Arris Modem und TP-Link Router Probleme

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
adeqvat
Newbie

Arris Modem und TP-Link Router Probleme

Beitrag von adeqvat »

Nabend Leute!
Bei einer Freundin von mir steht ein Arris Modem und ein einfacher TP-Link Wlan Access Point!
Dieser soll das Arris Signal aufnehmen und über WLAN alle Laptops,Smartphones etc. damit versorgen.

Nun zum Problem..... ich komme nicht sauber in das WLAN rein, sobald es mehrere Geräte sind.

Beim Anschluss habe ich das Arris stromlos gemacht damit es die Netzwerkadressen killt.
Dann habe ich es wieder angeklemmt und gewartet bis es eingewählt ist um erst dann den TP-Link anzuklemmen.
Dann über WPS Pin eingewählt, WPA Key eingestellt und auf speichern geklickt!

Das Internet geht dann von dem Laptop aus mit dem man installiert hat, Smartphones etc wollen jedoch nicht online gehen!
In das Web Interface des TP Link kommt man allerdings auch nicht.... aber jede Seite baut sich mit voll Speed auf dem einen Laptop auf!

Bin für jeden Tipp Dankbar!

adeqvat
NoGi
Fortgeschrittener

Re: Arris Modem und TP-Link Router Probleme

Beitrag von NoGi »

adeqvat hat geschrieben:Nabend Leute!
Bei einer Freundin von mir steht ein Arris Modem und ein einfacher TP-Link Wlan Access Point!
Du brauchst hinter dem Modem keinen ACCESS Point sondern einen ROUTER.
Das Modem leitet die externe IPv4 Adresse an das erste fähige Gerät weiter.
Ein Access-Point leitet diese Adresse einfach weiter. Ein Router würde ein internes Netz
aufbauen und alle angeschlossenen Geräte aus seinem internen Netz versorgen und
die Anfragen dann über das Modem dann ins Internet schicken.

-NoGi
adeqvat
Newbie

Beitrag von adeqvat »

OK....
Und dann habe ich doch wieder das Problem das ich nicht in den Bridge Modus komme, oder nicht?
Wo muss dann der Eingang rein, WAN oder LAN1 ?
Weil wenn ich das hier so lese gibt es ohne Bridge immer wieder Probleme.....
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Bei einem Arris Modem gibt es keinen Bridge Modus. Insofern also kein Problem. :)
Das Modem wird mit dem WAN-Anschluss des Routers verbunden.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2