Hi,
also bitte kloppt mich nicht gleich, wenn ich ein paar dumme Fragen stellt
Aber leider bin ich bzgl. der TV-Technik nicht mehr up to date.
Erstmal ein paar Daten:
- Wir haben 3 TVs zuhause.
1: Röhrenfernseher mit Kabel Receiver: Kabel deutschland D09 Smartcard (extra kabel digital programme)
2. Plasma mit HUmax HD 1000c Receiver: Kabel Deutschland D02 Smartcard
(SKY)
=> Smartcards wurden bisher zwischen diesen 2 TVs regelmäßig ausgetauscht
So und heute hab ich einen 3. TV ein weiteres Zimmer bekommen.
Samsung 46 UEF6470
Nun meine Frage. Anscheinend hat dieser TV einen integrierten Receiver, oder wie das auch heißen mag. Ein zusätzlicher Receiver ist überflüßig?!
Es soll weiterhin bei den 2 Smartcards bleiben, aber diese sollten eben auf dem neuen Gerät funktionieren.
Was würdet ihr mir empfehlen. HD Kabel receiver oder ein CI (CI+?) Modul, und v.a. welches??? Hab gelesen, dass viele nicht mit dem TV oder mit den Smartcards kompatibel sind.
Bitte entschuldigt meine Unkenntnis, sollte es Links zum nachlesen geben, bitte her damit. Ansonsten freu ich mich über eure Hilfe.
Besten Dank
Brian
CI Modul oder Kabel HD Receiver?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: CI Modul oder Kabel HD Receiver?
Wenn es weiterhin bei 2 Smartcards und den bisherigen Verträgen bleiben soll, reicht der Kauf eines Alphacrypt Light Moduls, um jeweils eine der beiden Karten in dem TV betreiben zu können. Das Modul bekommst du bei Amazon und Co. oder auch im Geiz- oder Mafiamarkt. Wichtig ist, dass die aktuelle Software x.25 auf dem Modul vorhanden ist.
Welche Pakete hast du denn z.Z. auf der D09 gebucht?
Welche Pakete hast du denn z.Z. auf der D09 gebucht?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Hi,
vielen Dank schon mal!
Wie das Paket heißt, kann ich jetzt lustigerweise gar nicht mal sagen. Der einzige Sender auf dieser Smartcard für mich ist Sport1 US (früher ESPN America)
ansonsten ist eigentlich nur die D02-SC mit den Sky Programmen relevant.
Also du meintest mit dem Alphacrypt Light Modul, gehen die Smartcards auf meinem Samsung TV? Wie seh ich welche Software installiert ist?
vielen Dank schon mal!
Wie das Paket heißt, kann ich jetzt lustigerweise gar nicht mal sagen. Der einzige Sender auf dieser Smartcard für mich ist Sport1 US (früher ESPN America)
ansonsten ist eigentlich nur die D02-SC mit den Sky Programmen relevant.
Also du meintest mit dem Alphacrypt Light Modul, gehen die Smartcards auf meinem Samsung TV? Wie seh ich welche Software installiert ist?
-
- Insider
Ich vermute, dann haste noch ein altes Home Paket auf der D09. Wenn du die Smartcards nicht parallel nutzen willst, kannst du das Sky Paket auch von Sky auf die D09 buchen lassen und hast dann alle Pakete zusammen. Umgekehrt (KDG auf Sky Karte) würde ich nicht versuchen, da die Gefahr zu groß ist, dass dein schönes altes Homepaket in ein neues umgewandelt wird.
Und ja, das AC Light sollte in dem Sami laufen. Der SW Stand steht leider nicht draußen drauf. Du musst also schon dem Verkäufer fragen und vertrauen. Du kannst es auch direkt bei Mascom, dem Hersteller kaufen. Da kannste erstens sicher sein, dass es Original ist und die aktuelle FW drauf hat und zweitens eventuell auch gleich einen Cardreader für ein eventuell später notwendiges SW Update mitbestellen.
Und ja, das AC Light sollte in dem Sami laufen. Der SW Stand steht leider nicht draußen drauf. Du musst also schon dem Verkäufer fragen und vertrauen. Du kannst es auch direkt bei Mascom, dem Hersteller kaufen. Da kannste erstens sicher sein, dass es Original ist und die aktuelle FW drauf hat und zweitens eventuell auch gleich einen Cardreader für ein eventuell später notwendiges SW Update mitbestellen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)