Vertragswechsel von 8 Mbit/s auf 10 Mbit/s

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
hans-jürgen
Newbie

Vertragswechsel von 8 Mbit/s auf 10 Mbit/s

Beitrag von hans-jürgen »

Hallo, in meinem Kundencenter wird mir bei den verfügbaren Optionen Internet & Telefon 10 für mtl. 19,90 angezeigt, also für dasselbe Geld wie mein bestehender Vertrag mit 8 Mbit/s. Wenn ich das richtig verstehe, ist das derselbe Wechsel wie damals von 6 auf 8 Mbit/s kostenlos für mich. Oder übersehe ich etwas bzw. gäbe es noch etwas anderes in derselben Preisklasse, z.B. ohne Telefon, aber schneller?
ZZee ya, Hans-Jürgen
BLUEZZ BASTARDZZ bei Myspace, Facebook und Last.fm
INDIGO ROCKS bei Myspace und Facebook
Scraby
Insider

Re: Vertragswechsel von 8 Mbit/s auf 10 Mbit/s

Beitrag von Scraby »

Internetanschluss 20 für 19,90 Euro monatlich - ist aber halt wirklich ohne Telefon. Ob du den Wechsel aus dem Kundenportal heraus oder über die Hotline veranlassen kannst/musst weiß ich nicht.
hans-jürgen
Newbie

Beitrag von hans-jürgen »

Ich bin dann doch bei Internet + Telefon geblieben und habe online im Kundencenter auf 10 Mbit/s umgestellt und hatte z.B. bei Speedtest.net am nächsten Tag schon eine höhere Download-Geschwindigkeit. Die schriftliche Bestätigung der kostenlosen Umstellung mit neuer Vertragslaufzeit kam allerdings erst vor ein paar Tagen per Post.
ZZee ya, Hans-Jürgen
BLUEZZ BASTARDZZ bei Myspace, Facebook und Last.fm
INDIGO ROCKS bei Myspace und Facebook
Corvette
Newbie

Beitrag von Corvette »

Hallo,
habe heute auch von 8 auf 10 Mbit/s online umgestellt.
Vorher rief ich die Hotline an wegen irgendwelcher Kosten. Der MA teilte mir mit das der Umstieg kostenfrei wäre und ich für drei Monate eine Telefonflatrate hätte, die ich ggfs. kündigen könnte. Außerdem sprach er von 24 Monaten Vertragslaufzeit.
Nun meine Fragen...
Was denn nun 12 oder 24 Monate Vertragslaufzeit ?
Telefonflatrate für drei Monate dabei oder nicht ?
Danke für die Antworten.

Gruß
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Die neue Laufzeit beträgt 12 Monate, da es sich um einen Tarifwechsel für Bestandskunden handelt.
Aus diesem Grund ist die Option Flat-Telefonie auch nicht für 3 Monate kostenfrei. Denn dies gibt es nur bei einem Neuvertrag.
Corvette
Newbie

Beitrag von Corvette »

@ Scraby

Okay dann weiß ich bescheid.
Danke Dir.

Gruß