Habe mal rum telefoniert, kein Laden bei mir in der nähe hat eine Axing BSD 963-12 Dose.
Habe jetzt bei Amazon eine bestellt.
Hohe Bitfehlerrate
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Re: Hohe Bitfehlerrate
Ist klar, Schweizer Firma. Online ist eh billiger...ca. halber Preis...auf den einen oder anderen Tag kommt es ja nun nicht mehr an, oder? Poste bitte gern dann die neuen Messdaten mit der AXING-Dose, danke. Viel Erfolg / netten Tag!
P.S. Eine minimale Bitfehlerrate, die den Empfang aber nicht beeinträchtigt, könnte bleiben. Die Frequenzen 114-130 MHz sind problematisch. Ich habe trotz TOP-Antennendose auch keine "0", aber es läuft prima.
P.S. Eine minimale Bitfehlerrate, die den Empfang aber nicht beeinträchtigt, könnte bleiben. Die Frequenzen 114-130 MHz sind problematisch. Ich habe trotz TOP-Antennendose auch keine "0", aber es läuft prima.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Newbie
Hallo die dose ist heute angekommen. Angeklemmt. die Programme gehen immer noch nicht. Das gleiche hohe bitfehlerrate. RTL Sat1 und arte Hd kann man nicht kucken.
-
- Insider
Oh, nicht gut....das Antennenkabel zwischen TV und Antennendose ist aber mehrfach geschirmt und von guter Qualität, oder? Sprich nicht "asbachuralt"...aus der guten alten Analogzeit...wenn DU mehrere verschiedene im Haus hast, teste mal, ob auf den 2 Frequenzen unterschiedliche Messwerte auflaufen...danke! ---
Gibt es bei DIR am Wohnort starke UKW-Sender? Die würden ein unzureichend geschirmtes Kabel definitiv auch
in diesem Bereich infiltrieren und Störungen kreieren können. Was zudem interessant sein könnte, wie sieht es bei Nachbarn aus?
UND: Das Antennenkabel ist direkt nur zwischen TV und Dose ohne Zwischengeräte, oder?
Gibt es bei DIR am Wohnort starke UKW-Sender? Die würden ein unzureichend geschirmtes Kabel definitiv auch
in diesem Bereich infiltrieren und Störungen kreieren können. Was zudem interessant sein könnte, wie sieht es bei Nachbarn aus?
UND: Das Antennenkabel ist direkt nur zwischen TV und Dose ohne Zwischengeräte, oder?
-
- Newbie
Also das Antennenkabel ist bestimmt 10 Jahre alt. Das Antennenkabel ist direkt nur zwischen TV und Dose. Aber wie sieht das dann aus mit dem Kabel in der Wand?? das ist bestimmt schon ca. 30Jahre alt. Ich versuche mal ein anderes. Die Nachbarn kucken alle Kabel Fernsehen Analog. Das ist wirklich so das ich die Sender auf 114Mhz (S02) und 122Mhz (S03) nicht kucken kann. Was mir noch aufgefallen ist vormittags kann man die Programme einiger maßen störungsfrei kucken gegen Abend wird das dann schlimmer. Ich wüsste nicht was bei mir UKW-Senden könnte. Das Haustelefon ist DECT und schonst nur W-Lan.
-
- Insider
10 Jahre ist nicht jung...ja, versuche ein anderes - ab ca. 10 EUR für die normale Kabellänge sind diese top...---
Logo ist die "alte" Hausverkabelung nicht optimal aber das kannst DU ja nicht ändern...Eine DECT-Telefon-Basis
kann unter Umständen auch den Empfang beeinträchtigen, wenn diese nah an der Kabeldose steht...ggf. das Telefon mal kurz vom Stromnetz nehmen und Test am TV durchführen...---
Vormittags - Abends - Vergleich spricht eigentlich für Störquellen im Haus, abends sind mehr Geräte an, die stören könnten...aber vielleicht hilft das neue Kabel dagegen!
Logo ist die "alte" Hausverkabelung nicht optimal aber das kannst DU ja nicht ändern...Eine DECT-Telefon-Basis
kann unter Umständen auch den Empfang beeinträchtigen, wenn diese nah an der Kabeldose steht...ggf. das Telefon mal kurz vom Stromnetz nehmen und Test am TV durchführen...---
Vormittags - Abends - Vergleich spricht eigentlich für Störquellen im Haus, abends sind mehr Geräte an, die stören könnten...aber vielleicht hilft das neue Kabel dagegen!
-
- Newbie
Juhuuu es ist das Kabel. Habe jetzt ein 2-fach abgeschirmt Kabel. Bitfehlerrate 0. Es war das Kabel.
Danke für die Hilfe
Danke für die Hilfe
-
- Insider
Super! Freut mich, dass es nun funktioniert. Eigentlich hätte ich bereits vor der Antennendosenthematik darauf hinweisen sollen, weil es stets die 1. Fehlerquelle ist. Ich dachte aber, ein gutes Kabel für Digitalempfang sei vorhanden, zumal DU ja auch bereits die neue Multimediadose hattest und schon mal ein Techniker vor Ort war sowie der TV recht neu ist. Tja, Irren ist Menschlich!