Hallo Zusammen,
In Meinem zwei Famileien Haus ist die Sachlage so. Ich habe TV über Sat also Satelittenschüssel auf dem Dach und von da aus werden die einzelnen Wohnungen mit dem TV Signal versorgt.
Im Moment bin ich noch mit dem Internet bei T-Kom, dies möchte ich ändern und zu Kabeldeutschland rüberbringen.
Kabelanschluss ist im Haus und alles voll Verfügbar.
Aber wie kommt nun das Internet zu mir in die Wohnung? Ich habe Wohl noch ein Koaxkabel vom Dachgeschoß bis in den Keller liegen. Kann ich das einfach verlängern so das es in meine Wohnung reicht? Oder macht das dann der Techniker von Kabeldeutschland? Und wer setzt dann die Internetdose?
Ach noch was zum wechselprozedere, wie geht das vor?
Ich hoffe ich habe das jetzt richtig reingestellt und meine Fragen können hier beantwortet werden.
Internet Kabel + TV über Sat
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Internet Kabel + TV über Sat
Hallo,
zu erstens:
Hier lautet die frage willst du weiterhin Sat nutzen oder Kabel.
Die Installation wird normaler weise vom Techniker gemacht.
Dieser entscheidet auch ob die Vorhandene Verkabelung genutzt werden kann oder nicht.
Evtl. muss ein neues Kabel verlegt werden.
zu zweitens :
Die Mitnahme Bzw Kündigung der Rufnummern Übernimmt normal KDG.
Die Frage ist wielange läuft dein Altvertrag noch??
Die Mitnahme / Portierung der Rufnummern vom alt Anbieter zu KDG erfolgt erst wenn der Altvertrag gekündigt / Ausgelaufen ist.
Ansonsten Bezahlt man doppelt.
zu erstens:
Hier lautet die frage willst du weiterhin Sat nutzen oder Kabel.
Die Installation wird normaler weise vom Techniker gemacht.
Dieser entscheidet auch ob die Vorhandene Verkabelung genutzt werden kann oder nicht.
Evtl. muss ein neues Kabel verlegt werden.
zu zweitens :
Die Mitnahme Bzw Kündigung der Rufnummern Übernimmt normal KDG.
Die Frage ist wielange läuft dein Altvertrag noch??
Die Mitnahme / Portierung der Rufnummern vom alt Anbieter zu KDG erfolgt erst wenn der Altvertrag gekündigt / Ausgelaufen ist.
Ansonsten Bezahlt man doppelt.
-
- Fortgeschrittener
Um Anlaufschwierigkeiten zu vermeiden, kann man auf Grund der unterschiedlichen Anschlusstechnik beide Anschlüsse parallel betreiben (und natürlich auch doppelt) Zudem übernimmt KD bei einem Wechel bis zu 6 Monate lang die Grundgebühr des anderen Anbieters.
-
- Newbie
Hallo
ich will natürlich für TV SAT weiternutzen.
Habe auch ein Leerrohrvom Dachboden (über mir) bis in den Keller bzw. liegt dort ein ein Koaxkabel drinn das früher ( so vor 10 Jahren mal für Kabel TV genutzt wurde. Dies kann ich ja dann im vorfeld eventuell schon mal auswechseln.
ich will natürlich für TV SAT weiternutzen.
Habe auch ein Leerrohrvom Dachboden (über mir) bis in den Keller bzw. liegt dort ein ein Koaxkabel drinn das früher ( so vor 10 Jahren mal für Kabel TV genutzt wurde. Dies kann ich ja dann im vorfeld eventuell schon mal auswechseln.