Richtige Verkabelung

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Richtige Verkabellung

Beitrag von kabelhunter »

Ja , teste das . Hast Du schon mal die fraglichen Antennenkabel getauscht bzw. die Steckeranschlüsse überprüft ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
jumper2345
Fortgeschrittener

Beitrag von jumper2345 »

Ich danke euch beiden, so mache ich das. Erst probiere ich die kostengünstige Variante, ansonsten muss ich eben 50 € abdrücken.

Danke 8)
jumper2345
Fortgeschrittener

Beitrag von jumper2345 »

kabelhunter hat geschrieben:Ja , teste das . Hast Du schon mal die fraglichen Antennenkabel getauscht bzw. die Steckeranschlüsse überprüft ?
Nein, habe bis jetzt nichts weiter getestet. Mache ich nachher mal alles und melde mich, muss jetzt erstmal mit dem Hund raus :lol:

Danke 8)
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Richtige Verkabelung

Beitrag von Amadeus63 »

Viel Erfolg dabei. --- Das Antennenkabel zum Receiver ist ja gut, wie Du schriebst. Wenn jetzt die F-Kontakte und die Verbindung Verteiler / Dose - Koaxkupplung - richtig dran sind, sollte alles gut sein.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
jumper2345
Fortgeschrittener

Beitrag von jumper2345 »

Habe jetzt alles geändert und bis jetzt funktioniert es. Jetzt heißt es abwarten, ob die Störungen nochmal auftreten.

Amadeus63
Insider

Beitrag von Amadeus63 »

Wunderbar, Glückwunsch dazu! --- Ich denke, es wird auch zukünftig perfekt laufen, denn die T-Stücke sind raus. Die sind ein Relikt aus der Analogzeit und extrem anfällig für Störquellen. Und diese gibt es heutzutage zuhauf!
jumper2345
Fortgeschrittener

Beitrag von jumper2345 »

Ja, stimmt schon, allerdings wundert es mich doch ein wenig, dass die Störungen aber erst die letzten Tage zugenommen haben. Werde es die Tage ausführlich testen :)
Amadeus63
Insider

Beitrag von Amadeus63 »

Vielleicht hat irgendjemand im Haus / umliegend ein neues Gerät angeschafft, welches stark strahlt. Oder die DECT-Basisstation eines Anwohners ist defekt. Wer weiß das schon? Beobachten ist immer gut, aber die "schlechten Teile" sind raus und das kann nie schaden!
Zuletzt geändert von Amadeus63 am 18.11.2013, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
jumper2345
Fortgeschrittener

Beitrag von jumper2345 »

Neue Geräte kann ich ausschließen, da es sich um mein Eigentum handelt. :wink: Ich werde es beobachten und mich ggf. wieder melden 8)
Amadeus63
Insider

Beitrag von Amadeus63 »

...auch die Nachbarschaft rundum war gemeint...smile! DU glaubst nicht, wie weit manche Störstrahlen reichen...