Ups!
Ich habe mir heute ein gutes Kabel 100db ausgeliehen und siehe da, plötzlich kamen viel mehr digitale Sender, allerdings war der analoge Bereich immer noch verrauscht. Sollte etwa ein Kabel mit 110db oder 120db noch bessere Ergebnisse liefern??
Digital: ARTE HD 114 MHz, ARD HD 330 MHz - PRO7 MAXX 626 MHz
ARD hat jeweils ca. 40/40, Pro7 20/10 und ARTE hat 0/5 Empfangs- bzw. Signalqualität
Bei den anderen digitalen Sendern, die immerhin ein gutes Bild geliefert haben, war die Qualität jeweils so um die 30-40 laut Panasonic-Anzeige. Die Buchse habe ich jetzt mal außen vor gelassen. Je länger ich überlegt habe, um so weniger Sinn macht es für MICH zumindest, da im ganzen Haus dieselben Buchsen verbaut worden sind meines Wissens nach.
Nein, ich habe nur eine Dose, die anderen, glaube ich zwei.
Ich denke, ich melde dich jetzt mal bei der hausverwaltung, die den Störungsauftrag rausschicken soll.
Unerklärliches Empfangsproblem nach Austausch
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Re: Unerklärliches Empfangsproblem nach Austausch
Natürlich bringt ein Top-Kabel bessere Ergebnisse. Aber 100 db reichen schon aus. Digital solltest DU inkl. der verschlüsselten Sender ca. 256 TV-Sender und 104 Radio-Sender empfangen, unverschlüsselt ca. je 65. ---- Da das analoge Bild immer noch "rauscht", ist der Pegel definitiv zu schwach. Das zeigen auch die gemessenen Werte am Panasonic. Kabelhunter hatte ja mitgeteilt, was er ermittelt hat. ---- Wie ich bereits morgens sagte, muss da noch mal ein Techniker ran. Dieser sollte den neuen Verstärker so einpegeln, dass es auch bei DIR funktioniert. Und achte darauf, dass auf jeden Fall in Deiner Wohnung ein Empfangscheck an der Antennendose gemacht wird. DU weißt jetzt ja, was als Signalergebnis rauskommen sollte.
P.S. Der Miteigentümer mit dem neuen I-Net-Anschluss hat definitiv eine neue "Buchse" bekommen, Erweiterung auf 3-Loch-Antennendose (TV/Radio/Data-I-Net). ---- Viel Erfolg!
P.S. Der Miteigentümer mit dem neuen I-Net-Anschluss hat definitiv eine neue "Buchse" bekommen, Erweiterung auf 3-Loch-Antennendose (TV/Radio/Data-I-Net). ---- Viel Erfolg!
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0