Neuvertrag Telefon/Internet/TV

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Phil-Lee
Newbie

Neuvertrag Telefon/Internet/TV

Beitrag von Phil-Lee »

Moin zusammen,

bin neu im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen.
SuFu benutzt, aber nichts dolles gefunden, deswegen jetzt n neuer Thread.

Habe heute am Telefon einen (bzw.2) Verträge mit KD abgeschlossen.
Zum einen Internet und Telefon 100, und die Standard Kabel Digital Sache.
Der Mensch am anderen Ende der Leitung klang patent und freundlich, weswegen ich ihm erstmal soweit alles geglaubt habe.

Da die Verträge für Int.+Tele alle 19,90.-€ im Jahr kosten, riet er mir doch gleich den 100er zu nehmen, was ich soweit nachvollziehen konnte, denn eine Wechselgarantie (Möglichkeit den Vertrag downzugraden) bestätigte er mir auch.
Ist es also richtig, dass ich nun 1 Jahr lang für 19,90€ das große Paket nutzen kann, um dann nach 12 Monaten ins preislich selbe 25er Paket zu wechseln, oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht?
Und was genau bedeutet die Zufriedenheitsgarantie? Am Telefon sagte man mir, dass ich den Vertrag bis zu 8 Wochen nach Abschluss ohne Angabe von Gründen fristlos kündigen könnte, auch richtig?

letzte Sache folgende:
- Ich habe keine Ahnung von Routern, Splitterm Modems und so Zeugs, deswegen habe ich mir von denen ein 2.-/Monat Leihgerät mitschicken lassen (es wird erst in einer Woche geschickt), und hoffe Telefon und (W-) Lan funzen 1A.
Welchen Sinn sollte/könnte es für mich machen, eine Froitzbox o.ä. selber zu kaufen, un nicht zu mieten?

Entschuldigt wenn ich mit so NoobFragen um die Ecke komme, aber ich unterstelle den Callcenter Menschen am Telefon immer nur böses, und wundere mich dann wenn alles so herrlich einfach klingt ;)

Also das wars,

vielen Dank fürs Lesen, und noch mehr wenn ne Antwort kommt.

Phil-Lee
chked
Fortgeschrittener

Re: Neuvertrag Telefon/Internet/TV

Beitrag von chked »

Die Kabel-Fritzbox kannst du nur mieten, nicht kaufen. Alternativ kannst du ein Kabelmodem/Router von KD verwenden und eine Standard-Fritzbox dahinterklemmen.
Dann hast du aber zwei Geräte und kannst die Telefonie nur eingeschränkt nutzen, d.h. nur eine Leitung.
molli2000
Fortgeschrittener

Beitrag von molli2000 »

Phil-Lee hat geschrieben:Moin zusammen,
Da die Verträge für Int.+Tele alle 19,90.-€ im Jahr kosten, riet er mir doch gleich den 100er zu nehmen, was ich soweit nachvollziehen konnte, denn eine Wechselgarantie (Möglichkeit den Vertrag downzugraden) bestätigte er mir auch.
Ist es also richtig, dass ich nun 1 Jahr lang für 19,90€ das große Paket nutzen kann, um dann nach 12 Monaten ins preislich selbe 25er Paket zu wechseln, oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht?
Jup, Du kannst nach dem Jahr für die entsprechende Summe entweder ins kleinere Paket wechseln, oder die 100 Mbit für dann 39,90 Euro beibehalten. Genauso habe ich mich vor ein paar Tagen sogar als Bestandskunde upgraden lassen.
Phil-Lee hat geschrieben:Und was genau bedeutet die Zufriedenheitsgarantie? Am Telefon sagte man mir, dass ich den Vertrag bis zu 8 Wochen nach Abschluss ohne Angabe von Gründen fristlos kündigen könnte, auch richtig?
Auch richtig.
Phil-Lee hat geschrieben: letzte Sache folgende:
Ich habe keine Ahnung von Routern, Splitterm Modems und so Zeugs, deswegen habe ich mir von denen ein 2.-/Monat Leihgerät mitschicken lassen (es wird erst in einer Woche geschickt), und hoffe Telefon und (W-) Lan funzen 1A.
Welchen Sinn sollte/könnte es für mich machen, eine Fritzbox o.ä. selber zu kaufen, und nicht zu mieten?
Die Kabel-Fritte wird von KDG ausschließlich vermietet, da sie die Kunden- Zugangsdaten nicht offenlegen.
Die Fritte macht nur Sinn, wenn Du mehr als ein Rufnummer benötigst, denn grundsätzlich ist nur einer der
beiden Telefonports, die sich an Deinem Kabelmoden befinden , aktiviert.
Mietest Du die Fritte, dann wird der zweite Port für diese freigeschaltet.

Übrigens: Falls Du mit der Router -Funktion des gelieferten Kabelmodems aus irgendeinem Grund unzufrieden bist,
dann kannst Du dahinter problemlos einen eigenen Router anschließen.
Hierfür wird das Kabelmodem im Kundencenter in den sogenannten "Bridge-Modus" geschaltet , welchen die
Routerfunktion deaktiviert. Denn zwei Router hintereinander funktioniert nicht wirklich...
Digital-Fernsehen über Satellit:
Antenne Kathrein CAS 90
LNB Kathrein UAS 585
Sat Receiver:
Vantage HD 8000S
3 x Vantage HD 7100S
Internet und Telefon:
KDG Internet & Phone 100
WLAN Kabelrouter Hitron CVE-30360
WLAN-Router Asus RT-N56U Black Diamond
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

molli2000 hat geschrieben:
Phil-Lee hat geschrieben:Und was genau bedeutet die Zufriedenheitsgarantie? Am Telefon sagte man mir, dass ich den Vertrag bis zu 8 Wochen nach Abschluss ohne Angabe von Gründen fristlos kündigen könnte, auch richtig?
Auch richtig.
Nein aber fast :wink:

Du kannst aufgrund der Zufriedenheitsgarantie maximal bis zu 6 Wochen nach Vertragsabschluss zum Ablauf von 8 Wochen kündigen. Denn die Kündigung muss spätestens 14 Tage vor Ablauf der Testmonate bei Kabel Deutschland eingegangen sein.

Steht auch auf der Internetseite:

Bei Buchung eines Internet- und Telefonprodukts erhalten Sie ein Sonderkündigungsrecht. Bei Nichtgefallen können Sie den Vertrag innerhalb der ersten 6 Wochen nach Vertragsschluss mit einer zweiwöchigen Frist kündigen. Es fallen die bis zum Vertragsende entstandenen Entgelte an, bereits geleistete Entgelte werden nicht zurückerstattet.
Phil-Lee hat geschrieben: Welchen Sinn sollte/könnte es für mich machen, eine Fritzbox o.ä. selber zu kaufen, un nicht zu mieten?
Ein Nachteil des Kabelrouters wurde mit lediglich einer Leitung zum Telefonieren ja bereits genannt. Ein weitere Nachteil ist, dass das Gerät nur analoge Anschlüsse hat. Falls du also ISDN-Telefone hast oder eine ISDN-Anlage betreiben willst, wirst du auch die HomeBox brauchen. Hier findest du beide Geräte im Vergleich.

Habe im Forum auch gelesen, dass die WLAN-Signalstärke beim Kabelrouter nicht so gut sein soll, da das Gerät integrierte Antennen hat. Man hat also keine Möglichkeit, die Antennen (wie bei anderen Routern oder der HomeBox) in eine bestimmte Richtung auszurichten. Ob das allerdings stimmt, kann ich nicht beurteilen.