Störungen HD Sender in Hamburg Mitte

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
sweedee
Newbie

Re: Störungen HD Sender in Hamburg Mitte

Beitrag von sweedee »

Hallo zusammen!
Gestern war ein Kabel Deutschland Techniker da und es gab den klassischen Vorführeffekt! Alle Sender hatten plötzlich 100% und liefen eindwandfrei, das hatten wir seit Monaten nicht!
Er hat sich aber trotzdem die Antennendose (eine 3-Loch Antennendose) angeguckt und festfestellt dass drinnen das Kabel locker und die Schraube kaputt war. Er hat sie ausgetauscht und wir haben anschließend nochmal geguckt und alles lief weiterhin einwandfrei. Um kaum ne Stunde nachdem er weg war, ging es wieder nicht mehr! Ich verstehe es langsam wirklich nicht mehr und weiß nicht mehr was ich machen soll :-( Ich kann doch jetzt nicht schon wieder einen Techniker bestellen, der denkt doch ich will ihn auf den Arm nehmen :-(
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Beitrag von Amadeus63 »

Wenn es mit der neuen Dose ebenfalls schon wieder nicht klappt, könnte es am Receiver liegen. Mache bitte mal einen Werksreset und konfiguriere das Gerät neu. Eventuell hilft das. Ansonsten wird´s schwierig...
Zuletzt geändert von Amadeus63 am 09.11.2013, 14:53, insgesamt 2-mal geändert.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
sweedee
Newbie

Beitrag von sweedee »

Danke, das werde ich mal ausprobieren.
Ich wohne in einem Miets-Hochhaus und habe noch überlegt ob es im Keller noch irgendeine Dose geben kann, an der es liegen kann. Kenne mich mit sowas leider nicht aus und wüsste auch nicht, ob ich dann dafür wieder den Techniker rufen müsste oder die Wohnungsgesellschaft.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Mich würde mal interessieren, was für eine Dose war das und welche ist neu eingebaut wurden?
Etwa die gleiche?

@Amadeus63: TV? Es geht um den TT-micro.

So schlecht ist der Gedanke mit dem TV aber nicht.
@sweedee, kann dein TV auch digitales Kabel?
Wenn ja, da auch die gleichen Probleme?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Amadeus63
Insider

Beitrag von Amadeus63 »

@ Peter : ich habe vorhin noch geträumt....TT-Receiver-Reset, schon klar - habe das korrigiert

@ sweedee : im Keller gibt es mit Sicherheit keine Antennendose, daran liegt es nicht

Wie Peter schon anklingen ließ, hat der TV vielleicht einen DVB-C-Tuner (für Kabel-Digitalempfang)? So ab ca. 2009
haben das fast alle Flat-TV. Wäre mal ein schöner Vergleich...wenn es da reibungslos läuft, liegt´s definitiv am TT.
Wenn nein, ist es komplex. Der Techniker wird ja wohl kaum eine "miese" Dose eingebaut haben, KDG verwendet aktuell Multimediadosen vom TYP ASTRO GUT. Die sind eigentlich fit im Bereich 114-130 MHz. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Und normal kann es nicht sein, dass eine Dose 1 Stunde funktioniert und danach nicht mehr.
Zuletzt geändert von Amadeus63 am 09.11.2013, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
sweedee
Newbie

Beitrag von sweedee »

Ein Reset des Receivers hat leider auch keine Änderung gebracht und der Fernseher hat leider noch kein eingebautes DVB-C.

Ich habe nun einen neuen Receiver bestellt und hoffe, dass das dann endlich das Problem lösen kann.

Vielen Dank an euch für eure vielen Ratschläge und Ideen :-)
Amadeus63
Insider

Beitrag von Amadeus63 »

Reset : Das ist SCHADE. --- Hoffe, dass mit dem neuen Gerät alles klappt. Wenn nein, gerne hier melden. Good Luck!
P.S. Vorher aber diese Antennendose kaufen und testen, wenn weiter nichts geht: AXING BSD 963-12 ! ---
Zurückgeben geht immer, bei der Dose oder dem neuen Receiver.
sweedee
Newbie

Beitrag von sweedee »

Hallo ihr,
wollte mich nochmal zu diesem Thema melden.
Der neue Receiver kam letzte Woche, hat aber auch nichts gebracht. Dann haben wir die Antennendose eingebaut und es ging erstmal wieder...kurze Zeit später aber auch wieder nicht.

Aber: letzten Freitag klingelte es plötzlich an der Tür und ein Mann von Kabel Deutschland stand vor der Tür und wollte eine Messung an unserer Antennendose vornehmen. Ich war etwas überrascht, weil ich keinen Termin vereinbart hatte. Aber er war nicht nur wegen uns da, sondern in der ganzen Straße unterwegs und es hing wohl mal ein Zettel mit dem Termin im Treppenhaus den irgendjemand entfernt hat. Jedenfalls erzählte er, dass bei uns in der ganzen Straße Störungen bei Pro 7 usw sind, weil in einer Baustelle in der Nähe ein Kabel von Kabel Deutschland kaputt gemacht wurde! Das erklärt natürlich einiges...und ich war schon kurz vorm Verzweifeln. Also heißt es jetzt erstmal abwarten, der KD Mitarbeiter meinte, das Problem soll wohl bald behoben werden.
Amadeus63
Insider

Beitrag von Amadeus63 »

Danke für die Info. Dann kann man ja lange intern nach dem Fehler suchen. Also muss KDG erstmal das Kabel in der Strasse vernünftig reparieren. Hoffe für Dich, dass es bald klappt. Aber immerhin kann bei den HD-Sendern auf die SD-Variante ausgewichen werden, wenn diese ohne Störungen läuft.