Dies ist nur vordergründig eine techn. frage, hat aber rechtliche konsequenzen...!
lt. Handbuch hat dieses uralte kabelmodem nur eine geschwindgk von 10 mbit, stimmt das wirklich ?
habe dieses modem schon vor jahren, zu beginn meiner mitgliedschaft bei KD bekommen! ich weiß jetzt nicht mehr mit welchem durchsatz ich damals mein tv/internet abo begonnen habe, aber etwas später habe ich dann auf 16 mbit erhöht und das bis vor ca. 1/2 jahr, als ich aus finanziellen gründen auf NUR INTERNET (6 mbit) OHNE TV reduziert habe. bin jetzt durch zufall auf diese daten des THOMSONmodems gestossen und bin total frustiert !
wie ich hier lesen konnte, darf man niemanden verträge (geschwindgk) verkaufen, die technisch gar nicht möglich sind?! KD hätte diesen umstand doch wissen müssen..?!
das war doch dann betrug..?!
...aber erst zurück zu meiner ersten frage - stimmt die beschreibung in dem HB?
hat hier jemand noch unterlagen?
kabelmodem THOMSON THG520K
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: kabelmodem THOMSON THG520K
Ich les da was anderes: http://www.kabel-weimar.de/pages/thomson_thg520.pdf:Wohygl hat geschrieben: lt. Handbuch hat dieses uralte kabelmodem nur eine geschwindgk von 10 mbit, stimmt das wirklich ?
Als DOCSIS2 Modem sind daher also maximal 50 MBit/s möglich. Die interne Bridge muss technisch bedingt diese Geschwindigkeit auch verarbeiten können.ETHERNET: Ethernet 10/100 BaseT RJ-45 Anschluss
-
- Newbie
Re: kabelmodem THOMSON THG520K
hi, danke für prompte antwort !
genau dieses HB habe ich mir vor einer stunde reingezogen, aber anscheinend verlesen..!
wahrsch. heute wieder zu viel gesurft/gelesen ..!?
da bin ich aber wirklich beruhigt - das ging ja echt "kurz & schmerzlos".
SCHÖNEN ABEND NOCH ...!
genau dieses HB habe ich mir vor einer stunde reingezogen, aber anscheinend verlesen..!
wahrsch. heute wieder zu viel gesurft/gelesen ..!?
da bin ich aber wirklich beruhigt - das ging ja echt "kurz & schmerzlos".
SCHÖNEN ABEND NOCH ...!