Vertragsänderung
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Vertragsänderung
Hallo KDG Gemeinde,
In diesem Monat läuft mein alter Vertrag Kabel Komfort HD und Kabel Digital Home HD aus. Für die beiden Pakete bezahle ich zusammen 20,90 Euro.
Hätte ich einen Nutzen jetzt meinen Vertrag umstellen und wenn ja in welche Pakete? Auf der Web-Seite von KDG habe ich nur Angebote für Neukunden gesehen.
Bevor ich mich mit dem (unzuverlässigen) Kundenservice einlasse, möchte ich hier im Forum fragen welche Möglichkeiten gibt es für Bestandskunden?
Ich habe noch einen zweiten Vertrag mit Kabel Digital 2,90 € und Kabel Premium HD + Privat HD 10,00€ (D08 SC)...(der läuft noch bis April 2014).
Mit freundlichen Grüßen
tethys
In diesem Monat läuft mein alter Vertrag Kabel Komfort HD und Kabel Digital Home HD aus. Für die beiden Pakete bezahle ich zusammen 20,90 Euro.
Hätte ich einen Nutzen jetzt meinen Vertrag umstellen und wenn ja in welche Pakete? Auf der Web-Seite von KDG habe ich nur Angebote für Neukunden gesehen.
Bevor ich mich mit dem (unzuverlässigen) Kundenservice einlasse, möchte ich hier im Forum fragen welche Möglichkeiten gibt es für Bestandskunden?
Ich habe noch einen zweiten Vertrag mit Kabel Digital 2,90 € und Kabel Premium HD + Privat HD 10,00€ (D08 SC)...(der läuft noch bis April 2014).
Mit freundlichen Grüßen
tethys
-
- Insider
Re: Vertragsänderung
Woher sollen wir denn wissen, was du zukünftig sehen möchtesttethys hat geschrieben:Hätte ich einen Nutzen jetzt meinen Vertrag umstellen und wenn ja in welche Pakete?
Eigentlich fährst du - falls du die SD-Sender aus dem Paket Kabel Digital Home in Anspruch nimmst - aktuell besser als Neukunden.
Kabel Komfort Premium HD kostet 18,90 Euro. Da sind aber die SD-Sender aus Kabel Digital Home HD nicht mit drin. Diese Sender werden jetzt als zusätzliches Paket - Premium Extra - für 5,00 Euro monatlich vermarktet. Ein Neukunde zahlt für das was du aktuell auf dieser Smartrcard nutzt also monatlich 23,90 Euro.
Brauchst du die SD-Sender nicht, kannst du den Vertrag auf Kabel Komfort Premium HD für 18,90 Euro runterstufen lassen und falls du auch die Sender aus dem Angebot Premium HD nicht auf der Karte brauchst, auf Kabel Komfort HD für 9,90 Euro monatlich.
-
- Newbie
Hallo Scraby,
danke dir für deine Info.
Ich habe mich inzwischen auf der Web-Seite von KD umgeschaut...(da keiner im Forum (ausser dir) sich gemeldet hat).
Wenn ich Premium HD nehme (mit TNT-Serie HD, TNT-Film HD, NatGeo HD, History HD, Planet HD u.s.w.) für 12,90 Euro würde mir das schon ausreichen.. Da ich den Receiver und SC schon habe kommen noch für die Bereitschalltung 14,90 Euro dazu...verteilt auf 12 Monate macht +1,24 Euro mehr/Monat...also 14,14 Euro monatlich. Da sind schon die Privaten enthalten welche ich in meinen jetztigen Paketen nicht habe...also, hätte ich dann mehr als jetzt für weniger Geld...oder, sehe ich das nicht richtig? Auf Premium Extra kann ich verzichten (Biography Channel was mich interessieren könnte wäre dann weg)
Ich hoffe, dass ich das so umstellen kann...oder habe ich etwas übersehen?
Muss ich erst meine alte Pakete kündigen um neues Paket zu buchen (bis 22.11.2013) damit ich nicht plötzlich doppelte Verträge habe?
