Ich empfange alle offenen und auf meiner Smartcard freigeschalteten Programme tadellos ... BIS AUF EINES:
Bereits seit dem Tag des Ersteinspeisens habe ich keinen Ton auf ProSieben MAXX!
Die am selben Tag auf demselben Kanal ebenfalls ersteingespeisten joiz und DMF empfange ich hingegen problemlos.
Ein manueller Suchlauf auf der Frequenz ändert nichts.
Tonoptionen zum Umschalten bietet der Infobalken nicht an (also keine alternative Tonspur).
Ab und an schaltet sich kurz das von der dbox2 selbst generierte 8-Balken-Testbild ein, weil die dbox wohl selbst merkt, daß da irgendwas nicht stimmt.
Einerseits weiß ich nicht, woran das dann noch bei mir liegen könnte (hat der Sender eine außergewöhnliche Tonkonfiguration, mit der die dbox nicht zurechtkommt? wodurch sie ggf. nicht alle Tonspuren erkennt?) -- andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, daß das noch niemand anders bemerkt hat in den zwei Monaten, falls es sich um eine allgemeine Fehleinspeisung für alle handeln sollte.
Hat jemand auch dieses Problem oder weiß eine Antwort? Manchmal lesen hier ja auch Leute mit, die aus EMD/AUR/LER sind, falls es sich um ein nur regional auftretendes Problem handelt. (Vielleicht stimmt irgendwo eine interne Kennung nicht.)
Kein Ton auf PS MAXX (Stern Leer/dbox2)
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Kein Ton auf PS MAXX (Stern Leer/dbox2)
Analoges Kabel seit OKT 1985, digitales Kabel seit DEZ 2000, HDTV seit FEB 2015
LESER im KDGF seit 05.07.2007
Ich möchte SRFinfo und ORF2E im Kabel haben [dann leider viel unpraktischer via ZATTOO FREE und ORF TVTHEK bzw. PLAY SRF] + npo Inland auf 346 MHz
DAB+: 84 von 109 Programmplätzen (NL-GR: 12C+11C+09C+07C / DE-NI: 08D+11A+05C) [ohne 07D/05D] + UKW: 4-6 weitere (DE) + INTERNET [alles am Küchenradio + hama DIT1000MBT]
Ich möchte SRFinfo und ORF2E im Kabel haben [dann leider viel unpraktischer via ZATTOO FREE und ORF TVTHEK bzw. PLAY SRF] + npo Inland auf 346 MHz
DAB+: 84 von 109 Programmplätzen (NL-GR: 12C+11C+09C+07C / DE-NI: 08D+11A+05C) [ohne 07D/05D] + UKW: 4-6 weitere (DE) + INTERNET [alles am Küchenradio + hama DIT1000MBT]
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Re: Kein Ton auf PS MAXX (Stern Leer/dbox2)
Info : hier in S-H funktioniert es! Entweder es liegt an DEINER BOX oder am Homenetz Leer (ist aber doch eher unwahrscheinlich, sonst gäbe es hier sicher schon Hinweise dazu) - der Sender hat keine spezielle Tonspur.
Die D-BOXEN sind ja nicht mehr ganz jung, meine "muckt" z.B. auf der 466 MHz - kein Empfang....alle Anderen Geräte am Anschluss haben kein Problem damit.
Die D-BOXEN sind ja nicht mehr ganz jung, meine "muckt" z.B. auf der 466 MHz - kein Empfang....alle Anderen Geräte am Anschluss haben kein Problem damit.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Kabelexperte
Hier läuft auch alles super im Netz HH! Stelle mal ein anderes Tonformat an der D Box ein. weiß allerdings nicht mehr genau, welche Möglichkeiten es da gibt, meine DBox zeiten sind schon lange her!
Viel Glück!
Viel Glück!
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
-
- Fortgeschrittener
Bei mir (ebenfalls Kabelkopf Nüttermoor und DBox 1) läuft Pro Sieben Maxx völlig problemlos und mit Ton.
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Ich hatte vor Wochen meine alte dbox2 auch mal wieder aus der Ecke gekramt: Und tatsächlich hatte meine alte dbox2 auch Probleme beim Ton bei genau eben Pro 7 Maxx. Und ich bin am Netz Kiel dran! Bei mir war es allerdings nicht durchgehend bzw. war es so: Box eingeschaltet: Ton ging bei Pro 7 Maxx, einmal umgeschaltet und wieder zurückgeschaltet: Kein Ton bei Pro 7 Maxx. Da half nur Stecker ziehen. Dann kam, wenn ich wollte, das gleiches Szenario wieder. Die dbox2 scheint also vermutlich Probleme mit dem Programm zu haben. Warum auch immer.
-
- Fortgeschrittener
Grüße nach Schleswig-Holstein!
Vielen Dank für die Info!
Das habe ich mir schon gedacht, daß das wohl ein dbox2-spezifisches Problem sein könnte, auch wenn vielleicht trotzdem Kabel Deutschland bei den Parametern gepfuscht hat. - BESTÄTIGUNG!
Allerdings: vor drei Tagen habe ich durch ZUFALL nach fast drei Monaten ohne Erfolg, bei PSM aus der dbox2 einen Ton herauszuquetschen, das Problem lösen können:
Wenn man von einem Programm mit blauem Bildschirm (also einem nicht verfügbaren oder einem verschlüsselten nicht entschlüsselten Programm) auf PSM umschaltet, DANN ist PLÖTZLICH der Ton da!!!
Hingegen (und so hatte ich es vorher offensichtlich immer gemacht), wenn man aus einem laufenden Fernsehprogramm (unverschlüsselt oder verschlüsselt entschlüsselt) auf PSM umschaltet, bleibt es weiterhin stumm.
So kann ich mich nun wenigstens behelfen, ohne mich mit der Störungsannahme von Kabel Deutschland herumärgern zu müssen.
Vielen Dank für die Info!
Das habe ich mir schon gedacht, daß das wohl ein dbox2-spezifisches Problem sein könnte, auch wenn vielleicht trotzdem Kabel Deutschland bei den Parametern gepfuscht hat. - BESTÄTIGUNG!
Allerdings: vor drei Tagen habe ich durch ZUFALL nach fast drei Monaten ohne Erfolg, bei PSM aus der dbox2 einen Ton herauszuquetschen, das Problem lösen können:
Wenn man von einem Programm mit blauem Bildschirm (also einem nicht verfügbaren oder einem verschlüsselten nicht entschlüsselten Programm) auf PSM umschaltet, DANN ist PLÖTZLICH der Ton da!!!
Hingegen (und so hatte ich es vorher offensichtlich immer gemacht), wenn man aus einem laufenden Fernsehprogramm (unverschlüsselt oder verschlüsselt entschlüsselt) auf PSM umschaltet, bleibt es weiterhin stumm.
So kann ich mich nun wenigstens behelfen, ohne mich mit der Störungsannahme von Kabel Deutschland herumärgern zu müssen.
Analoges Kabel seit OKT 1985, digitales Kabel seit DEZ 2000, HDTV seit FEB 2015