Netzausbau Saarland für 2015

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Nihahs
Newbie

Netzausbau Saarland für 2015

Beitrag von Nihahs »

Sehr geehrte Community,

seit mehr als einem Jahr haben wir mit einem 32.000 Vertrag mehr als nur Probleme. Nahezu jeden Monat setzt das Internet a) komplett aus oder b) gibt zwischen 0.1 bis 4mb/sek her. Mehrere Briefe an KD, sowie Zusagen seitens KD, es würde daran gearbeitet, brachten bisher nur mäßigen Erfolg.

Als wir heute bei KD anriefen, um uns zu beschweren, dass das Internet seit drei Tagen knappe 2 mb/sek leistet, Nachts jedoch unglaube 28 mb/sek, sagte man uns:
Im Großraum Saarbrücken mit der Nummer 3105/3106/xyz würde der Netzausbau erst im Dezember 2015 in Angriff genommen und nahezu alle Kunden in diesem Gebiet liegen auf einer Leitung. Besserung sei somit frühestens Anfang 2016 möglich, er biete uns einen Rabatt an und wir sollen monatlich anrufen und uns beschweren und einen Rabatt verlangen. Die Kündigung folgt auf dem Fuße.

Ich hoffe, dass einigen aus dem Gebiet die auch solche Probleme haben, damit wenigstens etwas geholfen ist.

Mit freundlichen Grüßen

Nihahs
mr.magic
Kabelexperte

Re: Netzausbau Saarland für 2015

Beitrag von mr.magic »

Hat dir das jemand von der Störungshotline gesagt?
Wenn ja, ist es aus der Luft gegriffen, dass du jeden Monat anrufen kannst wegen einer Gutschrift. Man hätte dir doch gleiche eine geben können.
Die monatlichen Gutschriften macht nur das Beschwerdemanagment. Das meldet sich bei dir wenn überhaupt, wenn du kündigst. Entweder bekommst du Gutschrift oder sie lassen dich vorzeitig aus dem Vertrag
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

mr.magic hat geschrieben:Hat dir das jemand von der Störungshotline gesagt?
Wenn ja, ist es aus der Luft gegriffen, dass du jeden Monat anrufen kannst wegen einer Gutschrift.
richtig, den eigentlich nur jeden 2ten monat anrufen wegen einer gutschrift ( wenn Telefon störungsfrei läuft )
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

weihnachtsmann hat geschrieben:
richtig, den eigentlich nur jeden 2ten monat anrufen wegen einer gutschrift ( wenn Telefon störungsfrei läuft )
ist nicht Dein Ernst?

Wenn ich der Kunde wäre, der voraussichtlich erst ab 2015 (oder später) sein gebuchtes Internet benutzen kann, wäre ich sofort raus aus dem Vertrag (Gutschriften bringen ja auch kein Internet zurück).

Aber weil ja großzügigerweise das telefon geht, auch noch auf die Hälfte der Gutschriften verzichten?

Manchmal schüttel ich nur den Kopf über deine Aussagen pro KDG.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
weihnachtsmann
Insider

HSVMichi hat geschrieben:
ist nicht Dein Ernst?

Wenn ich der Kunde wäre, der voraussichtlich erst ab 2015 (oder später) sein gebuchtes Internet benutzen kann, wäre ich sofort raus aus dem Vertrag (Gutschriften bringen ja auch kein Internet zurück).

Aber weil ja großzügigerweise das telefon geht, auch noch auf die Hälfte der Gutschriften verzichten?

Manchmal schüttel ich nur den Kopf über deine Aussagen pro KDG.
wenn KD z.B. 30€ für Internet und Telefon zahlt ( 15€ tele, 15€ inet ) und Tele störungsfrei läuft, schreibe ich dem Kunden sicherlich keine Gutschrift jeden Monat, sondern jeden 2ten Monat.
das hat nix mit großzügig zu tun, sondern tatsache. das, was funktioniert, wird bezahlt. das, was nicht, wird gutschrieben. ( das ist übrigens meine private meinung, nicht die von KDG. Nach KDG Arbeitsanweisung müssen wir jeden Monat ne Gutschrift erteilen, auch für das Telefon. )

natürlich gebe ich dir recht, das es auch mir lieber wäre, wenn man sone Kunden ohne großartiges Gelabber sofort aus dem Vertrag entlassen kann.
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

weihnachtsmann hat geschrieben: Nach KDG Arbeitsanweisung müssen wir jeden Monat ne Gutschrift erteilen, auch für das Telefon. )
Also doch. Okay, das ist zu akzeptieren; aber nicht das, was Du vorher geschrieben hast und erst im letzten Beitrag als Deine persönliche Meinung deklariert hast. 8)

Doch nach wie vor würde ich auf sofortige Kündigung drängen - mit allen zur Verfügung stehenden rechtlichen Mitteln. Eigentlich wäre die oben erwähnte Aussage von dem KDG-Mitarbeiter am Telefon ein gefundenes Fressen für die Verbraucherschutzorginastionen und Boulevard-Blätter dieser Welt.

Und wetten? Sie verkaufen in diesem betroffenen Gebiet fleißig weiter Verträge.... und das wäre dann arglistige Täuschung.
weihnachtsmann
Insider

warum sollte Telefon kostenfrei sein, wenn es ohne Probleme funktioniert ?
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

weihnachtsmann hat geschrieben:warum sollte Telefon kostenfrei sein, wenn es ohne Probleme funktioniert ?
Ist es nicht Teil des Vertrags? :confused:

So wie ich das bisher hier im Forum gelesen habe, sind Telefon und Internet doch in einem Vertrag vereint, oder täusche ich mich da? :confused:
Und was nützt mir die Erfüllung des einen Teils, wenn der andere Teil unbrauchbar ist?

Sollten es getrennte Verträge sein, gebe ich Dir Recht, aber nur dann. Denn anderenfalls müsste ich mir den nicht funktionierenden Teil des Vertrags bei einem andeen Anbieter holen, was sicherlich dann teurer kommt als der nicht funktionierende Anteil des bestehenden Vertrags.

Aber wie schon gesagt: ich würde (sogar, wenn ich keine Rechtsschutzversicherung hätte) um sofortige Auflösung des Vertrags kämpfen. Nach allem, was man hier nachlesen kann, schätze ich die Chancen auf 100%, und dann würden auch meine Anwaltskosten vom Verurteilten übernommen werden.

Bin ich froh, dass ich mit stabilen 50Mbit/s DSL schon seit Jahren unterwegs bin (vorher 16Mbit/s); habe in den nun 17 Jahren gerade zwei Mal einen Ausfall (einmal einen halben Tag, einmal 2 Tage).
mr.magic
Kabelexperte

Beitrag von mr.magic »

Es soll Kunden geben die jeden Monat anrufen und eine Gutschrift fordern und auch bekommen.

Würde ich auch machen wenn mein Segment täglich ab 17 Uhr zu 100% ausgelastet ist und eine Neusegmentierung wie oft, erst 1-2 Jahre später stattfinden.
Hauptsache es werden immer mehr Kunden die einen Vertrag abschließen.

Deshalb dürfen die Agenten dem Kunden offiziell das Datum nicht mitteilen. Sehen kann es jeder von der Störung
Harris
Fortgeschrittener

Beitrag von Harris »

Ach wäre das schön wenn ich mein Telefon einfach kündigen könnte ;-).

Ich hatte über einen Monat kein Telefon, was KDG relativ wenig gestört hat...
Internet only bei 100Mbits macht leider wenig Sinn...