Philips DCR5000/02
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Re: Philips DCR5000/02
Merci für die Hilfe. --- Nochmal kurz zum Philips. Ich hatte diesen selbst und wie gesagt tw. bei HD massive Ruckler und Aussetzer. Eine neue Firmware gibt es nicht, das Gerät ist daher - abseits der NICHT-RTL-HD-Group-Tauglichkeit - eher kaum zu empfehlen.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Insider
@ Peter65 - die Korrektur ist nun sinnvoll, schrieb ja geeignet für KDG
Zuletzt geändert von Amadeus63 am 18.11.2013, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
Ich hatte den Vorgänger 9001, der zum Schluss auch nur noch rumgezickt hat (unvorhersehbare, eigenständige Neustarts inkl. kompletten Datenverlust). Hatte ja auch ne ganze Weile gedauert, bis Philips dessen Macken per FW Updates ausgebügelt hatte. Und als er dann einigermaßen stabil lief, haben sie die Sparte an Pace verkauft. Nun, und zum Schluss ging dann garnichts mehr (siehe oben)... Ansonsten: Bild Technisch war der aller erste Sahne, für die damaligen Verhältnisse! Aber du hast recht: weder den, noch den Nachfolger kann man heute guten Gewissens empfehlen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
Ich fand den beim Kauf 2008 genial, guter Preis, alphanumerisches Display...alles lief top...dann plötzlich die HD-Probleme und alles was DU auch ansprichst...ein eigenartiges Gerät...und zudem die Frechheit von Pace - NO Support!
-
- Insider
Philips kommt für mich eh nicht mehr in Frage, nach dem Fehlgriff mit einem LCD, der schon innerhalb der Garantie 3 mal zur Reparatur musste. Als der Händler und Philips selbst dann rumgezickt haben, als es um eine Rückabwicklung des Kaufvertrages ging, wars das für mich mit der Marke. Mittlerweile haben die ja eh nix mehr zu melden und haben ja auch nicht mehr viel mit Europa, sondern eher mit Taiwan zu tun... Schade eigentlich, für diesen Traditions-Namen! Aber das wird wieder zu viel OT...
-
- Insider
@Amadeus63: Hab ich doch wohl das KDG überlesen?
Glaub ja nicht das ich jetzt alle meine Post ändern werde.
Egal, ne große Auswahl gibt es nicht.
Von daher sind die Hinweise von berlin69er schon ok.
Im Endeffekt reicht auch ein TV mit CI+Schnittstelle und CI+Modul plus passender Karte um alle Sender zu sehen.
mfg peter
Glaub ja nicht das ich jetzt alle meine Post ändern werde.
Egal, ne große Auswahl gibt es nicht.
Von daher sind die Hinweise von berlin69er schon ok.
Im Endeffekt reicht auch ein TV mit CI+Schnittstelle und CI+Modul plus passender Karte um alle Sender zu sehen.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Insider
OT: diesen Receiver hatte ich nach zwei Jahre langer Nichtnutzung vor zwei Monaten wieder raus gekramt; er sollte im Esszimmer als Empfänger dienen.berlin69er hat geschrieben:Ich hatte den Vorgänger 9001, der zum Schluss auch nur noch rumgezickt hat (unvorhersehbare, eigenständige Neustarts inkl. kompletten Datenverlust).
Hatte da genau die selben Probleme: dauernd Neustart.
Nach langem Suchen im Internet fand ich heraus, dass das Problem weit verbreitet ist und wohl mit dem "übermäßigen" Programmangebot des Kabelanbieters zu tun hat, mit dem mein Receiver (und andere Modelle von Philips) nicht mehr zurecht kamen.
Und ich las auch, dass Philips das Problem erkannt hat, aber für einige Modelle trotzdem kein FW-Update mehr bereit gestellt hat.
Habe das Teil danach umgehend entsorgt und mir einen kleinen 32-Zöller mit integriertem Receiver und CI+-Schacht geholt.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Newbie
Wenn ich dies alles hier so lese, dann festigt sich folgender Gedanke bei mir......
Receiver wieder bei ebay einstellen und lieber für €5,90 einen Receiver von KD dazu nehmen und hoffen damit die bessere Wahl zu treffen!!
Receiver wieder bei ebay einstellen und lieber für €5,90 einen Receiver von KD dazu nehmen und hoffen damit die bessere Wahl zu treffen!!
-
- Insider
Auf jeden Fall! Und bei der 5,90 EUR - Variante hast DU immer die Möglichkeit das Gerät austauschen zu lassen, wenn ein Defekt vorliegt, ist ja nur gemietet. Hat Dein TV keinen DVB-C-Tuner? Dann würde ja schon das Modul mit SC reichen!
-
- Insider
Ja, das dürfte für dich die beste Lösung sein!Torti1979 hat geschrieben:Wenn ich dies alles hier so lese, dann festigt sich folgender Gedanke bei mir......