Hohe Bitfehlerrate
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Hohe Bitfehlerrate
Hallo, folgendes schaue seit kurzem Digitales Kabelfernsehen. Und habe dauernt Störungen bis kein Bild bei Sat1 und RTL. Bei den restlichen Sender alles OK.
Habe bei RTL:
Signalstärke: 72
Bitfehlerrate: 222
Bei Sat1:
Singalstärke: 72
Bitfehlerrate: 242
Und bei Pro7 (Als Beispiel wo das Bild Gut ist)
Signalstärke:81
Bitfehlerrate:0
Was kann man das machen damit ich Sat1 und RTL auch vernünftig kucken kann.
Habe bei RTL:
Signalstärke: 72
Bitfehlerrate: 222
Bei Sat1:
Singalstärke: 72
Bitfehlerrate: 242
Und bei Pro7 (Als Beispiel wo das Bild Gut ist)
Signalstärke:81
Bitfehlerrate:0
Was kann man das machen damit ich Sat1 und RTL auch vernünftig kucken kann.
-
- Insider
Re: Hohe Bitfehlerrate
Was für ein Gerät nutzt du?
Kannst du arte HD sehen, dann bitte ebenfalls die Werte.
mfg peter
Kannst du arte HD sehen, dann bitte ebenfalls die Werte.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Frequenz 122 MHz > dürfte die Antennendosenthematik sein > diese ist wohl zu tauschen! Wenn die Antennendose noch aus dem letzten Jahrtausend stammt, ist der Fall sehr wahrscheinlich....
Aber wie Peter schon schrieb, ARTE HD - Werte auf 114 MHz wären ebenfalls interessant, um den Verdacht zu konkretisieren.
Aber wie Peter schon schrieb, ARTE HD - Werte auf 114 MHz wären ebenfalls interessant, um den Verdacht zu konkretisieren.
Zuletzt geändert von Amadeus63 am 08.11.2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Newbie
Ja Ihr habt recht Arte HD das gleiche, hohe Bitfehlerrate.
-
- Newbie
Vor ca. 4-5 Jahren hatte ich auch Internet über Kabel Deutschland. Da hat mir der Techniker eine neue Dose eingebaut. Die Alte habe ich auch noch. Mein Fernseher ist ein Samsung LE40C750
-
- Newbie
Wenn Ihr der Meinung seit die Dose ist es kann man die Dose rausnehmen und direkt Anschliessen??? Um zu sehe ob es die Dose wirklich ist???
-
- Insider
Wohnst DU im Mehrfamilienhaus bzw. schraube mal den Dosendeckel ab und sieh nach, ob da 2 Kabel zu sehen sind ?
Eine 5 Jahre alte KDG-Dose sollte eigentlich nicht diesen Fehler aufweisen. Aber da RTL/SAT 1 damals nicht auf der 122 MHz war, ist es eher nicht aufgefallen, wenn da was nicht perfekt läuft.
JA! DU kannst testweise die alte Antennendose einbauen und schauen was passiert, sprich Bitfehlerwerte vergleichen.
Du siehst ja anhand der neuen Dose, wie alles angeschraubt ist, exakt so ist´s beim Umbau umzusetzen. Evtl. bringt die "Alte" aber auch keine Besserung, dann musst DU ca. 10 EUR investieren und diese ordern :
Fabrikat für Kabel-TV-Durchgangsdose AXING BSD 963-12 (1 Kabel rein / 1 Kabel raus) -
Fabrikat für Kabel-TV-Enddose (letzte Wohnung im MFH) AXING BSD 963-11 (Nur Kabeleingang)
Fabrikat für Einzeldose im Einfamilienhaus AXING BSD 963-00 (NUR Kabeleingang)
P.S. Hier paßt die Dosenabdeckung der KDG-Dose in allen 3 Fällen, d.h. ist zu verwenden.
Eine 5 Jahre alte KDG-Dose sollte eigentlich nicht diesen Fehler aufweisen. Aber da RTL/SAT 1 damals nicht auf der 122 MHz war, ist es eher nicht aufgefallen, wenn da was nicht perfekt läuft.
JA! DU kannst testweise die alte Antennendose einbauen und schauen was passiert, sprich Bitfehlerwerte vergleichen.
Du siehst ja anhand der neuen Dose, wie alles angeschraubt ist, exakt so ist´s beim Umbau umzusetzen. Evtl. bringt die "Alte" aber auch keine Besserung, dann musst DU ca. 10 EUR investieren und diese ordern :
Fabrikat für Kabel-TV-Durchgangsdose AXING BSD 963-12 (1 Kabel rein / 1 Kabel raus) -
Fabrikat für Kabel-TV-Enddose (letzte Wohnung im MFH) AXING BSD 963-11 (Nur Kabeleingang)
Fabrikat für Einzeldose im Einfamilienhaus AXING BSD 963-00 (NUR Kabeleingang)
P.S. Hier paßt die Dosenabdeckung der KDG-Dose in allen 3 Fällen, d.h. ist zu verwenden.
-
- Newbie
Hallo ich wohne im Mehrfamilienhaus brauchen dann eine Durchgangsdose. Brauchen dann alle eine neue Dose oder reicht das wenn ich eine habe. Bin der Meinung der Techniker hat mir damals erzählt das wir eine Ring Leitung im haus haben (Kann das sein???)
-
- Newbie
Kann man es denn auch ohne Dose Testen??? (Direkt Anschliessen)
-
- Insider
NUR DU! Dann ist es der TYP AXING BSD 963-12 ! ---- "Ringleitung" heißt hier wohl, dass die Signale durch die einzelnen Dosen von Wohnung zu Wohnung durchgeschleift werden, mehr nicht. -- Ich denke, nach Tausch sollten ARTE HD/RTL/SAT 1 einwandfrei laufen.
Test ohne Dose heißt, Koaxialstecker kaufen oder haben, an das Eingangskabel montieren und dann an das TV-Kabel anklemmen und testen. Dann aber sofort wieder Dose anschließen sonst hat der Nachbar keinen Empfang. Das Eingangskabel ist in aller Regel mit einem "Pfeil rein" auf der Dose markiert.
Test ohne Dose heißt, Koaxialstecker kaufen oder haben, an das Eingangskabel montieren und dann an das TV-Kabel anklemmen und testen. Dann aber sofort wieder Dose anschließen sonst hat der Nachbar keinen Empfang. Das Eingangskabel ist in aller Regel mit einem "Pfeil rein" auf der Dose markiert.