Kein Antennensignal

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Steve67
Newbie

Kein Antennensignal

Beitrag von Steve67 »

Hallo ich bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem mit dem Sagemcom RCI 320 ,bei der Erstinstallation kommt Sprache auswählen ,anschliessend Signalstärke finden und da fängt es an es kommt kein signal an das heisst er findert kein Signal ,wenn ich aber beide STecker zusammenstecke Funktioniert der Fernseher verbinde ich es wieder über den Sagemcom kommt auch kein Bild an am Fernseher
Was könnte defekt sein ,evtl. der Tuner wer kann mir helfen oder den Sagemcom Reparieren?
P.S. der Sagemcom ist gebraucht gekauft ,also keine Garantie mehr
Bitte um eure Hilfe

Mfg: Steve67
slang
Kabelexperte

Re: Kein Antennensignal

Beitrag von slang »

Tja, gebraucht gekauft geht eigentlich nicht... scheint defekt zu sein!
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

Überprüfe bitte genau, welchen der beiden Stecker du an den Ein- bzw. Ausgang des RCI steckst.
Eventuell hast du "Männlein" und "Weiblein" an den Kabeln vertauscht oder falsch montiert.
Der Koaxial-Durchgang hinten am RCI funktioniert nur in eine Richtung.

:fahne:
Steve67
Newbie

Beitrag von Steve67 »

Ja die Stecker sind schon richtig ,ich habe doch noch einen und habe nur diese Kabel verwendet und der andere geht .
Tuner evtl. defekt?
wmich1
Fortgeschrittener

Beitrag von wmich1 »

Wenn der Tuner defekt ist müste aber das Signal durchgeschleift werden wenn der Recorder eingeschaltet ist. Kann meiner Meinung nur die Eingangsbuchse sein.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

wmich1 hat geschrieben:Kann meiner Meinung nur die Eingangsbuchse sein.
Oder ein Kurzschluss im HF-Strang. Wenn die Tunerankopplung nicht fehlertolerant ist, haut ein kurzer alles platt...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]