Kauf von Sagemcom RCI88-320 KDG im Internet
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Insider
Re: Kauf von Sagemcom RCI88-320 KDG im Internet
Und wer die TV digital auf Grund seines Sky-Abos bekommt, kann trotzdem direkt beim Zeitschriftenverlag die Ausgabe umstellen lassen auf "Kabel" oder "XXL".
Habe ich selber schon mal gemacht, habe es aber wenig später wieder rückgängig gemacht.
In der einen Ausgabe fehlen Sky-Sender, und in der anderen ist viel zu viel drin (auch Satellitenprogramm).
Habe ich selber schon mal gemacht, habe es aber wenig später wieder rückgängig gemacht.
In der einen Ausgabe fehlen Sky-Sender, und in der anderen ist viel zu viel drin (auch Satellitenprogramm).
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Newbie
...dann scheine ich ja (unbewusst) alles richtig gemacht zu haben:
- vor einiger Zeit ein SMIT CI+ Modul bei KD incl. G9 Karte mit Rechnung käuflich erworben (das Ding sollte also mir gehören...)
- gebrauchten RCI88 bei eBay (gutgläubig) erworben
- bei der Bestellung der G9 Zweitkarte bei KD die Seriennummer eines weiteren SMIT CI+ Moduls angegeben
(von denen man Eigentümer werden kann, s.o.)
-> diese G9 Zweitkarte läuft seit Monaten perfektim RCI88 - inkl. EPG!
D.h. der/die Einzige, der den Receiver von mir zurückfordern könnte ist der Verkäufer, bzw. die Staatsanwaltschaft, nicht KD -
ein überschaubares Risiko wie ich finde...
Gruss,
fast_jan
- vor einiger Zeit ein SMIT CI+ Modul bei KD incl. G9 Karte mit Rechnung käuflich erworben (das Ding sollte also mir gehören...)
- gebrauchten RCI88 bei eBay (gutgläubig) erworben
- bei der Bestellung der G9 Zweitkarte bei KD die Seriennummer eines weiteren SMIT CI+ Moduls angegeben
(von denen man Eigentümer werden kann, s.o.)
-> diese G9 Zweitkarte läuft seit Monaten perfektim RCI88 - inkl. EPG!
D.h. der/die Einzige, der den Receiver von mir zurückfordern könnte ist der Verkäufer, bzw. die Staatsanwaltschaft, nicht KD -
ein überschaubares Risiko wie ich finde...
Gruss,
fast_jan
-
- Insider
@fast_jan: Ich denke da liegst du falsch.
Die Receiver bleiben im Besitz von KD solange es Mietreceiver sind.
Wie KD, wenn überhaupt, ihr Recht da durchsetzt ist ne andere Sache.
Da du die passende SC nicht auf Basis der Seriennummer des Sagemcom erworben hast, weiß KD nicht wie du die nutzt, von daher wirds auch keine Probleme geben.
Und das ist der Unterschied.
mfg peter
Die Receiver bleiben im Besitz von KD solange es Mietreceiver sind.
Wie KD, wenn überhaupt, ihr Recht da durchsetzt ist ne andere Sache.
Da du die passende SC nicht auf Basis der Seriennummer des Sagemcom erworben hast, weiß KD nicht wie du die nutzt, von daher wirds auch keine Probleme geben.
Und das ist der Unterschied.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
@fast_jan
Bei mir war es genau so, CI+ Modul incl Karte zum Premium Paket dazu bestellt, hatten bisher nur einen "normalen" Kabelanschluss.
Später eine Zweitkarte bestellt und in der zwischenzeit einen gebrauchten bei Ebay gekauft.
Auf der ersten Smartkarte ist EPG freigeschaltet
Schade, dass es auf der zweiten nicht auch freigeschaltet ist
Hmm... vielleicht sollte ich nochmal eine CI+ als Neukunde mit eigener Karte bestellen, wenn es wieder freigeschaltet wäre ...
Ich hoffe die KDG Mitarbeiter fixen dieses Feature nicht bevor ich zum Zug komm
Bei mir war es genau so, CI+ Modul incl Karte zum Premium Paket dazu bestellt, hatten bisher nur einen "normalen" Kabelanschluss.
Später eine Zweitkarte bestellt und in der zwischenzeit einen gebrauchten bei Ebay gekauft.
Auf der ersten Smartkarte ist EPG freigeschaltet
Schade, dass es auf der zweiten nicht auch freigeschaltet ist
Hmm... vielleicht sollte ich nochmal eine CI+ als Neukunde mit eigener Karte bestellen, wenn es wieder freigeschaltet wäre ...
