Nur Probleme
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Nur Probleme
Hallo Leute,
ich bin meiner Verzweiflung schon bald sehr nah!!!
Ich habe einen samsung le40b750u1pxzg. Dieser hat DBV-C integriert und alle Updates sind aktuell.
Dazu hatte ich einen Sagemcom RCI88-320 mit dem KD HD Paket (nur Probleme wie Signalabbrüche, eingefrorene Bilder...., 3 mal ausgetauscht, Servicetechniker fand keine Probleme an meiner Signalstärke).
Dann habe ich mir gedacht, hole ich mit ein SMIT CI+ Modul mit G09 Karte und alles wird besser aber Pustekuchen!
Modul eingesteckt, G09 Karte eingesteckt. (Es kam keine Meldung zur Authentifikation) Das fand ich schon sehr komisch.
Nun gut. Auf Sendersuche gegangen und auch keine Probleme soweit. Mein Fernseher scheint das Modul aber zu erkennen.
Dann habe ich versucht ein Update der SMIT Karte zu machen. Es sei auf dem neusten Stand.
Jetzt zu meinen richtigen Problemen:
- Ich kann viele Sender einfach nicht schauen, da es heißt die Programme seinen verschlüsselt (selbst bei RTLII HD)
- Sender wie Pro7 HD sind kaum schaubar, es kommt zu Bildfehlern. (Große Pixelfehler, die sich über das ganze Bild erstrecken. Dann sind sie mal wieder weg und kommen wieder)
- Des weiteren bekomme ich kein EPG angezeigt. Also alle Programm Info´s sind nicht abrufbar.
Bitte Helft mir! Ich weiß nicht mehr weiter.
MfG
Roland
ich bin meiner Verzweiflung schon bald sehr nah!!!
Ich habe einen samsung le40b750u1pxzg. Dieser hat DBV-C integriert und alle Updates sind aktuell.
Dazu hatte ich einen Sagemcom RCI88-320 mit dem KD HD Paket (nur Probleme wie Signalabbrüche, eingefrorene Bilder...., 3 mal ausgetauscht, Servicetechniker fand keine Probleme an meiner Signalstärke).
Dann habe ich mir gedacht, hole ich mit ein SMIT CI+ Modul mit G09 Karte und alles wird besser aber Pustekuchen!
Modul eingesteckt, G09 Karte eingesteckt. (Es kam keine Meldung zur Authentifikation) Das fand ich schon sehr komisch.
Nun gut. Auf Sendersuche gegangen und auch keine Probleme soweit. Mein Fernseher scheint das Modul aber zu erkennen.
Dann habe ich versucht ein Update der SMIT Karte zu machen. Es sei auf dem neusten Stand.
Jetzt zu meinen richtigen Problemen:
- Ich kann viele Sender einfach nicht schauen, da es heißt die Programme seinen verschlüsselt (selbst bei RTLII HD)
- Sender wie Pro7 HD sind kaum schaubar, es kommt zu Bildfehlern. (Große Pixelfehler, die sich über das ganze Bild erstrecken. Dann sind sie mal wieder weg und kommen wieder)
- Des weiteren bekomme ich kein EPG angezeigt. Also alle Programm Info´s sind nicht abrufbar.
Bitte Helft mir! Ich weiß nicht mehr weiter.
MfG
Roland
-
- Ehrenmitglied
Re: Nur Probleme
Welche Werte für Signalstärke und Qualität werden bei dir angezeigt ? Da sowohl der Receiver als auch der TV Probleme haben solltest Du die Verkabelung mal überprüfen !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
Signalstärke an meinem Fernseher beträgt 100. Also das wertet er aus.
-
- Insider
Und was sagt die Signalqualität? Viele Geräte zeigen auch "Signalqualität 100" wenn die komplett übersteuert werden...Rolandlespaul hat geschrieben:Signalstärke an meinem Fernseher beträgt 100. Also das wertet er aus.
-
- Newbie
Hi.
Also bei mir steht:
Frequenz: 442000 kHz
Bitfehlerrate 0
Signalstärke 100
Was das auch bedeuten mag.
Also bei mir steht:
Frequenz: 442000 kHz
Bitfehlerrate 0
Signalstärke 100
Was das auch bedeuten mag.
-
- Newbie
Ok.
Habe gerade mal nen hd Sender angemacht
Hier springt alles.
