Mein Fernseher bezieht die Uhrzeit über das Kabel Deutschland-EGP-Signal (Sorry, für die ungenaue Beschreibung). Gestern war die Umstellung von Sommerzeit auf Winterzeit. Alle Sender zeigen richtige Uhrzeit, aber nicht die der ZDF Gruppe (ZDF, ZDF kultur, ZDF neo, 3SAT und ZDF Info). Hier wird immer noch Sommerzeit (also eine Stunde vor) angezeigt. Heißt aber auch, dass das EPG bei der ZDF Gruppe falsche Daten liefert. Beispiel: ZDF Morgenmagazin von 06:05 - 10 :00 Uhr anstatt bis 09:00 Uhr oder Sendungen werden einfach verschluckt.
Bin ich der einzige (im Kabelnetz Bremen) oder hat jemand anders auch das Problem. PS: Die Uhrzeit beim ZDF Videotext zeigt die korrekte Uhrzeit, dürfte also nicht ein Fehler des ZDF sein.
Falsche EPG-Uhrzeit bei der ZDF-Sendergruppe
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Re: Falsche EPG-Uhrzeit bei der ZDF-Sendergruppe
Hier exakt das gleiche "Problem". --- Habe gerade ZDF-Gruppe über SAT getestet, dort tritt der Fehler ebenfalls auf. Es liegt eindeutig an den ZDF-Transpondern!
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Insider
Wollte ich wohl meinen. EPG und Teletext sind auch völlig unterschiedliche Dinge...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Amadeus63 hat geschrieben:Hier exakt das gleiche "Problem". --- Habe gerade ZDF-Gruppe über SAT getestet, dort tritt der Fehler ebenfalls auf. Es liegt eindeutig an den ZDF-Transpondern!
Dann hat KD mal keine Schuld, warte heute noch ab und wenn das Problem noch besteht, wende ich mich mal am ZDF. Danke für die Antwort.