Prosieben und co.
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Prosieben und co.
Hallo ihr lieben,
ich hoffe ich bin hier mit mein Anliegen richtig.
Also zunächst einmal möchte ich ein Lob aussprechen zu der wirklich informativen Seite die mir schon sehr viel weiter geholfen hat.
Nun zu meinen Anliegen. Ich bin erst Umgezogen und muss nun leider von Sat auf Kabel umsteigen extra dafür habe ich mir auch schon einen wunderschöne Kabelreciever im Internet bestellt, naja immerhin mit Linuxsstem da kann man nix falsch machen habe ich mir gedacht doch aus welchen 3te Welt Land die das Ding Importiert haben möchte ich garnicht wissen denn als ich den Automatischen Suchlauf gestartet habe war so gut wie kaum ein Sender zu finden.
Garkein Problem habe ich mir gedacht und suche ich mir die Transponderlisten aus dem Internet und Suche die Sender Manuell.
Prompt bin ich auf diese Seite gestossen: http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-251.html
Wunderbar alles eingetragen und Suchen lassen und siehe da alle Sender da.
FAST
Denn leider fehlen mir die ganze ProSieben Sat1 Media Sender (bis auf Sixx).Alle anderen Sender sind da,die Transponder habe ich auch noch einmal kontrolliert und stimmen.
Kann es sein das die Liste etwas älter ist und die Sender woanders liegen,.
Ich bitte um eine Schnelle hilfe und Ratschläge denn ohne meine Simpsons bin ich nur ein halber Mensch
Also zunächst einmal möchte ich ein Lob aussprechen zu der wirklich informativen Seite die mir schon sehr viel weiter geholfen hat.
Nun zu meinen Anliegen. Ich bin erst Umgezogen und muss nun leider von Sat auf Kabel umsteigen extra dafür habe ich mir auch schon einen wunderschöne Kabelreciever im Internet bestellt, naja immerhin mit Linuxsstem da kann man nix falsch machen habe ich mir gedacht doch aus welchen 3te Welt Land die das Ding Importiert haben möchte ich garnicht wissen denn als ich den Automatischen Suchlauf gestartet habe war so gut wie kaum ein Sender zu finden.
Garkein Problem habe ich mir gedacht und suche ich mir die Transponderlisten aus dem Internet und Suche die Sender Manuell.
Prompt bin ich auf diese Seite gestossen: http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-251.html
FAST
Denn leider fehlen mir die ganze ProSieben Sat1 Media Sender (bis auf Sixx).Alle anderen Sender sind da,die Transponder habe ich auch noch einmal kontrolliert und stimmen.
Ich bitte um eine Schnelle hilfe und Ratschläge denn ohne meine Simpsons bin ich nur ein halber Mensch
-
- Insider
Re: Prosieben und co.
Nein, die Liste ist toppaktuell.Pikatzo hat geschrieben:Hallo ihr lieben,
FAST
Geht's um die SD Varianten oder um die HD Sender?
In jedem Fall müssten dir dann außer den erwähnten Programmen auch noch andere auf dem gleichen Kanal liegende Programme fehlen.
Also Sixx (SD) und ProSieben (SD) liegen genau wie Tele5 auf 442 MHz. Wenn einer geht, müssten die anderen auch gehen.
ProSieben HD liegt gemeinsam mit zB. Vox HD auf 130 MHz, usw.
Ich würde nach deiner Beschreibung momentan mal auf ein Problem mit deinem "Dritt-Welt-Receiver" tippen.
-
- Newbie
Moin das kann natürlich sein, aber das mit den 3te Welt Receiver war natürlich nur ein Scherz.
