ich bin seit anfang oktober kunde bei kd und habe eine 20.000er leitung.
bei downloads etc bin ich mit dem speed absolut zufrieden, er bewegt sich im hohen bereich nahe des maximums.
das gilt für pc und ps3, die per wlan verbunden sind. also keine probleme da.
wenn ich am rechner normal ins internet gehe, also nichts explizit downloade ist der speed auch in ordnung. manchmal dauert es kurz, bis eine seite lädt, aber ich kann nicht ausschließen, dass das an etwas anderem liegt. aber davon abgesehen, läuft da auch alles.
jetzt zum eigentlich problem.
ich nutze mein handy (sony xperia z, neuste android version) zu hause per wlan. und da gibt es erhebliche probleme mit der geschwindigkeit.
der browser speed ist noch ganz in ordnung, aber vor allem apps wie youtube oder facebook sind unfassbar langsam. bei meine alten wlan dauerte es vielleicht 2 sekunden bis die von mir abonnierten videos bei yt geladen wurden...jetzt dauert es locker 20-30 sek und ähnlich lange bei jeder suche und jedem video, das ich lade. und jetzt habe ich eine schnellere leitung als vorher.
bei facebook ist es fast noch schlimmer...die app kann ich zuhause eigentlich überhaupt nicht benutzen, da das aktualisieren der posts sehr lange dauert und bilder zum teil minutenlang auf sich warten lassen.
sobald ich wlan ausschalte und über mobile datenübertragung im inet bin, geht es sofort und auch im uni wlan geht es schnell, es liegt also definitiv an kd.
bei der suche nach dem problem bin ich schon auf verschiedene ansätze gestoßen, z.b die einrichtung anderer dns-server etc, was aber leider auch keine besserung gebracht hat.
bei einem telefonat mit kd habe ich das problem erwähnt und man sagte mir , dass das problem weitergeleitet würde. kurz danach hatte ich das gefühl, dass es schneller gehen würde, aber das hielt nicht lange. ansonsten habe ich bisher keine weitere antwort bekommen.
kennt jemand das problem oder im besten fall sogar eine lösung?
bin für alles dankbar

grüße