Ist es besser telefonisch oder online zu machen? Es ist schlimm, dass man bei KD so aufpassen muss um nicht später irgendwelche böse Überraschungen zu erleben über die hier schon berichtet wurde.
danke dir für deine Info.
Ich habe mich inzwischen auf der Web-Seite von KD umgeschaut...(da keiner im Forum (ausser dir) sich gemeldet hat).
Wenn ich Premium HD nehme (mit TNT-Serie HD, TNT-Film HD, NatGeo HD, History HD, Planet HD u.s.w.) für 12,90 Euro würde mir das schon ausreichen.. Da ich den Receiver und SC schon habe kommen noch für die Bereitschalltung 14,90 Euro dazu...verteilt auf 12 Monate macht +1,24 Euro mehr/Monat...also 14,14 Euro monatlich. Da sind schon die Privaten enthalten welche ich in meinen jetztigen Paketen nicht habe...also, hätte ich dann mehr als jetzt für weniger Geld...oder, sehe ich das nicht richtig? Auf Premium Extra kann ich verzichten (Biography Channel was mich interessieren könnte wäre dann weg)
Ich hoffe, dass ich das so umstellen kann...oder habe ich etwas übersehen?
Muss ich erst meine alte Pakete kündigen um neues Paket zu buchen (bis 22.11.2013) damit ich nicht plötzlich doppelte Verträge habe?
Ist es besser telefonisch oder online zu machen? Es ist schlimm, dass man bei KD so aufpassen muss um nicht später irgendwelche böse Überraschungen zu erleben über die hier schon berichtet wurde.
-
- Insider
Irgendwie verstehe ich nicht, auf was du umstellen willst.
Du hast aktuell Kabel Komfort HD und Kabel Digital Home HD für zusammen 20,90 Euro. Diesen Vertrag kannst du in Kabel Komfort Premium HD für 18,90 Euro monatlich umstellen. Dann hast du weiterhin den HD-Recorder + Kabel Premium HD + Privat HD. Die Umstellung kostet einmalig 14,90 Euro.
Ich würde an deiner Stelle beim Kundenservice 0800 2 78 70 00 anrufen und nach der oben genannten Vertragsumstellung - Upgrade des bestehenden Vertrages fragen. Sollte eigentlich kein Problem sein.
Aufpassen musst du nur darauf: Da du die Geräte (Digitaler HD-Video-Recorder + Smartcard) schon hast, werden bei einem Upgrade (Vertragsumstellung) keine neuen Geräte versandt. Wenn du also neue Geräte bekommst, hat man dir einen zweiten Vertrag angelegt.
Du hast aktuell Kabel Komfort HD und Kabel Digital Home HD für zusammen 20,90 Euro. Diesen Vertrag kannst du in Kabel Komfort Premium HD für 18,90 Euro monatlich umstellen. Dann hast du weiterhin den HD-Recorder + Kabel Premium HD + Privat HD. Die Umstellung kostet einmalig 14,90 Euro.
Wenn du noch nicht gekündigt hast und dein Vertrag zum 22.10.2013 beendet werden kann, dann bist du mit einer Kündigung zu spät, denn die Kündigungsfrist beträgt 6 Wochen zum Ende der Vertragslaufzeit.tethys hat geschrieben:Muss ich erst meine alte Pakete kündigen um neues Paket zu buchen (bis 22.11.2013) damit ich nicht plötzlich doppelte Verträge habe?
Ich würde an deiner Stelle beim Kundenservice 0800 2 78 70 00 anrufen und nach der oben genannten Vertragsumstellung - Upgrade des bestehenden Vertrages fragen. Sollte eigentlich kein Problem sein.
Aufpassen musst du nur darauf: Da du die Geräte (Digitaler HD-Video-Recorder + Smartcard) schon hast, werden bei einem Upgrade (Vertragsumstellung) keine neuen Geräte versandt. Wenn du also neue Geräte bekommst, hat man dir einen zweiten Vertrag angelegt.
