Naja, mittlerweile warte ich 7 Tage auf meine Freischaltung. Ich habe ja auch schon angerufen, da wurde mir gesagt, dass ich wohl Post wegen der Tarifumstellung bekomme. Bis heute kam nix. Im Kundenportal steht auch noch der alte Paket Comfort Tarif für 29,90 Euro drin.Scraby hat geschrieben: Kommt ggf. darauf an, was du aktuell für ein Modem hast. Für 50 Mbit/s benötigst du ein Modem, welches DOCIS3-fähig ist. Wenn das Modem im Rahmen des Tarifwechsel ausgetauscht werden muss, dann wird der Vertrag über 50 Mbit/s erst aktiv, wenn du das neue Modem angeschlossen hast. Ansonsten wären es (ab der Bearbeitung) eigentlich nur ein paar Klicks und ein paar Minuten bis zur Provisionierung.
Als Modem habe ich ein "relativ" altes Webstar. Das stammt glaube ich noch vom Pilotprojekt hier in Leipzig 2005. Ich kann aber was die Geschwindigkeiten betrifft nicht klagen. Es kommt meist die volle Bandbreite an. Sogar oft über 30, egal welche Seite ich teste. Von daher kann ich mich nicht beschweren.
Wie wollen die denn merken, dass ich noch ein altes Modem habe? Stellen die mich deshalb nur nicht um? Ich kann ja nicht mal einen Auftrag erstellen, weil der alte noch vorliegt. Früher war die Erhöhung auch innerhalb weniger Stunden, oder sogar Minuten durchgeführt.
Ich muss wohl wieder anrufen?
Danke nochmal.
Thomas
Edit: Ich habe gerade eben wieder versucht meinen Tarif zu wechseln. Dabei stellte ich fest, dass nun eine "Servicepauschale Modemtausch" für 29,90 mit berechnet wird, was vorigen Sonntag NICHT mit dabei stand!. Der Clou ist jetzt aber, dass ich nix neues abschließen kann, weil ja schon ein alter Auftrag vorliegt. Motz...