Bitfehlerrate zw. 0-5
Signalstärke zw. 95 und 80
Habe gerade mal nen hd Sender angemacht
Hier springt alles.
Bitfehlerrate zw. 0-5
Signalstärke zw. 95 und 80
-
- Insider
@Rolandlespaul: Welche(r) Sender war das.
Ansonsten zu allgemein.
Auf Frequenz 442 sind z.B. Pro7, Kabel1, N24, alles unverschlüsselt und ohne HD.
Was das Modul betrifft, aktuell ist die 3.3.3.2.
TV SW auch aktuell?
Wenn die Meldung kommt "Sender verschlüsselt" ist das eine Meldung vom TV.
Nicht vom Modul bzw. Karte.
Da wäre da ein Fenster zu sehen, mit "Hinweis XXX"
Was Pro7 HD betrifft, Vox HD das gleiche, oder ne Meldung von wegens verschlüsselt.
Beide Sender sind auf einer Frequenz (130 Mhz).
Keinen EPG, komisch.
Du mußt bedenken das der EPG der jeweiligen Sender erst vom TV eingelesen werden muß, das heißt mehr oder weniger, du mußt dazu auf diesen Sender schalten.
Maximal ist es möglich das der EPG für alle Sender die auf einer Frequenz sind gleichzeitig eingelesen wird.
Nochmal zum Modul, direkt von KD?
Das sich das Ding nicht initialisiert, da mach dir keine Gedanken.
Wenn wie du sagst Pro7 HD und auch Eurosport 2 hell werden, dann passt das schon.
Jetzt mal von den Bildproblemen abgesehen.
Folgendes, es ist möglich bei Samsung TV den CI+Slot zurückzusetzen.
Dazu TV an, Modul raus.
Auf der Fernbedienung folgende Tasten nacheinander drücken:
Mute-2-4-7-EXIT.
Dann sollte eine Meldung mit "Success" erscheinen, die kannste wegdrücken und dann das Modul wieder rein.
Und dann erneut probieren.
Hinweis, Modul muß sich nicht unbedingt initialisieren, passiert bei meinem Samsung TV auch nicht.
mfg peter
Ansonsten zu allgemein.
Auf Frequenz 442 sind z.B. Pro7, Kabel1, N24, alles unverschlüsselt und ohne HD.
Was das Modul betrifft, aktuell ist die 3.3.3.2.
TV SW auch aktuell?
Wenn die Meldung kommt "Sender verschlüsselt" ist das eine Meldung vom TV.
Was Pro7 HD betrifft, Vox HD das gleiche, oder ne Meldung von wegens verschlüsselt.
Beide Sender sind auf einer Frequenz (130 Mhz).
Keinen EPG, komisch.
Du mußt bedenken das der EPG der jeweiligen Sender erst vom TV eingelesen werden muß, das heißt mehr oder weniger, du mußt dazu auf diesen Sender schalten.
Maximal ist es möglich das der EPG für alle Sender die auf einer Frequenz sind gleichzeitig eingelesen wird.
Nochmal zum Modul, direkt von KD?
Das sich das Ding nicht initialisiert, da mach dir keine Gedanken.
Wenn wie du sagst Pro7 HD und auch Eurosport 2 hell werden, dann passt das schon.
Folgendes, es ist möglich bei Samsung TV den CI+Slot zurückzusetzen.
Dazu TV an, Modul raus.
Mute-2-4-7-EXIT.
Dann sollte eine Meldung mit "Success" erscheinen, die kannste wegdrücken und dann das Modul wieder rein.
Und dann erneut probieren.
Hinweis, Modul muß sich nicht unbedingt initialisieren, passiert bei meinem Samsung TV auch nicht.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Insider
Ein kleiner Hinweis von mir: ich hatte mir ja auch kürzlich einen kleinen Samsung fürs Esszimmer gekauft. Die verschlüsselten Programme blieben trotz Modul und Smartcard dunkel.
Habe mehrfach über das Fernsehmenü die FW des Moduls upgedatet, was jedes Mal mit der Meldung, dass die FW auf dem neuesten Stand ist, abgeschlossen wurde, aber nichts an der Situation änderte.
Dann erinnerte ich mich an Postings aus dieem Forum, schaltete auf QVC und machte noch einmal das Update, und sofort wurden die verschlüsselten Sender hell.
