Evtl. Wechsel zu KD. Fragen wegen Routing mit HW-Firewall

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-_-Blackpearl-_-
Newbie

Re: Evtl. Wechsel zu KD. Fragen wegen Routing mit HW-Firewal

Beitrag von -_-Blackpearl-_- »

So, für alle die es Interessiert. Habe meine Tests soweit fertig was die Konfiguration für das Internet betrifft.
Es läuft alles soweit ganz gut. Bis auf IPSec VPN das läuft leider nicht. Was auch verständlich ist, IPSec VPN und NAT Router (Fritzbox) das geht nicht wirklich.

Wenn ich mich entscheide auf KD zu wechseln und eine aktuell FB bekomme, werde ich das VPN auf der Fritzbox terminieren und entsprechend Routen.

Was die Telefonie betrifft, lass ich mich mal überraschen... Entweder es geht, oder es geht nicht, dann muss ich halt umbauen.

Danke an alle für die Unterstützung.
ann01783
Newbie

Beitrag von ann01783 »

Hallo,

Wieviele Rufnummern nutzt du zurzeit auf deiner HIkom, bzw. ist es ein Anlagen- oder Mehrgeräte- Anschluss von deinen Telefonanbieter ??
Bei einen Anlagenanschluss mit ca. Zehn Rufnummern bekommste mit KDG Probleme bei der Portierung da (meines Wissens) diese von KDG nicht übernommen werden.
Einzelne aus´n Zehnerblock werden Übernommen aber nicht der ganze.
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Siehe Auftragsformular Seite 8 rechts unten:
RUFNUMMERNMITNAHME/KÜNDIGUNG DES BESTEHENDEN TELEFONANSCHLUSSES
Der Festnetz-Telefonanschluss mit HomeBox hat bis zu 10 einzelne Rufnummern. Sie können 5 einzelne Rufnummern davon zu uns portieren oder einen 10er-Rufnummernblock, sofern Sie einen ISDN-Anlagen-Anschluss portieren wollen.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-_-Blackpearl-_-
Newbie

Beitrag von -_-Blackpearl-_- »

Ich habe momentan 10 Rufnummern. Es sind aber nur 5 in Benutzung.
Ich brauch nicht mehr, die 5 reichen vollkommen. Habe mir die damals geben lassen da es nicht mehr gekostet hat.