Speedprobleme mit dem Handy(Android)
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Speedprobleme mit dem Handy(Android)
Das WLAN probiere ich mal aus, danke.
-
- Newbie
Hat nix gebracht =/
-
- Fortgeschrittener
Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob ich Deine Grundvoraussetzungen richtig eingeordnet habe.
Du hast einen CBN Modem-Router von KD(G) und Du hast für 2 € im Monat die WLAN-Option dazugebucht?
Du hast einen CBN Modem-Router von KD(G) und Du hast für 2 € im Monat die WLAN-Option dazugebucht?
-
- Newbie
So ist es.
-
- Newbie
Ich habe genau das gleiche Problem wie DrKelpo mit meinen Android Devices! Bin in Leipzig im 100 Mbit-Tarif und habe die Fritz!Box 6360 von KD. Das WLAN-Symbol ist fast immer grau, was wohl bedeutet, dass die Synchronisation mit den Google Servern nicht richtig arbeitet (habe ich irgendwo mal gelesen). Browsen ist OK, Speedtest ist auch OK. Das größte Problem ist die erschreckend langsame Youtube- und Playstore App. Es dauert ewig, bis die Vorschaubilder im Playstore oder in der Youtube App geladen werden. Eh ein Video abgespielt wird, vergehen 15 bis 20 sec. Im Mobilfunknetz geht das alles ganz fix.
Habe Android 4.4 auf 2 Geräten, vorher mit 4.3 war das Problem auch schon da. Wenn ich ein anderes WLAN nutze, z.B. im Hotel oder in einer Kneipe, habe ich die Probleme nicht. Das nervt mich echt gewaltig!
Habe Android 4.4 auf 2 Geräten, vorher mit 4.3 war das Problem auch schon da. Wenn ich ein anderes WLAN nutze, z.B. im Hotel oder in einer Kneipe, habe ich die Probleme nicht. Das nervt mich echt gewaltig!