Wechsel von Internet 32 Mbit/s auf 100 Mbit/s oder nicht?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
molli2000
Fortgeschrittener

Re: Wechsel von Internet 32 Mbit/s auf 100 Mbit/s oder nicht

Beitrag von molli2000 »

ooo3 hat geschrieben:Hount, was hast du in die Mail geschrieben? Bzw. was ist die Argumentationskette, damit ich als 32Mbit-Nutzer dieses Neukundenangebot erhalte? Ich kann ja nicht anrufen und sagen: Hey Jungs, hätte gerne 100Mbit -- aber zum Neukundenpreis?
Doch, genau DAS geht momentan problemlos. , siehe auch http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=30285
Mit der Kündigung braucht man da gar nicht zu drohen... abgesehen davon, daß das mangels 100 Mbit Alternative
eher ne leere Drohung sein dürfte.
Und wenn der erste Hotliner die Neukundenregelung für Bestandskunden vielleicht noch nicht kennt, ja mei,
dann ruft man eben noch mal an.
Digital-Fernsehen über Satellit:
Antenne Kathrein CAS 90
LNB Kathrein UAS 585
Sat Receiver:
Vantage HD 8000S
3 x Vantage HD 7100S
Internet und Telefon:
KDG Internet & Phone 100
WLAN Kabelrouter Hitron CVE-30360
WLAN-Router Asus RT-N56U Black Diamond
jumper2345
Fortgeschrittener

Beitrag von jumper2345 »

Ich habe bereits 3 mal angerufen, immer anderer Mitarbeiter und zwei weitere Bekannte, niemand bekam eine 100 Mbit Leitung zum Neukundenpreis.
molli2000
Fortgeschrittener

Beitrag von molli2000 »

Ok, das hab ich jetzt nicht erwartet, denn mir sind selbst zwei Leute bekannt, bei denen das ebenfalls problemlos
möglich war. Und mein Hotliner meinte, daß die Kundenpolitik momentan genau in diese Richtung liefe...
Sehr merkwürdig, das Ganze. :roll:
Digital-Fernsehen über Satellit:
Antenne Kathrein CAS 90
LNB Kathrein UAS 585
Sat Receiver:
Vantage HD 8000S
3 x Vantage HD 7100S
Internet und Telefon:
KDG Internet & Phone 100
WLAN Kabelrouter Hitron CVE-30360
WLAN-Router Asus RT-N56U Black Diamond
Hount
Newbie

Beitrag von Hount »

Jetzt weiß ich auch warum ich kostenlos den WLAN-Router mitbekomme:
Privat-Router als öffentliches WLAN: Kabel Deutschland will Homespots standardmäßig aktivieren
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 46642.html

Ich finde ja ok, dass KD mir bei meinem Wechsel die Neukundenkonditionen gewährt, aber mit genau solchen Aktionen stellen sie sich immer wieder ins Abseits!
Werde nachdem mein WLAN-Router aktiviert wurde widersprechen.
Mal abgesehen davon, dass dieser sowieso im Keller steht und der nicht nach draußen funkt. ;)
jumper2345
Fortgeschrittener

Beitrag von jumper2345 »

Ich glaube bei mir hätte KD kein Interesse an einem HotSPot, hier halten sich keine fremden Leute großartig auf. :D
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Ich bin arg skeptisch was die Reichweiten angeht. Wenn die Box in einem Mehrfamilienhaus im 1. oder 2. Stock steht wird das WLAN kaum bis zur Straße reichen, wenn überhaupt. Die schlechten Meinungen über das WLAN vom Hitron kommen ja nicht von ungefähr.
Hount
Newbie

Beitrag von Hount »

Wie gesagt, bei mir steht das Teil sowieso im Keller. Da strahlt das Teil sowieso nicht bis draußen. ;)
Für mein eigenes Netz hier im Haus hab ich sowieso ne ipFire mit WLAN erweitert. Und da bestimme ich was gemacht wird. ;)
jumper2345
Fortgeschrittener

Beitrag von jumper2345 »

Ich habe eben noch einmal für meine Eltern angerufen und auch da die Aussage:

Als Bestandskunde ist es nicht möglich den Tarif auf Neukundenkondition abzuschließen. Es gibt nur die Promoaktion (100 Mbit für 50 Mbit) und sonst nichts weiter. Die Dame war am gesprächigsten und nannte folgende Möglichkeiten:

Kündigung und Neuabschluß mit Bereitstellungskosten
100 Mbit für 50 Mbit Preis
oder eben alles so zu lassen und eine schriftliche Beschwerde ans Beschwerdemanagment.

Da ich damals meine Eltern geworben hatte, läuft der Vertrag ebenfalls bis in den März und vielleicht liegt es auch daran :confused:
ooo3
Newbie

Beitrag von ooo3 »

Gleiches bei mir. Mir werden die Neukundenangebote auch verweigert. Mein Vertrag hat sich allerdings auch erst im Oktober automatisch verlängert...
schreto
Newbie

Beitrag von schreto »

Auch bei mir abgelehnt. 3 x Telefon, 1 x Mail.

Ihr Sparvorteil: Bestellen Sie im Aktionszeitraum vom 04.10.2013 bis 04.02.2014 - und Sie erhalten die ersten sechs Monate Internet & Telefon 100 für nur 29,90 Euro. Erst ab dem siebten Monat zahlen Sie dann 39,90 Euro. Sie können das Kabelmodem inklusive Telefonadapter während der gesamten Vertragsdauer von 12 Monaten kostenlos nutzen!

Hat Ihr Computer die richtige Ausstattung? Er sollte ausgestattet sein mit:
- einer erforderlichen Gigabit-Ethernet-Schnittstelle
- modernen Dual- und Quad-Core-Prozessoren und einer Taktrate von mindestens 2 GHz (Quadcore ab 1,6 GHz)
- einem aktuellen Betriebssystem wie z. B. Windows 7, Mac OSX oder Ubuntu 9.04
- 2 und 4 Gigabyte RAM als Mindestausstattung
- einem WLAN-N Router mit einer Bandbreite von 40 Mhz (mit Gigabit-Ethernet-Schnittstelle) Brauchen Sie für die neue Bandbreite ein neues Modem? Dann ist das natürlich kein Problem: Sie erhalten für einmalig 29,90 Euro einfach ein neues Modem von uns!

Zumindest würden die 5 Euro Miete wegfallen. Was kriegt man für einen Router???