Hallo,
ist es möglich meinen bestehenden Vertrag von einem Bankkonto zu bezahlen von dem ich gar nicht der Inhaber bin.
Die Sachlage ist folgende:
Ich habe einen bestehenden Vertrag in meinem Elternhaus welcher auf meinen Name läuft.
Genutzt wird dieser aber nur von meiner dort lebenden Mutter.
Diese würde gerne den Vertrag übernehmen, was baer bei KD nicht möglich ist.
Die bankdaten kann ich online ändern. Jedoch nur das Konto und nicht den Namen des Inhabers.
Gibt es eine Möglichkeit das die gebühr vom Konto meiner Mutter eingezogen wird, ich jedoch als Vertragspartner stehen bleibe?
Gruß
Kontoinhaber nicht gleich Vertragnehmer?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Kontoinhaber nicht gleich Vertragnehmer?
Ohne die Antwort zu kennen (aber ich ahne sie schon) eine Alternative (falls ich mit der zu erwartenden Antwort richtig liege): richte deiner Mutter einen Dauerauftrag auf Dein Konto ein (kostet heutzutage ja nichts mehr).
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Insider
geht! Bei mir ist es so: sind alles meine Verträge, abgebucht wird aber vom Konto der Frau!
-
- Insider
Sende(t) dazu das Formular zur Einzugsermächtigung an KD mit den Bankdaten des Lastschriftgebers.