Ich habe mal geschaut und der scheint aus die Niederlande zu kommen (http://www.sabsatellite.nl/de/sab-unix- ... le-hd-s903)
Mein Sixxsender hat er auf 660 Mhz gefunden
und mir geht es um die SD sender,.Die HD sender hat er in der Liste nur ist die ja schlecht zu gucken ohne Smartcard
Ich habe mal geschaut und der scheint aus die Niederlande zu kommen (http://www.sabsatellite.nl/de/sab-unix- ... le-hd-s903)
Mein Sixxsender hat er auf 660 Mhz gefunden
und mir geht es um die SD sender,.Die HD sender hat er in der Liste nur ist die ja schlecht zu gucken ohne Smartcard
-
- Insider
Wie kommt man nur darauf, sich so eine Kiste anzuschaffen? Mal abgesehen davon, dass die Box im Link nur 2X SAT und optional 1x Kabel kann, würde ich die zurück geben, wenn du das noch kannst! Kauf dir eine Dream Box oder eine VU+, für die es in Deutschland wenigstens einen anständigen Support gibt, wenn du eine Linux Box haben willst. Wenn du Pech hast, kannst du deine jetzige Box eh nur im holländischen Kabelnetz betreiben...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Pikatzo : Mein Sixxsender hat er auf 660 Mhz gefunden?!? > da haben wir gar keinen Sender laut Belegung....----
Was DU versuchen könntest : Das Gerät auf Werkseinstellung setzen und dann neu konfigurieren. Eigentlich sollte ein europäischer Receiver im europäischen Kanalraster überall entsprechend funktionieren....
Was DU versuchen könntest : Das Gerät auf Werkseinstellung setzen und dann neu konfigurieren. Eigentlich sollte ein europäischer Receiver im europäischen Kanalraster überall entsprechend funktionieren....
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Newbie
Habe ProSieben gefunden auf 330 Mhz nachdem er ein NIT Suchlauf gemacht hat.allerdings ist der Kanal verschlüsselt wie auch Kabel 1,Sat 1 und N24 und ProSieben Maxx gibts nicht frage mich nur warum Sixx dann unverschlüsselt ist
evtl klärt das ja einiges:
http://www.sachsen1.com/Sachsen1-Report ... -frei.html
bin wohl genau richtig umgezoge nämlich genau dann wo die ihr netz umstellen
evtl klärt das ja einiges:
http://www.sachsen1.com/Sachsen1-Report ... -frei.html
bin wohl genau richtig umgezoge nämlich genau dann wo die ihr netz umstellen
-
- Insider
....auf 330 MHz haben wir ARTE und Digital-Sender der ARD-Gruppe....da paßt doch was nicht...---- in welchem Netz der KDG wohnst DU? --- und wie bereits gesagt, ich würde den Receiver auf "0 stellen" und ganz neu aufsetzen...----
und verschlüsselt ist in SD schon mal fast gar nichts WICHTIGES mehr...jedenfalls nicht die von Dir genannten Sender
EDIT: Das ist das KDG-FORUM - nicht Tele Columbus !!! > da ist die Belegung natürlich anders!
> musst dort auf den entsprechenden Seiten "stöbern" !
und verschlüsselt ist in SD schon mal fast gar nichts WICHTIGES mehr...jedenfalls nicht die von Dir genannten Sender
EDIT: Das ist das KDG-FORUM - nicht Tele Columbus !!! > da ist die Belegung natürlich anders!
> musst dort auf den entsprechenden Seiten "stöbern" !
-
- Insider
@Amadeus63: es gibt Receiver z.B. aus England, Skandinavien oder Holland, mit denen du hier nichts anfangen kannst. Hab ich schon selbst bei Bekannten, mit einem von denen bei ebay geschossenen Samsung festgestellt: die finden einfach keine Sender in deutschen Netzen, da eine spezielle NIT fest vorgegeben ist. Beim TE lag es aber jetzt wohl ja eher daran, dass er bei TC und nicht bei KDG ist. Im TC Netz sind die Nit schlecht gepflegt, wenn das noch genau wie früher ist. Da hilft oft nur eine "große" Sendersuche.
-
- Insider
Danke für die Info. Ich ging bisher davon aus, dass die Netzwerkinformationstabelle aller Geräte variabel durch einen generellen neuen Netzwerksuchlauf an das jeweilige Netz angepaßt werden kann.
-
- Insider
Ne, leider nicht...