Ich hatte den KD-Techniker bestellt aber bei seiner Ankunft gab es keine Störung mehr. Nach seiner Logik ist mein FS defekt gewesen.
Kritisch war also die Pflicht zur Kontrolle des Empfangs bzw. der Störung. Bei häufigerer Kontrolle hätte ich den Techniker abbestellen können und mir die 100 Euro Kosten ersparen können.
Also lieber Freunde - wie oft kontrolliert man? LG
Digitale Sender gestört. Wie oft Zustand kontrollieren?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Digitale Sender gestört. Wie oft Zustand kontrollieren?
Da kein Internet & Phone Thema -> Thread verschoben.
@Topic
Wenn der Empfang einwandfrei ist, sehe ich keinen Grund etwas zu kontrollieren. Wenn es ein Problem gibt kann man ja vorher selbst schon etwas ausprobieren und schauen ob sie nur sporadisch auftritt oder nicht und erst dann die KDG informieren, je nachdem um was für ein Problem es sich handelt.
@Topic
Wenn der Empfang einwandfrei ist, sehe ich keinen Grund etwas zu kontrollieren. Wenn es ein Problem gibt kann man ja vorher selbst schon etwas ausprobieren und schauen ob sie nur sporadisch auftritt oder nicht und erst dann die KDG informieren, je nachdem um was für ein Problem es sich handelt.
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Re: Digitale Sender gestört. Wie oft Zustand kontrollieren?
Damit ist alles gesagt. Wenn es läuft, dann braucht man nichts zu machen. Ist doch beim Auto etc. auch so. Sporadische Fehler sind überall (auch z.B. wieder Auto) schwer zu finden. Leichter wird es bei ständigen Problemen, dann ist der Techniker nie verkehrt. Ist ja oft so, Vorführeffekt - alles geht.....danach dann wieder nicht...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0