RTL Nitro
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
RTL Nitro
Guten Morgen Zusammen,
Ich habe mal eine Frage, und zwar haben gibt es bei uns im Haushalt einen Sky Vertrag mit einer Zweitkarte. (Ich nutze die Zweite). Wir nutzen natürlich Sky über KD.
Meine Eltern haben den neuen Sky + Anytime Receiver mit der 320GB Festplatte. Dort hab ich den Sender RTL Nitro in SD. HD aus welchen Gründen auch immer nicht. Ist aber auch nicht weiter schlimm, die alten Serien kann ich mir auch in SD anschauen...
Ich habe bei mir im Zimmer, einen eigens gekauften Humax PR-HD2000C. Problem ist, ich krieg damit kein RTL Nitro rein.... Gibts irgendwie die Möglichkeit den Sender manuell hinzuzufügen? Oder funktioniert der Sender bei dem Receiver einfach nicht??? Letzteres würde für mich allerdings überhaupt keinen Sinn machen
Danke für eure Nachricht.
Grüße Tobi
Ich habe mal eine Frage, und zwar haben gibt es bei uns im Haushalt einen Sky Vertrag mit einer Zweitkarte. (Ich nutze die Zweite). Wir nutzen natürlich Sky über KD.
Meine Eltern haben den neuen Sky + Anytime Receiver mit der 320GB Festplatte. Dort hab ich den Sender RTL Nitro in SD. HD aus welchen Gründen auch immer nicht. Ist aber auch nicht weiter schlimm, die alten Serien kann ich mir auch in SD anschauen...
Ich habe bei mir im Zimmer, einen eigens gekauften Humax PR-HD2000C. Problem ist, ich krieg damit kein RTL Nitro rein.... Gibts irgendwie die Möglichkeit den Sender manuell hinzuzufügen? Oder funktioniert der Sender bei dem Receiver einfach nicht??? Letzteres würde für mich allerdings überhaupt keinen Sinn machen
Danke für eure Nachricht.
Grüße Tobi
-
- Insider
Re: RTL Nitro
Eingentlich sollte er unverschlüsselt zu empfangen sein. Wie sieht's mit Servus TV, 123 TV oder CNN aus, die auf der gleichen Frequenz liegen? Im Helpdesk hier, kannst du auch nach den für dich gültigen Frequenzen suchen, für einen manuellen Sendersuchlauf. Sonst könnte es auch ein Dosenproblem sein. Was passiert, wenn du die Box an dem Anschluss deiner Eltern suchen lässt?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Danke dir erstmal für die schnelle Antwort
Hmm gute Frage, mit den drei anderen Sendern, schon gut möglich dass die sich irgendwo auf Platz 1100 befinden. Hab ich aber noch nie geschaut, das schaut sich ja keiner freiwillig an, 123 TV
Angeschlossen an den Anschluss meiner Eltern hab ich noch nicht, das ist mir auch zu viel Aufwand, aus dem Schrank alles ausbauen...da kommt man so schlecht dran. Dann werde ich mir mal die Frequenzen suchen und mal manuell eingeben.
Hmm gute Frage, mit den drei anderen Sendern, schon gut möglich dass die sich irgendwo auf Platz 1100 befinden. Hab ich aber noch nie geschaut, das schaut sich ja keiner freiwillig an, 123 TV
Angeschlossen an den Anschluss meiner Eltern hab ich noch nicht, das ist mir auch zu viel Aufwand, aus dem Schrank alles ausbauen...da kommt man so schlecht dran. Dann werde ich mir mal die Frequenzen suchen und mal manuell eingeben.
-
- Insider
Ja, tu das.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Insider
Das hat jetzt aber mit Sky eher praktisch rein überhaupt nichts zu tun.
-
- Ehrenmitglied
Richtig, eher in den Free-TV oder KDG Angebote Bereich.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Newbie
Naja hat was mit meinem Sky Receiver zu tun, da ich es über ihn empfange.exkarlibua hat geschrieben:Das hat jetzt aber mit Sky eher praktisch rein überhaupt nichts zu tun.
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Der Thread ist trotzdem im falschen Bereich, da es mit Sky nix zu hat.
Deshalb verschiebe ich den mal.
Deshalb verschiebe ich den mal.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Newbie
Guten Morgen,
habe mir nun endlich mal die Frequenz für RTL Nitro herausgesucht:
E24
498 MHz
256QAM
6900 KSym/s
sind das denn die richtigen? Die habe ich hier im Forum gefunden, auf der Rtl Nitro Seite findet man die gar nicht.. oder ich bin einfach zu blind so früh am morgen
So gestern abend mal geschaut, weil ich ARD HD gesucht habe... also QVC HD und noch so einen anderen Shopping Sender habe ich in meiner Liste drin...
Könnte mir nun noch jemand genau sagen, wie ich diesen manuellen Suchlauf bei dem PR-HD2000C von Humax mache?
Vielen Dank
E24
498 MHz
256QAM
6900 KSym/s
sind das denn die richtigen? Die habe ich hier im Forum gefunden, auf der Rtl Nitro Seite findet man die gar nicht.. oder ich bin einfach zu blind so früh am morgen
So gestern abend mal geschaut, weil ich ARD HD gesucht habe... also QVC HD und noch so einen anderen Shopping Sender habe ich in meiner Liste drin...
Könnte mir nun noch jemand genau sagen, wie ich diesen manuellen Suchlauf bei dem PR-HD2000C von Humax mache?
Vielen Dank
-
- Insider
Das ist die richtige Frequenz für Nitro HD,kingtobi hat geschrieben:Guten Morgen,
E24
498 MHz
256QAM
6900 KSym/s
die SD Version liegt auf 402 MHz (die anderen Werte sind gleich)
Nachdem die Sender beijedem Kabelanbieter auf einer anderen Frequenz liegen, bekommt man solche Aussagen normalerweise nicht bei den Sendern.
Im KDG Fall ist das helpdesk hier auf der Seite die beste Adresse.
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html
Die liegen auf der gleichen Frequenz 498 wie RTL Nitro HD.kingtobi hat geschrieben:So gestern abend mal geschaut, weil ich ARD HD gesucht habe... also QVC HD und noch so einen anderen Shopping Sender habe ich in meiner Liste drin...
Beim Sky+ Receiver liegt RTL Nitro übrigens auf dem festen Programmplatz 1059. Hast du da mal geschaut?
Da werden sich die Ex- oder Noch-Besitzer von so einem PR2000 sicher melden.kingtobi hat geschrieben:Könnte mir nun noch jemand genau sagen, wie ich diesen manuellen Suchlauf bei dem PR-HD2000C von Humax mache?
Vielen Dank
Normalerweise findet sich der Punkt aber im Menü dort, wo man auch den automatischen Suchlauf findet.