Regelmäßige Reboots vom CH6640E
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 163
- Registriert: 06.02.2011, 15:23
- Wohnort: Grevesmuhlen (Nordwest-Mecklenburg)
- Bundesland: Hamburg
Re: Regelmäßige Reboots vom CH6640E
Bei mir läuft das problemlos im Bridge Modus ,ich hab den TP-Link Router dazwischen ,über Logs kann ich nix sagen ,hab ich noch net wirklich nachgeschaut ,aber es rennt bei 100Mbit Anschluss problemlos ,weil ich auf IPV6 bin sonst würde ich mir den 2. Router klemmen können.
mfg
mfg
La pharmacie la plus proche www.viagrasansordonnancefr.com le cours du medicament
-
- Newbie
- Beiträge: 29
- Registriert: 10.11.2013, 19:32
Re: Regelmäßige Reboots vom CH6640E
Kommt man nicht mit 192.168.100.1 auch im Bridge Modus auf den Router?
Könnte aber Einbildung meinerseits sein.
Könnte aber Einbildung meinerseits sein.
-
- Newbie
- Beiträge: 29
- Registriert: 02.11.2013, 13:09
Re: Regelmäßige Reboots vom CH6640E
@DocSnyd3r : wenn ich ein Gerät nur noch auf (ISO/OSI) Level 2 laufen lasse, dann *kann* ich das Gerät (Modem) schlichtweg nicht mehr auf Level 3 (IP) erreichen. Das ist IMHO mein technisches Verständnis hierzu.... da kann ich nur noch (R)ARP'en, aber nicht IP'en
Ausser, das Kabelmodem ist in einem besonderen Betriebszustand (keine reine Bridge)....

Ausser, das Kabelmodem ist in einem besonderen Betriebszustand (keine reine Bridge)....
Hardware (geändert am 27.12.2013):
1) Kabelmodem cbn (Voice Gateway Cable Modem), Model CH6640E - im Bridge Modus; Firmware: CH6640-3.5.0.12h-NOSH, Firmware Build Zeit: 2013-09-11 20:30:01
2) FritzBox 3270 (via Ethernet-Kabel ans Kabel-Modem angeschlossen)
16 MBit Anschluss / kein WLAN geschaltet / reiner Internetanschluss (keine Telefonie)
1) Kabelmodem cbn (Voice Gateway Cable Modem), Model CH6640E - im Bridge Modus; Firmware: CH6640-3.5.0.12h-NOSH, Firmware Build Zeit: 2013-09-11 20:30:01
2) FritzBox 3270 (via Ethernet-Kabel ans Kabel-Modem angeschlossen)
16 MBit Anschluss / kein WLAN geschaltet / reiner Internetanschluss (keine Telefonie)
-
- Newbie
- Beiträge: 29
- Registriert: 10.11.2013, 19:32
Re: Regelmäßige Reboots vom CH6640E
Das zweite wird der Fall sein, denn auf das Hitron komme ich auch wenn es als Bridge arbeitet.
-
- Newbie
- Beiträge: 29
- Registriert: 02.11.2013, 13:09
Re: Regelmäßige Reboots vom CH6640E
Heute vor 14 Tagen habe ich die Störung via Kundencenter gemeldet.
Trotz mehrer Mails an KD ist der Status heute morgen:
Kann ja wohl nicht wahr sein!!!!
Trotz mehrer Mails an KD ist der Status heute morgen:
Man bekommt Textbausteine als Antwort und das war's.Störungsstatus:
Derzeit haben Sie keine Störungsmeldung aufgegeben oder Ihre Störungsmeldung wurde bereits behoben.
Kann ja wohl nicht wahr sein!!!!

