Mobilfunkverträge von Kabeldeutschland
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Mobilfunkverträge von Kabeldeutschland
Eben... Selbst in den Staaten hatte ich keine Probleme, mit dem Empfang.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Kabelexperte
Aber man kann sich nicht in jedem Netz einwählen im Ausland, aber o2 hat in Europa und Nordamerika entsprechende Roamingverträge die es problemlos ermöglichen zu telefonieren und zu surfen...
-
- Insider
Meist sind das aber 2-3 unterschiedliche Anbieter. In Spanien konnte ich damals (Alice, auch mit O2 Netz) z.B. auch über Vodafone telefonieren, statt Telefonica. Im Ausland wird sich immer automatisch ins stärkste Netz eingebucht, wenn ich es nicht manuell wähle. Roaming Verträge existieren inzwischen so gut wie zwischen allen großen Netz Anbietern.
-
- Fortgeschrittener
Klar wird man im Ausland in die ausländischen Netze eingebucht aber es ist und bleibt trotzdem Abhängig vom Betreiber in Deutschland.
Nehmen wir Vodafone als Beispiel, die gibts auch im Ausland, also telefoniert man günstig im Vodafonenetz, welches mit Sicherheit auch besser als O2 ausgebaut ist. In Spanien ist Telefonica (hier O2) um Welten besser und auch dort billiger zum Telefonieren als in Fremdnetzen. Aber die Preise sind ja auch schon deutlich gefallen.
Nehmen wir Vodafone als Beispiel, die gibts auch im Ausland, also telefoniert man günstig im Vodafonenetz, welches mit Sicherheit auch besser als O2 ausgebaut ist. In Spanien ist Telefonica (hier O2) um Welten besser und auch dort billiger zum Telefonieren als in Fremdnetzen. Aber die Preise sind ja auch schon deutlich gefallen.
-
- Fortgeschrittener
Ja aber im eigenen Netz ist es billiger.berlin69er hat geschrieben:Meist sind das aber 2-3 unterschiedliche Anbieter. In Spanien konnte ich damals (Alice, auch mit O2 Netz) z.B. auch über Vodafone telefonieren, statt Telefonica. Im Ausland wird sich immer automatisch ins stärkste Netz eingebucht, wenn ich es nicht manuell wähle. Roaming Verträge existieren inzwischen so gut wie zwischen allen großen Netz Anbietern.
-
- Insider
Das war aber nicht die Fragestellung des TE. Wenn ich es richtig verstanden habe, ging's ihm darum, ob man mit einem O2 Vertrag überhaupt im Ausland "vernünftigen" Empfang hat.
-
- Fortgeschrittener
-
- Newbie
Genau es ging mir um den Empfang. Und das nicht nur in Europa sondern auch und gerade in Russland, Asien, Südamerika, Australien. Das ist so ungefähr das gebiet wo ich Beruflich unterwegs bin.
-
- Insider
Dann hängt es "nur" von dem benutzen Mobiltelefon ab, ob es mit den örtlichen Netzen zurecht kommt. Wenn du häufiger im Ausland bist, würde ich aber eher vor Ort eine Prepaid SIM Karte kaufen oder mich hier nach einem Anbieter umschauen, der spezielle Tarife fürs telefonieren IM Ausland anbietet. Vodafone hat z.B. sowas. Der Grundpreis ist dann oftmals höher, was du dann aber wieder mit den Gesprächskosten reinholst. Alternativ kann man vor Ort auch Wlan Spots nutzen, die dort oftmals viel verbreiteter sind, als in Deutschland. Per VPN ist das ganze dann auch sicher.
-
- Newbie
Kann ich so bestätigen, seit es o2 gibt, damals noch unter ViagInterkom, sind nahezu alle Handys bei denen Dualband-Handys gewesen, damit auch das damals nötige T-Mobile-Roaming funktionierte.
Seit UMTS hat man damit eh keine Probleme mehr, mir wäre kein UMTS-Handy bekannt, was unter GSM nur 1800 MHz macht, und nicht auch 900 … Sollte es jedoch sein, dass jemand mit einem reinen 1800er Handy unterwegs ist, dann ist es kein Wunder, wenn er schlechten Empfang hat, da sowohl o2 als auch E+ auch im 900MHz-Bereich Frequenzen haben, genau wie D1 und D2 im 1800MHz-E-Netz-Bereich
Seit UMTS hat man damit eh keine Probleme mehr, mir wäre kein UMTS-Handy bekannt, was unter GSM nur 1800 MHz macht, und nicht auch 900 … Sollte es jedoch sein, dass jemand mit einem reinen 1800er Handy unterwegs ist, dann ist es kein Wunder, wenn er schlechten Empfang hat, da sowohl o2 als auch E+ auch im 900MHz-Bereich Frequenzen haben, genau wie D1 und D2 im 1800MHz-E-Netz-Bereich