-
- Newbie
Nochmals vielen Dank für deine Mühe.
Meine Verträge laufen am 06.01.2014 aus...also, habe ich noch Zeit etwas zu ändern.
http://www.kabeldeutschland.de/digital- ... um-hd.html
Kann ich auf dieses umstellen? Es wäre für 12 Monate und ich behalte meinen Receiver und brauche keine neue SC...oder, sehe ich das nicht richtig?
Meine Verträge laufen am 06.01.2014 aus...also, habe ich noch Zeit etwas zu ändern.
Was ich möchte ist:Scraby hat geschrieben:Irgendwie verstehe ich nicht, auf was du umstellen willst.
Kann ich auf dieses umstellen? Es wäre für 12 Monate und ich behalte meinen Receiver und brauche keine neue SC...oder, sehe ich das nicht richtig?
-
- Insider
Ja, noch 8 Tage.tethys hat geschrieben:Nochmals vielen Dank für deine Mühe.
@all: habt Ihr auch die Grundgebühr (16,90) berücksichtigt?
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Kabelexperte
Mir gehts wie scraby, ich versteh nicht so genau was du eigentlich erreichen willst.
So oder so, ist bei dem Vertrag ein Digitaler Viderecorder dabei. Wenn du also nur auf Premium HD umstellen lässt, dann muss der zurück und du bekommst nur einen Receiver bzw. ein CI+ Modul.
Dazu schon mal eine Frage. Wie ist es dazu gekommen? Sicher, dass das der neue Kabel Komfort HD Vertrag ist. Dann wär nämlich Privat HD schon dabei. Ich glaub aber nicht, dass der Vertrag mit einem alten Home Vertrag zusammenpasst. Evtl hattest du ja einen Kabel Home+ Vertrag?tethys hat geschrieben: In diesem Monat läuft mein alter Vertrag Kabel Komfort HD und Kabel Digital Home HD aus. Für die beiden Pakete bezahle ich zusammen 20,90 Euro.
So oder so, ist bei dem Vertrag ein Digitaler Viderecorder dabei. Wenn du also nur auf Premium HD umstellen lässt, dann muss der zurück und du bekommst nur einen Receiver bzw. ein CI+ Modul.
So wie es sich bis jetzt anhört, ist er Nebenkostenzahler. Ansonsten hätte er von Anfang an die falschen Verträge.HSVMichi hat geschrieben: @all: habt Ihr auch die Grundgebühr (16,90) berücksichtigt?
-
- Insider
Sein Vertrag passt, er hatte Kabel Digital+ mit HD-Video Recorder für 10,90 Euro. Dazu gabs ein Testangebot Kabel Digital Home HD. Macht also nach dem dritten Monat 20,90 Euro. Da es eigene Produkte sind, wurde Kabel Digital+ namentlich in Kabel Komfort HD geändert und er hat aktuell kein Privat HD.fizup hat geschrieben:Dazu schon mal eine Frage. Wie ist es dazu gekommen? Sicher, dass das der neue Kabel Komfort HD Vertrag ist. Dann wär nämlich Privat HD schon dabei. Ich glaub aber nicht, dass der Vertrag mit einem alten Home Vertrag zusammenpasst. Evtl hattest du ja einen Kabel Home+ Vertrag
Bitte bring mal nicht die Endgeräte Digitaler HD-Receiver und Digitaler HD-Video-Recorder durcheinander, denn das ist für die Verträge wichtig.tethys hat geschrieben:Was ich möchte ist:
Der Vertrag den du rausgesucht hast - Kabel Premium HD mit Endgerät - beinhaltet einen Digitalen HD-Receiver und keinen Digitalen HD-Video-Recorder. Auf den kannst du also nicht umstellen. Wenn du diesen Vertrag willst, muss du einen Neuvertrag abschließen und die bisherigen Geräte Digitaler HD-Video-Recorder und Smartcard nach Vertragsende zurücksenden.
Wenn du den Digitalen HD-Video-Recorder weiternutzen willst, dann musst du auf Kabel Komfort Premium HD umstellen lassen.