Ich hoffe die KDG Mitarbeiter fixen dieses Feature nicht bevor ich zum Zug komm
-
- Newbie
Ich weiß, dass das Thema seit November nicht mehr benutzt wurrde, aber ich habe dazu eine Frage.
Hallo zusammen,
ich bin neu hier. bin auch erst sein Anfang Mai 2014 Kunde von KD.
Da ich mir von einem bekannten dessen o.g. Receiver gekauft habe (er hat diesen zusätzlich gekauft - also sein Eigentum) und den auch in vollem Umfang nutzen möchte habe ich die Frage ob ich Sendungen nach der Registrierung der Seriennummer auch aufzeichnen kann ohne einschränkungen und den Receiver auch über die App bedienen kann?
Danke euch schonmal.
lg euer d_m
Hallo zusammen,
ich bin neu hier. bin auch erst sein Anfang Mai 2014 Kunde von KD.
Da ich mir von einem bekannten dessen o.g. Receiver gekauft habe (er hat diesen zusätzlich gekauft - also sein Eigentum) und den auch in vollem Umfang nutzen möchte habe ich die Frage ob ich Sendungen nach der Registrierung der Seriennummer auch aufzeichnen kann ohne einschränkungen und den Receiver auch über die App bedienen kann?
Danke euch schonmal.
lg euer d_m
-
- Insider
Wenn es den sein Eigentum war, nachweisbar über die Rechnung von KD, kann der Bekannte den schon verkaufen.digital_master hat geschrieben: Da ich mir von einem bekannten dessen o.g. Receiver gekauft habe (er hat diesen zusätzlich gekauft - also sein Eigentum) und den auch in vollem Umfang nutzen möchte habe ich die Frage ob ich Sendungen nach der Registrierung der Seriennummer auch aufzeichnen kann ohne einschränkungen und den Receiver auch über die App bedienen kann?
Nur die Karte die hat er behalten?
Weil die eigentlich zum DVR gehört und beide zusammen registriert sind.
Im Prinzip kannste den auch ohne Registrierung bei KD nutzen, nur halt ohne EPG.
Allerdings die für die Nutzung des EPG notwendige Karte bekommst du nur von KD.
Und dazu mußt man allerdings bei KD anrufen. Und einen Vertrag über die Karte abschließen.
Und da komme ich zu der Frage, warum schließt du nicht gleich einen Komfort Vertrag bei KD ab und bekommst dann den DVR inklusive Karte ab monatl. 9,90€
Achja, über welche App willst du den DVR bedienen?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Kabelexperte
Ich denke er meint die App von KD, das geht doch nur mit der und sollte auch nur mit der zugehörigen Smartkarte des Receiver funktionieren, da ich die in der App nicht ändern kann...
Aber ne andere Frage: Den Receiver kann man doch gar nicht kaufen bei KD direkt, oder?
Aber ne andere Frage: Den Receiver kann man doch gar nicht kaufen bei KD direkt, oder?
-
- Insider
doch. für 399€ inkl. Lifetimeaboslang hat geschrieben:
-
- Insider
Meinst du die Programm Manager-App?slang hat geschrieben:Ich denke er meint die App von KD, das geht doch nur mit der und sollte auch nur mit der zugehörigen Smartkarte des Receiver funktionieren, da ich die in der App nicht ändern kann...
Mit der kannst du den DVR aber nicht bedienen, sondern nur Aufnahmen programmieren.
mfg peterdigital_master hat geschrieben:und den Receiver auch über die App bedienen kann?
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Vielen Dank für eure Antworten.
Ja ich habe mich etwas undeutlich ausgedrückt mit dem "bedienen" bei der App. Gemeint war natürlich der Programm-Manager und das Regeln der Aufnahmen.
Ich bin bereits KD-Kunde. Und hab gesehen, dass eine zweite SC nichts kostet im Monat nur Versand und Bearbeitung. Dann werde ich mir mal eine holen.
Danke nochmal ihr seid echt super lieb.
Euer d_m
Ja ich habe mich etwas undeutlich ausgedrückt mit dem "bedienen" bei der App. Gemeint war natürlich der Programm-Manager und das Regeln der Aufnahmen.
Ich bin bereits KD-Kunde. Und hab gesehen, dass eine zweite SC nichts kostet im Monat nur Versand und Bearbeitung. Dann werde ich mir mal eine holen.
Danke nochmal ihr seid echt super lieb.
Euer d_m