Und wann bekommen wir 150MBit/s?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Und wann bekommen wir 150MBit/s?
Hallo,
KabelBW hat ja nun 150MBit/s geschaltet, und bis 400MBit/s ohne Drosselung angekündigt.
Wer schonmal im Webinterface von seinem Modem war weiß, dass man bei KDG auch mit vier Downstream-Kanälen verbunden ist und somit der Anschluss für 200MBit/s vorbereitet ist (und das laut EuroDOCSIS 3.0 Spezifikation auch unterstützten muss).
Wann nimmt KDG die Drossel raus?
KabelBW hat ja nun 150MBit/s geschaltet, und bis 400MBit/s ohne Drosselung angekündigt.
Wer schonmal im Webinterface von seinem Modem war weiß, dass man bei KDG auch mit vier Downstream-Kanälen verbunden ist und somit der Anschluss für 200MBit/s vorbereitet ist (und das laut EuroDOCSIS 3.0 Spezifikation auch unterstützten muss).
Wann nimmt KDG die Drossel raus?
-
- Fortgeschrittener
Re: Und wann bekommen wir 150MBit/s?
Und was nützen dir 400 MBit, wenn
- sich in deinem Segment mehrere 400 Mbit-Junkies tummeln?
- die ganze Infrastruktur dahinter lahmt?
- sich in deinem Segment mehrere 400 Mbit-Junkies tummeln?
- die ganze Infrastruktur dahinter lahmt?
-
- Fortgeschrittener
Ich hab zwar schon 100 MBit/s aber bevor die 150 oder mehr anbieten sollen sie doch erst mall allen anderen 100 MBit anbieten, die wo es noch nicht haben. Und das ganze bei allen erst mal stabil. Dann können wir über höre Geschwindigkeiten reden.
Internet & Telefon 1000 FritzBox 6591 mit FRITZ!OS 07.03
Kabelanschluss HD,Kabel Premium HD,HD-Sender welt,Premium Extra /SKY WELT inkl. HD Sender + HD FILM ausgebaut 862 MHz
Kabelanschluss HD,Kabel Premium HD,HD-Sender welt,Premium Extra /SKY WELT inkl. HD Sender + HD FILM ausgebaut 862 MHz
-
- Kabelfreak
Die Segmente verkraften jetzt schon kaum die 100 Mbit, warum dann also auf 150 gehen?
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.
[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
-
- Insider
mittlerweile gibt es in einer region von Kabel sogar schon "test"kunden, die 200mb bestellen und nutzen können.
meine meinung: brauch kein mensch.
meine meinung: brauch kein mensch.
-
- Fortgeschrittener
Mehr Download brauche ich nicht... da würde sogar weniger gehen... aber mehr Upload wäre fein...
-
- Ehrenmitglied
Geht mir auch so, Download mit 100Mbit oder 50 sind für mich in Ordnung, das Verhältnis zwischen Up- und Download ist aber mies. Vor einer ganzen Weile gab es auf der Webseite mal eine Umfrage, dort konnten Kunden angeben ob sie für otional mehr Upload auch einen kleinen Obulus abdrücken würden, ich hab schonmal bei der KDG angefragt was daraus geworden ist aber leider nie eine Antwort erhalten.
-
- Insider
wird nicht angeboten bzw. nichts in planung. "irgendwann mal" ...Thyrael hat geschrieben: Vor einer ganzen Weile gab es auf der Webseite mal eine Umfrage, dort konnten Kunden angeben ob sie für otional mehr Upload auch einen kleinen Obulus abdrücken würden, ich hab schonmal bei der KDG angefragt was daraus geworden ist aber leider nie eine Antwort erhalten.
-
- Ehrenmitglied
Sehr schade, hätte meinen Upload gerne verdreifacht oder so.
-
- Newbie
So geht es mir auch. Hatte bisher 100 MBit. So gut wie nie wirklich ausgenutzt und wenn nur sporadisch ganz selten. So selten, daß ich nun einen 20 Mbit Vertrag habe und nur noch die Hälfte bezahle. Im normalen Alltagsbetrieb merke ich nicht mal einen Unterschied. Was ich nun natürlich deutlich merke. Die Uploads sind halt 6x langsamer geworden und das ist nicht so schön wenn man doch öfter per FTP Daten auf einen Server schiebt. Das Verhältnis von UP und DOWN ist wirklich miserabel. Lieber weniger Downloadtempo und mehr Uploadtempo.Mehr Download brauche ich nicht... da würde sogar weniger gehen... aber mehr Upload wäre fein...