-
- Newbie
Vielen Dank an alle für den Feedback.
Ich habe noch die "alten" Pakete seit 2011. Wir sind "zwangswerkabeltes Mietshaus".
Wie ich sehe gibt's da nicht viel Möglichkeiten etwas zu verändern. Eigentlich, wollte ich die Pakete reduzieren, da ich sowieso viele Sender gar nicht brauche. Ich habe schon oben aufgezählt welche Sender ich haben möchte...die aus dem Premium HD Paket.
Wenn ich aber in dem Fall den Sagemcom Rekorder zurückschicken muss (was nicht schlimm wäre, da ich ausser Sagemcom von KD noch einen anderen Rekorder habe) aber für den Versand zahlen müsste...lohnt nicht.
Also, wenn ich doch Kabel Komfort Premium HD nehmen würde, ist es dann Upgrade oder Umstellung...oder Vertragsänderung und muss ich dann noch für Bereitstellungsentgelt bezahlen und wieviel? Kann ich dann auch noch den 20 Euro Bonus mitnehmen oder ist der Bonus nur für Neukunden gedacht?
Natürlich könnte ich alle diese Frage auch an den Kundenservice stellen...nur ich habe schon schlechte Erfahrung damit und befürchte dass ich am Ende etwas bekomme, was ich gar nicht haben wollte...
Deswegen, habe ich mehr Vertrauen in die Leute hier im Forum.
Ich habe noch die "alten" Pakete seit 2011. Wir sind "zwangswerkabeltes Mietshaus".
Wie ich sehe gibt's da nicht viel Möglichkeiten etwas zu verändern. Eigentlich, wollte ich die Pakete reduzieren, da ich sowieso viele Sender gar nicht brauche. Ich habe schon oben aufgezählt welche Sender ich haben möchte...die aus dem Premium HD Paket.
Wenn ich aber in dem Fall den Sagemcom Rekorder zurückschicken muss (was nicht schlimm wäre, da ich ausser Sagemcom von KD noch einen anderen Rekorder habe) aber für den Versand zahlen müsste...lohnt nicht.
Also, wenn ich doch Kabel Komfort Premium HD nehmen würde, ist es dann Upgrade oder Umstellung...oder Vertragsänderung und muss ich dann noch für Bereitstellungsentgelt bezahlen und wieviel? Kann ich dann auch noch den 20 Euro Bonus mitnehmen oder ist der Bonus nur für Neukunden gedacht?
Natürlich könnte ich alle diese Frage auch an den Kundenservice stellen...nur ich habe schon schlechte Erfahrung damit und befürchte dass ich am Ende etwas bekomme, was ich gar nicht haben wollte...
Deswegen, habe ich mehr Vertrauen in die Leute hier im Forum.
-
- Insider
Upgrade = Umstellung = Vertragsänderungtethys hat geschrieben:Also, wenn ich doch Kabel Komfort Premium HD nehmen würde, ist es dann Upgrade oder Umstellung...oder Vertragsänderung und muss ich dann noch für Bereitstellungsentgelt bezahlen und wieviel? Kann ich dann auch noch den 20 Euro Bonus mitnehmen oder ist der Bonus nur für Neukunden gedacht?
Auf gut Deutsch: Man macht aus deinem Vertrag Kabel Komfort HD (Kabel Digital+) inkl. Kabel Premium HD einen Vertrag über Kabel Komfort Premium HD
Die Umstellung sollte einmalig 14,90 Euro kosten. Der Onlinebonus steht eigentlich nur Neukunden zu, hier kann man aber sicherlich verhandeln.
Ruf doch einfach mal beim Kundenservice 0800 2 78 70 00 an und gib an, dass du mit dem Gedanken spielst zu kündigen. Frag wie man dir entgegenkommen könnte, damit du nicht kündigst. Es gibt wohl eine spezielle Abteilung, zu der man dich durchstellen kann. Vielleicht haben die ja noch etwas, an was wir bisher nicht gedacht haben.