Guten Morgen zusammen,
ich hoffe, ich bin hier richtig, falls nein bitte ich um Verschiebung in den richtigen Forenbereich.
Grundsätzlich brauche ich ein wenig Beratung, ich beschreibe das Ganze einfach mal ein wenig.
Meine Lebensgefährtin und ich sind seit einigen Jahren Kunde bei KDG.
Wir haben über diesen Anschluß zwei Rufnummern, eine davon nutzen wir privat, die andere vorwiegend gewerblich.
Ich suche nach einem Telefon, welches ich an eine der beiden Buchsen (TAE dürfte das sein) anklemmen kann, und automatisch erkennt, welche der beiden Rufnummern, die wir von KDG erhalten haben, gewählt wurde und einen entsprechenden Klingelton abspielt.
Gibt es sowas? Benötige ich für sowas eine Telefonanlage oder kann man sowas auch über das Telefon steuern?
Ich habe im Internet das ein oder andere Bundle gefunden, welches man an einer TAE anschließt, also eine Basisstation, aber zwei Mobilteile, daher auch die Problemstellung.
Normalerweise würde ich zwei getrennte Geräte kaufen und die an die beiden TAEs klemmen, aber die Lösung, eine Basis mit zwei Mobilteilen an eine TAE zu klemmen gefällt mir auch.
Kennt jemand ein solches Telefon, welches "die Leitung" erkennt?
Danke und viele Grüße
Boris
Telefon, welches die Leitungsnummer erkennt?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Telefon, welches die Leitungsnummer erkennt?
Sowas gibt es nur bei ISDN. Bei einer analogen Leitung wird die gewählte Nummer nicht übertragen. Deshalb kann das Telefon auch nicht automatisch erkennen, welche Rufnummer gewählt wurde.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Sei froh, das du noch einen älteren Vertrag hast,
bei dem die Rufnummern noch auf getrennten TAE-Ports liegen.
Bei Neuverträgen bekommt man nur noch eine physische Leitung mit zwei Nummern.
Ausnahme ist die Homebox2 (FB6360).
bei dem die Rufnummern noch auf getrennten TAE-Ports liegen.
Bei Neuverträgen bekommt man nur noch eine physische Leitung mit zwei Nummern.
Ausnahme ist die Homebox2 (FB6360).
-
- Fortgeschrittener
Zwei Mobilteile an einer analogen Basisstation reagieren nur auf eine Nummer bzw. es kann auch nur ein Gespräch gleichzeitig geführt werden.
Eine Telefonanlage könnte das Problem lösen, z.B. eine Tiptel 2/8. Damit du aber mit zwei Schnurlostelefonen unabhängig telefonieren kannst, brauchst du auch zwei Basisstationen.
Eine Telefonanlage könnte das Problem lösen, z.B. eine Tiptel 2/8. Damit du aber mit zwei Schnurlostelefonen unabhängig telefonieren kannst, brauchst du auch zwei Basisstationen.
-
- Insider
Oder eine Fritzbox 6360.chked hat geschrieben:Zwei Mobilteile an einer analogen Basisstation reagieren nur auf eine Nummer bzw. es kann auch nur ein Gespräch gleichzeitig geführt werden.
Die hat eine eingebaute Basisistation, an der sich bis zu sechs Mobilteile anmelden lassen und jedes Mobilteil mit einer eigenen Rufnummer. Es können dann auch beide Leitungen gleichzeitig genutzt werden.