Hallo erstmal,
ich bin vor Kurzem zu KD gewechselt und habe nun eigentlich endlich eine 100er Leitung.
Der Techniker hatte kurz am Übergabe Punkt in unserem Keller gearbeitet und dort denke ich den Verstärker ausgetauscht (kenne mich mit dem ganzen Kram leider nicht aus) und danach die Multimediadose in unserem Wohnzimmer eingesetzt, sodass wir dort nun den W-Lan Router (CBN CH6640) haben (im Keller kommt sogut wie kein wlan durch) - soweit schön und gut.
Da wir jedoch alle "Lan Anschlußpunkte" für das Haus im Keller beim Übergabepunkt haben, hätte ich natürlich gerne dort ein weiteres/weiteren Kabelmodem/Kabelrouter um diese auch versorgen zu können. Leider haben wir dort jedoch keine Antennen- bzw Multimediadose an die man ein weiteres Modem anschließen könnte. Nun ist meine Frage ob man diese Überhaupt benötigt, oder ob man irgendwie bei der Kabeldeutschlandkonstruktion im Keller irgendwo direkt ein weiteres Kabel anschließen und mit dem Router verbinden kann oder ob da ohne Antennendose nichts läuft?
Tut mir Leid für merkwürdige Formulierungen und Ungenauigkeiten, habe wie gesagt echt nicht den leisesten Schimmer von dem Kram! Hoffe dass mir vielleicht ja trotzdem jemand weiterhelfen kann
Zweiter Router?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Zweiter Router?
Für ein zweites Modem musst du natürlich auch einen zweiten Vertrag abschliessen. Du kannst aber z.B. LAN-Kabel oder Power LAN benutzen um den Keller mit dem Router oben zu verbinden.
-
- Insider
-
- Newbie
also erstmal nein, es geht mir nicht darum wlan, sondern normales lan im keller zu haben um von dort aus dachboden etc versorgen zu können (lan kabel sind halt vom keller aus in die meisten teile des hauses gelegt, nur ins wohnzimmer nicht)
hatte online nachgeschaut und dort sowohl hitron als auch anderes modems/router relativ günstig gefunden. die 1. frage ist jetzt eigentlich ob ich dieses sozusagen direkt am verstärker oder wo auch immer beim kabelchaos im keller anschliessen kann oder ob ich für soetwas auf jedenfall eine multimediadose brauche.
frage 2. wäre, falls 1. nicht möglich ist, ob ich einfach selber z.b. auf dem dachboden die antennen- durch eine multimediadose ersetzen könnte um im anschluss ein weiteres modem daranzubauen und dieses dann mit den vorhanden verbindungen zum keller verbinde. weiss aber nicht ob das so einfach geht mit dämpfung und allem
hatte online nachgeschaut und dort sowohl hitron als auch anderes modems/router relativ günstig gefunden. die 1. frage ist jetzt eigentlich ob ich dieses sozusagen direkt am verstärker oder wo auch immer beim kabelchaos im keller anschliessen kann oder ob ich für soetwas auf jedenfall eine multimediadose brauche.
frage 2. wäre, falls 1. nicht möglich ist, ob ich einfach selber z.b. auf dem dachboden die antennen- durch eine multimediadose ersetzen könnte um im anschluss ein weiteres modem daranzubauen und dieses dann mit den vorhanden verbindungen zum keller verbinde. weiss aber nicht ob das so einfach geht mit dämpfung und allem
-
- Insider
Wie oben schon steht, brauchst du für den Anschluss eines weiteren Modems einen zweiten Vertrag, musst also doppelt zahlen.
Das lohnt sich bei dir eher nicht.
Das lohnt sich bei dir eher nicht.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Ehrenmitglied
Wenn du dir ein eigenes Kabelmodem kaufst, kannst du das natürlich tun aber es wird dir niemand freischalten. Wie schon gesagt, du kannst einen LAN Anschluss mit den Power-LAN Adaptern in den Keller bekommen.
-
- Insider
Wieso hast du denn dann das Kabelmodem nicht gleich im Keller installieren lassen