Und wann bekommen wir 150MBit/s?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: Und wann bekommen wir 150MBit/s?
10 Mbit oder 12 Mbit.
Wie gesagt, wird erst bei Mitarbeitern getestet. Leipzig und Berlin.
Wie gesagt, wird erst bei Mitarbeitern getestet. Leipzig und Berlin.
-
- Newbie
Irgendwie sollten die meiner Meinung bei 100 Mbit bleiben:
-Die sollten die Netze erst einmal so umrüsten, das 100Mbit wirklich ankommen, und nicht die hälfte oder weniger, weil die Netze überlastet sind
-Die Verfügbarkeit von Kabel Internet (und auch 100Mbit) erhöhen.
Und was mir viel wichtiger wäre: Mehr Upload.
Es ist meiner Meinung nach für so viel Download zu wenig Upload verfügbar.
-Die sollten die Netze erst einmal so umrüsten, das 100Mbit wirklich ankommen, und nicht die hälfte oder weniger, weil die Netze überlastet sind
-Die Verfügbarkeit von Kabel Internet (und auch 100Mbit) erhöhen.
Und was mir viel wichtiger wäre: Mehr Upload.
Es ist meiner Meinung nach für so viel Download zu wenig Upload verfügbar.
-
- Fortgeschrittener
Bei den (inoffiziellen) 150 MBit Anschlüssen werden doch offenbar auch die Uploadraten in etwa verdoppelt.
Downloadbandbreiten lassen sich eben deutlich besser werbewirksam vermarkten, sodass diese auch erhöht werden. Wo ist also das Problem?
Es wird ja keiner gezwungen die Downloadbandbreite zu 100 % auszulasten, sofern sich derjenige nur die Uploadbandbreite interessiert.
Downloadbandbreiten lassen sich eben deutlich besser werbewirksam vermarkten, sodass diese auch erhöht werden. Wo ist also das Problem?
Es wird ja keiner gezwungen die Downloadbandbreite zu 100 % auszulasten, sofern sich derjenige nur die Uploadbandbreite interessiert.
Vodafone CableMax 1000 Cable (1150 / 57 MBit)
AVM FRITZ!Box 6660 Cable: 252.07.39-96963
-
- Fortgeschrittener
Ich möchte hier mal ins gleiche Horn stoßen:
Seit ca. 1 1/2 Jahren bin ich mit 100 MBit/s bei KDG. Anfangs war die Geschwindigkeit auch OK, meist so um 85-95 MBit, also ca. das 90-fache dessen, was ich vorher hatte. Mittlerweile sehe ich aber immer mehr Hitron-Router im WLan und die Geschwindigkeit hat sich auf ca. 60 MBit/s im Durchnschnitt verringert! (Werte kommen von SamKnows). Nur der Upload ist permanent mit 6 MBit/s auf hohem Level.
OK, jammern auf hohem Niveua. Aber dennoch, erst mal die vorhande Geschwindigkeit für alle gewährleisten, dann auf 150 oder mehr erhöhen.
Gruß
Andreas
Seit ca. 1 1/2 Jahren bin ich mit 100 MBit/s bei KDG. Anfangs war die Geschwindigkeit auch OK, meist so um 85-95 MBit, also ca. das 90-fache dessen, was ich vorher hatte. Mittlerweile sehe ich aber immer mehr Hitron-Router im WLan und die Geschwindigkeit hat sich auf ca. 60 MBit/s im Durchnschnitt verringert! (Werte kommen von SamKnows). Nur der Upload ist permanent mit 6 MBit/s auf hohem Level.
OK, jammern auf hohem Niveua. Aber dennoch, erst mal die vorhande Geschwindigkeit für alle gewährleisten, dann auf 150 oder mehr erhöhen.
Gruß
Andreas
-
- Newbie
Bin auch dafür, dass sich KDG lieber darum kümmert das die Segmente stabil sind und ggf. ausgebaut werden, als eine Marketing-Show "150Mbit/s".
Allerdings beim Upload wäre es wünschenswert das hier in Zukunft bald mehr möglich wäre bei den ganzen Storage und Cloud Sachen.
Allerdings beim Upload wäre es wünschenswert das hier in Zukunft bald mehr möglich wäre bei den ganzen Storage und Cloud Sachen.
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Niedersachsen
Die Frage sollte erst mal lauten, "Wann bekomme ich meine 100Mbit zurück?".
Bevor man mit höher, schneller, weiter noch einen drauf setzt, sollte man erst mal das sicherstellen.
Bevor man mit höher, schneller, weiter noch einen drauf setzt, sollte man erst mal das sicherstellen.
-
- Fortgeschrittener
Jetzt wird erstmal mit einer Bandbreitenerhöhung bei den mittleren Tarifen Werbung gemacht
-
- Fortgeschrittener
In diesem Video: http://www.youtube.com/watch?v=Ex4ANbaxASQ werden vom Netzchef Central Europa von Vodafone schon 150 MBit Zugänge über Kabel angesprochen. Sehr lange wird es also vermutlich nicht mehr dauern.
Vodafone CableMax 1000 Cable (1150 / 57 MBit)
-
- Newbie
Ich habe bis jetzt in zwei Jahren keinen einzigen Tag erlebt, an dem nicht die vollen 100MBit/s verfügbar waren. Ausser bei Verbindungen über den Atlantik, dafür muss KDG allerdings auch zahlen - bei der Telekom waren diese Verbindungen mit der der vollen Bandbreite von 50MBit/s.
Wenn jeder Endpunkt mit 160MBit/s ans Netz angebunden ist (wobei man mittlerweile bestimmt Glasfasern oder mehr als eine Leitung nimmt), dann bekommt halt derjenige, wer die 150MBit/s gebucht hat, ein größeres Stück vom 160MBit/s-Kuchen, wenn das Netz ausgelastet ist.
Hoffentlich wird Vodafone es besser machen als die von der Ex-KDG.
Wenn jeder Endpunkt mit 160MBit/s ans Netz angebunden ist (wobei man mittlerweile bestimmt Glasfasern oder mehr als eine Leitung nimmt), dann bekommt halt derjenige, wer die 150MBit/s gebucht hat, ein größeres Stück vom 160MBit/s-Kuchen, wenn das Netz ausgelastet ist.
Hoffentlich wird Vodafone es besser machen als die von der Ex-KDG.
-
- Insider
Da bleiben dann eh nur noch Krümel übrig. Wieviele Leute sollen sich die restlichen 10 MBit/s von dem Kuchen teilen?Silversurfa hat geschrieben:dann bekommt halt derjenige, wer die 150MBit/s gebucht hat, ein größeres Stück vom 160MBit/s-Kuchen
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2