Aufnahme eines Sky-Optionkanals

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
troglo
Newbie

Aufnahme eines Sky-Optionkanals

Beitrag von troglo »

Hallo,

ich würde gerne morgen Nachmittag das Bundesligaspiel zwischen Hannover und Hoffenheim aufnehmen. Über Umwege, da ja der EPG auf den Sky-Kanälen nicht richtig dargestellt wird, habe ich nun herausgefunden, dass das Spiel auf Sky Buli 6 bzw. Sky Buli HD 6 läuft. Kabel Deutschland speist ja netterweise nur die ersten vier HD-Sender ein, deshalb bin ich gezwungen die SD-Variante aufzunehmen. Problem dabei ist, dass die Optionskanäle nicht in der Kanalliste auftauchen. Gibt es eine Möglichkeit nun eine Aufnahme auf Sky Buli 6 zu programmieren?

Habe den Sagemcom HD-Festplatten-Receiver.

Danke!
Lima8
Fortgeschrittener

Re: Aufnahme eines Sky-Optionkanals

Beitrag von Lima8 »

Moin,

sei froh, dass Du es nicht aufgenommen hast! (1:4)

Dieter
Keiner ist so Klug wie Alle!
slang
Kabelexperte

Beitrag von slang »

Geht glaub ich nur kurz vorher, wenn man weiß welche Option auf welchem Kanal sendet. Also zum Start die Option auswählen und dann sieht man die Programmnummer die man dann eintimern kann.
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Oder mit einer Makro-programmierbaren Fernbedienung. :D
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD