Neue Smartcard für CI+ Modul

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Tacker99
Newbie

Neue Smartcard für CI+ Modul

Beitrag von Tacker99 »

Hallo,

habe heute meinen neuen TV erhalten, der nun ein CI+ Slot hat, momentan habe ich eine Vu+ Dou2 laufen mit einer D02 & D09 Smartcard.
Ich würde jetzt aber gerne auch die RTL Gruppen in HD schauen über das normale TV Gerät , Pro7 usw. gehen ja mit D02.
Kann ich mir jetzt einfach zb. bei Conrad sein ein Modul Kaufen http://www.conrad.de/ce/de/product/9438 ... ggest=true
und bei der Hotline Anrufen und dann diese Seriennummer von dem Modul angeben damit ich noch eine Smartcard erhalte (G09)?

Ich hoffe ihr versteht mich.

PS: Habe das Paket Premium mit allen HD Sendern, SyfyHD usw.

Danke euch
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Neue Smartcard für CI+ Modul

Beitrag von Thyrael »

Ich hab den Thread mal in den richtigen Bereich verschoben.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ja, so wie du das vorhast, geht's. Du musst dann allerdings nicht auf die schöne VU+ verzichten, sondern kannst in dem Cardreader auch die neue G09 betreiben! Das Modul kannst du dann, für schlechte Zeiten beiseite legen.
Gibt's einen Grund, warum du die 2 D-Karten betreibst? Normal kannst du auch alles auf eine Karte buchen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Tacker99
Newbie

Beitrag von Tacker99 »

Hey Dnke für die Antwort.

Also ich habe 2 SC , eine ist Sky + KD drauf , auf der anderen nur KD , hatte vorher einen Technisat HD K2 , da konnte ich wenn ich Sky aufgenommen habe keine KD Kanäle schauen, darum noch 2 SC´s. In der Vu ist es ja egal , da braucht man eigentlich nur eine , weil selbst wenn ich Sky aufnehme kann ich noch irgendein Sky Programm zusätzlich schauen man ist nur in den Tunern eingeschränkt.
Wollte iegentlich wenn auf der Vu alle Tuner belegt sind durch aufnahmen, auf das normale TV Bild umschauen um dann dort weiter zu schauen.

Weisst du auch was für Kosten für die 3te Smartcard auf mich zukommen ?

Danke
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Axo, wenn du Sky hast, brauchste natürlich RTL HD nicht für Aufnahmen. ;) Zu den Kosten kann ich dir nichts genaues sagen... Waren es 14,90€ oder 24,90€. Bin mir nicht sicher...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.