Hallo, wir wollen gerne zu kabel deutschland wechseln , jedoch zeigt der verfügbarkeitstest an , das Kabel deutschland Internet bei uns nicht verfügbar ist. Wie seriös ist dieser test? Aktuell haben wir halt alles per telefon usw angeschlossen aber mein vater hat mir gesagt das wir auch Kabel haben und es gehen sollte. Unsere Nachbarn die im gleichen Reihenhaus wohnen haben Internet bei Kabel Deutschland , trotzdem wird bei denen nicht die Verfügbarkeit angezeigt.
Falls es bei uns doch nicht geht , dann wäre es doch kein Problem sich mit den Nachbarn die 2 reihenhäuser weiter wohnen also 15meter den zu verbinden. Mein vater meinte angeblich das wir an unsereren verteiler nicht mit kabel verbunden sind aber wenn wir es tun das es dann gehen sollte.
Was meint ihr?
Ist Kabel bei mir möglich?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Ist Kabel bei mir möglich?
Wenn im Verfügbarkeitstest auf der Kabel Deutschland-Seite steht, dass Internet nicht verfügbar ist, solltest du gar nicht erst buchen können. Sollten wirklich nur Kleinigkeiten im Weg stehen, musst du dies zuvor mit Kabel Deutschland klären.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
-
- Newbie
Re: Ist Kabel bei mir möglich?
Habt ihr überhaupt Kabelanschluss oder nicht?
Weiterhin wäre die Frage was du mit "An den Anschluss des Nachbarn klemmen" meinst...
1. Die Internetleitung mitnutzen - das wäre definitiv ein Verstoß gegen den Vertrag und nicht machbar!
2. Den Kabel-Hausanschluss mit benutzen - auch das wäre bei einem Reihenhaus komisch - zumindest kenne ich nur Reihen/Doppelhäuser wo jede Partei einen eigenen Anschluss hat/hatte.
P.S. Frag doch einfach mal deinen Nachbarn wo er abgeschlossen hat?!
Aber einen Absatz später dann:[...]aber mein vater hat mir gesagt das wir auch Kabel haben und es gehen sollte.[...]
Das gilt es zuerst zu klären...Mein vater meinte angeblich das wir an unsereren verteiler nicht mit kabel verbunden
Weiterhin wäre die Frage was du mit "An den Anschluss des Nachbarn klemmen" meinst...
1. Die Internetleitung mitnutzen - das wäre definitiv ein Verstoß gegen den Vertrag und nicht machbar!
2. Den Kabel-Hausanschluss mit benutzen - auch das wäre bei einem Reihenhaus komisch - zumindest kenne ich nur Reihen/Doppelhäuser wo jede Partei einen eigenen Anschluss hat/hatte.
P.S. Frag doch einfach mal deinen Nachbarn wo er abgeschlossen hat?!