Sagemcom RCI88-1000 Softwareupdate scheitert

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
macneef13
Newbie

Sagemcom RCI88-1000 Softwareupdate scheitert

Beitrag von macneef13 »

Online als Neuware gekauft, gestern geliefert, alles original verpackt und versiegelt gewesen...

Beim Einschalten will das Gerät ein Softwareupdate durchführen, das dann jedes Mal scheitert...mal bei 9% mal bei 25, einmal sind wir sogar bis 47% gekommen.
Gibt es die Möglichkeit, die aktuelle Software irgendwo runterzuladen, und auf einen Stick zu ziehen um sie dann so ins Gerät einzuspielen?!
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Re: Sagemcom RCI88-1000 Softwareupdate scheitert

Beitrag von Hulupaz »

Nein, das geht nur per Antennenkabel - zudem gibt es den Receiver nur bei Kabel Deutschland als Erwerb. Falls Du den "woanders" gekauft hast, gibt es keinen Support von Seiten Kabel Deutschlands und auch keine Gewährleistung der Funktion.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Bist du überhaupt im KDG Netz? Sieht nämlich nicht danach aus... Wie der Vorredener schon schrieb, gibt's das Gerät nur direkt von KDG, zusammen mit einem Komfort Vertrag. Wenn du diesen nicht hast, ist das Gerät praktisch unbrauchbar für dich. Ich würde versuchen das Teil zurück zu geben. Wenn der Verkäufer sich quer stellt, mit unseren Aussagen konfrontieren, denn eigentlich hätte er das Gerät an KDG zurückschicken müssen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
macneef13
Newbie

Beitrag von macneef13 »

Um Euch Klugschwätzern mal kurz den Wind aus den Segeln zu nehmen:

-Ja, ich bin Kabel-Deutschland-Kunde
-Ich besitze bereits seit Jahren einen Sagemcom RCi88-320, den ich ebenfalls gekauft habe und anschließend bei KD auf meinen Namen habe registrieren lassen, nur ist mir die Festplatte inzwischen zu klein, dank HD
-das Gerät wird sehr wohl auch zu Kauf angeboten, z.B. bei Amazon, siehe Link:

http://www.amazon.de/dp/B00BPAOZWI/ref= ... LaXjrBr-5g__
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Das ist aber nicht legal. Bei Kabel D. kostet er mindestens 399 Euro.
Nur dort kann man ihn kaufen.
Warum kostet er nun bei Amazon verpackt nur 299 Euro?
Darüber würde ich mir mal Gedanken machen.
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

macneef13 hat geschrieben:Um Euch Klugschwätzern mal kurz den Wind aus den Segeln zu nehmen:
Zweiter Post und die Leute beschimpfen...
Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, Hilfe zu bekommen enorm.
Glückwunsch und willkommen auf einer Menge Ignore-Listen.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Du bist echt ein Schlauberger!
Punkt 1, wird der nicht von Amazon direkt verkauft, sondern über den Marketplace. Ist also im Prinzip das gleiche, wie bei Ebay.
Punkt 2, gibt's diese Geräte offiziell nur bei KDG, zusammen mit einem Komfort Vertrag. Auf der Smartcard die du bekommen hast, dürfte der tvtv EPG nicht freigeschaltet sein, d.h. du hast nur die Now & Next Info.
3. Sind die Geräte, in den allermeisten Fällen Mietgeräte und sind nach Vertragsende an KDG zurück zu schicken. Wenn's ein Kaufgerät ist, gehört auch eine freigeschaltete Smartcard dazu. Ist die nicht dabei gewesen, kann man sich denken, woher die Geräte sind.
Wenn's nach mir ginge, sollte KDG da viel strenger reagieren und auf diese Geräte, wenn sie im System als nicht zurück geschickt markiert sind, keine Karte ausgeben. Außerdem ist es durchaus möglich Verkäufer bei Ebay deshalb abzumahnen und die Geräte einziehen zu lassen.
Peter144
Kabelexperte

Beitrag von Peter144 »

berlin69er hat geschrieben: .........................
.........................
Wenn's nach mir ginge, sollte KDG da viel strenger reagieren und auf diese Geräte, wenn sie im System als nicht zurück geschickt markiert sind, keine Karte ausgeben. Außerdem ist es durchaus möglich Verkäufer bei Ebay deshalb abzumahnen und die Geräte einziehen zu lassen.

Wen es nach mir ginge müsste Kabel so eingerichtet sein das jede Firma Geräte herstellen kann ohne Kabel Deutschland fragen zu müssen. Satellitenbetreiber machen das ja auch nicht.
Monopolist ist Mist! :kotz:
Oder sieht das jemand anders? :kaffee:

Gruß Peter144
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun! Du kannst doch JEDEN DVB-C Receiver jetzt schon nutzen, egal bei welchen Anbieter! Da wird weder was blockiert, noch gibt's da ein Monopol! Also, worum geht's dir genau? Und dieses spezielle Gerät gibt's eben nur beim Anbieter selber und sind in 99,9% der Fälle Mietgeräte. Die Geräte, die man bei Ebay und Co findet sind also zu größten Teil unterschlagene Boxen, die dem Verkäufer garnicht gehören. Willst du diesen Verkauf legalisieren? Das denke ich nicht... ;)
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Peter144 hat geschrieben: Wen es nach mir ginge müsste Kabel so eingerichtet sein das jede Firma Geräte herstellen kann ohne Kabel Deutschland fragen zu müssen.
Kann Sie doch. CI+ rein und ab dafür. Oder eben nur die unverschlüsselten Sender anzeigen, da sagt auch keiner was.
Satellitenbetreiber machen das ja auch nicht.
Hierzu sagt Wikipedia lapidar:
HD+ ist ein kostenpflichtiges zusätzliches Programm-Angebot in hochauflösender Qualität (HD) über die Satellit Digitalplattform der HD PLUS GmbH, eines Tochterunternehmens des Satellitenbetreibers SES.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]