Die Schwindegger haben nicht mal Kabel digital.
noVuz hat geschrieben:FYI: Laut Verfügbarkeitsabfrage sind die 100 Mbit/s seit heute auch in Mühldorf am Inn zu haben
Mich wundert ja, dass die Liste zu DOCSIS 3 im offiziellen Forum nicht mehr aktualisiert wird. Mühldorf u. a. stehen da immer noch ohne Termin drinnen, obwohl offensichtlich schon umgestellt...
Ansonsten gibt's heute wieder ein Update mit zwei fertigen Ausbaugebieten; der größere Teil kommt aber Ende Oktober. Königsberg an Schweinfurt ist nun bestätigt. Außerdem habe ich 3 Orte im Bereich Regensburg aus der Liste genommen, weil sie sich als unverkabelt erwiesen haben.
Zudem habe ich für Eichstätt (Netz
Pfaffenhofen) einen Artikel verlinkt, wo vom Ausbau Anfang 2014 die Rede ist (allerdings noch unsicher). Darin steht u. a., dass das CMTS in Eichstätt nicht in der Telekom-VSt, sondern in einem Gebäude am Marktplatz aufgebaut wird. Dennoch muss zur VSt ein Glasfaserkabel gelegt werden (was offenbar gerade geschieht), weil das Kabelnetz von dort aus gespeist wird. Anscheinend sind die Mieten der Telekom mittlerweile so hoch, dass sich dieser Aufwand mit dem zusätzlichen Kabel für die KDG rentiert.
Der Ausbau Eichstätt wird auch Zeit; es dürfte das größte BK-Netz Bayerns sein, was ab November noch unausgebaut ist.