Wollte damit nur sagen, dass mein Fernseher dauernd "gelogen" hat, wenn ich das Update auf einem anderen Sender gemacht hatte.
Habe mehrfach über das Fernsehmenü die FW des Moduls upgedatet, was jedes Mal mit der Meldung, dass die FW auf dem neuesten Stand ist, abgeschlossen wurde, aber nichts an der Situation änderte.
Dann erinnerte ich mich an Postings aus dieem Forum, schaltete auf QVC und machte noch einmal das Update, und sofort wurden die verschlüsselten Sender hell.
Wollte damit nur sagen, dass mein Fernseher dauernd "gelogen" hat, wenn ich das Update auf einem anderen Sender gemacht hatte.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Newbie
Hi,
vielen Dank erst einmal.
Das mit QVC versuche ich mal.
Habe das schon in allen Varianten probiert. Jedes mal mutet der Fernseher, stellt den Sender 247 ein und Exit bewirkt dann auch nichts.
Habs schnell und langsam probiert und auch mal mit gedrückter Mute-Taste... Leider nichts.
AHHHHHHHHHHHHHHHH!!!
Gruß
Roland
vielen Dank erst einmal.
Das mit QVC versuche ich mal.
Also ein Hinweis kommt da nicht. Nur "Sender verschlüsselt"Wenn die Meldung kommt "Sender verschlüsselt" ist das eine Meldung vom TV.
Selbst wenn ich auf einen Sender schalte und mit die EPG anschauen möchte, erscheint nichts.Keinen EPG, komisch.
Eurosport bleibt auch dunkel. Es kommt: Sender verschlüsselt.Wenn wie du sagst Pro7 HD und auch Eurosport 2 hell werden, dann passt das schon.
Ich habe das auch schon beim Support von Samsung gelesen. Ausprobiert und klappt nicht.Dazu TV an, Modul raus.
Mute-2-4-7-EXIT.
Habe das schon in allen Varianten probiert. Jedes mal mutet der Fernseher, stellt den Sender 247 ein und Exit bewirkt dann auch nichts.
Habs schnell und langsam probiert und auch mal mit gedrückter Mute-Taste... Leider nichts.
AHHHHHHHHHHHHHHHH!!!
Gruß
Roland
-
- Insider
@Rolandlespaul:
Sieht eigentlich nach 2 Problemen aus.
1. das mit dem Modul und 2. ein Empfangsproblem.
Betreffs des Modulupdates haste ja einen Tipp bekommen.
Bleibt noch die Frage ob die TV-SW aktuell ist.
EPG, wann war der letzte Sendersuchlauf?
Was das zurücksetzen des CI+Schachtes betrifft, eigenartig.
Das da nach drücken der Mute-Taste der TV stumm wird, ja bei meinem auch, nur umschalten auf den Sendeplatz 247, das macht mein Samsung nicht.
Das schafft der garnicht weil ich nicht die Zeit abwarte bis der TV merkt da kommt keine Zahl mehr, sondern kann locker noch die EXIT Taste drücken.
Ich weiß, ob du das willst, aber einen neuen Sendersuchlauf oder gleich den TV komplett zurücksetzen kommt fast auf das selbe raus.
Was den Empfang betrifft, TV direkt an der Antennendose, auch schon mal ein anderes Antennenkabel probiert?
mfg peter
Sieht eigentlich nach 2 Problemen aus.
1. das mit dem Modul und 2. ein Empfangsproblem.
Betreffs des Modulupdates haste ja einen Tipp bekommen.
Bleibt noch die Frage ob die TV-SW aktuell ist.
EPG, wann war der letzte Sendersuchlauf?
Was das zurücksetzen des CI+Schachtes betrifft, eigenartig.
Das da nach drücken der Mute-Taste der TV stumm wird, ja bei meinem auch, nur umschalten auf den Sendeplatz 247, das macht mein Samsung nicht.
Das schafft der garnicht weil ich nicht die Zeit abwarte bis der TV merkt da kommt keine Zahl mehr, sondern kann locker noch die EXIT Taste drücken.
Ich weiß, ob du das willst, aber einen neuen Sendersuchlauf oder gleich den TV komplett zurücksetzen kommt fast auf das selbe raus.
Was den Empfang betrifft, TV direkt an der Antennendose, auch schon mal ein anderes Antennenkabel probiert?
mfg peter
Samsung UE49NU7179