Hardware (geändert am 27.12.2013):
1) Kabelmodem cbn (Voice Gateway Cable Modem), Model CH6640E - im Bridge Modus; Firmware: CH6640-3.5.0.12h-NOSH, Firmware Build Zeit: 2013-09-11 20:30:01
2) FritzBox 3270 (via Ethernet-Kabel ans Kabel-Modem angeschlossen)
16 MBit Anschluss / kein WLAN geschaltet / reiner Internetanschluss (keine Telefonie)
1) Kabelmodem cbn (Voice Gateway Cable Modem), Model CH6640E - im Bridge Modus; Firmware: CH6640-3.5.0.12h-NOSH, Firmware Build Zeit: 2013-09-11 20:30:01
2) FritzBox 3270 (via Ethernet-Kabel ans Kabel-Modem angeschlossen)
16 MBit Anschluss / kein WLAN geschaltet / reiner Internetanschluss (keine Telefonie)
-
- Newbie
- Beiträge: 29
- Registriert: 02.11.2013, 13:09
Re: Regelmäßige Reboots vom CH6640E
Es tut sich was .....
Mal sehen, ob's was bringt....
Endlich!!!!SteffiKDCommunity vor einer Stunde
Hallo zusammen,
da es am Anfang nur vereinzelt Kundenmeldungen gab, konnte der Fehler leider nicht so schnell lokalisiert werden.
Es wird bald ein Firmware-Update geben, mit dem die Störungen des Bridgemodus und der Telefonie behoben werden.
Die erste Ausspielung sollte bis spätestens Ende November erfolgt sein.
Viele Grüße
Steffi
Mal sehen, ob's was bringt....
Hardware (geändert am 27.12.2013):
1) Kabelmodem cbn (Voice Gateway Cable Modem), Model CH6640E - im Bridge Modus; Firmware: CH6640-3.5.0.12h-NOSH, Firmware Build Zeit: 2013-09-11 20:30:01
2) FritzBox 3270 (via Ethernet-Kabel ans Kabel-Modem angeschlossen)
16 MBit Anschluss / kein WLAN geschaltet / reiner Internetanschluss (keine Telefonie)
1) Kabelmodem cbn (Voice Gateway Cable Modem), Model CH6640E - im Bridge Modus; Firmware: CH6640-3.5.0.12h-NOSH, Firmware Build Zeit: 2013-09-11 20:30:01
2) FritzBox 3270 (via Ethernet-Kabel ans Kabel-Modem angeschlossen)
16 MBit Anschluss / kein WLAN geschaltet / reiner Internetanschluss (keine Telefonie)
-
- Insider
- Beiträge: 2214
- Registriert: 16.11.2009, 21:46
Re: Regelmäßige Reboots vom CH6640E
in den Störungsstatus siehst du nur, wenn Aufträge ins System von Mitarbeitern eingestellt worden sind. dort tauchen keine Emailanfragen auf.bb1234 hat geschrieben:Heute vor 14 Tagen habe ich die Störung via Kundencenter gemeldet.
Trotz mehrer Mails an KD ist der Status heute morgen:
Störungsstatus:
Derzeit haben Sie keine Störungsmeldung aufgegeben oder Ihre Störungsmeldung wurde bereits behoben.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 189
- Registriert: 10.02.2009, 18:32
Re: Regelmäßige Reboots vom CH6640E
Hat schon jemand das angekündigt Firmwareupdate und kann die Version benennen? Ich habe immernoch die Firmware von 2013-08-21...
-
- Newbie
- Beiträge: 29
- Registriert: 02.11.2013, 13:09
Re: Regelmäßige Reboots vom CH6640E
Ich habe nicht nur via E-Mail kommuniziert. Sondern selbstverständlich via Kundenlogin auf der Website von KD eine Störung aufgemacht. Nein, es waren sogar zwei im Abstand von 1 oder 2 Wochen.weihnachtsmann hat geschrieben: in den Störungsstatus siehst du nur, wenn Aufträge ins System von Mitarbeitern eingestellt worden sind. dort tauchen keine Emailanfragen auf.
Keine Reaktion, außer Textbausteinen.
Bis heute, 4 Wochen nach Störungseröffnung, kümmert sich keiner um meine Störungsmeldung.
Es wird wohl gehofft, daß das FW-Update was bringt. Tut es aber zumindest bei einem Kunden schon mal nicht:
Iridescent schrieb gestern:
Quelle: https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ ... abelmodemsHabe auch o.g. Probleme - Firmware-Update hat nix gebracht, außer dass sich die Zeiten der Abbrüche um eine Stunde nach hinten verschoben haben.
Modemtausch gestaltet sich als extrem schwierig.
Wobei ich nicht verstehe, warum man, wenn man ein Problem mit einem einfachen Tausch lösen kann, sich so querstellt seitens KD.

Hardware (geändert am 27.12.2013):
1) Kabelmodem cbn (Voice Gateway Cable Modem), Model CH6640E - im Bridge Modus; Firmware: CH6640-3.5.0.12h-NOSH, Firmware Build Zeit: 2013-09-11 20:30:01
2) FritzBox 3270 (via Ethernet-Kabel ans Kabel-Modem angeschlossen)
16 MBit Anschluss / kein WLAN geschaltet / reiner Internetanschluss (keine Telefonie)
1) Kabelmodem cbn (Voice Gateway Cable Modem), Model CH6640E - im Bridge Modus; Firmware: CH6640-3.5.0.12h-NOSH, Firmware Build Zeit: 2013-09-11 20:30:01
2) FritzBox 3270 (via Ethernet-Kabel ans Kabel-Modem angeschlossen)
16 MBit Anschluss / kein WLAN geschaltet / reiner Internetanschluss (keine Telefonie)
-
- Insider
- Beiträge: 2214
- Registriert: 16.11.2009, 21:46
Re: Regelmäßige Reboots vom CH6640E
DAS ist per Mail, nichts anderes. Ruf an !bb1234 hat geschrieben:
Ich habe nicht nur via E-Mail kommuniziert. Sondern selbstverständlich via Kundenlogin auf der Website von KD eine Störung aufgemacht.