Abo-Sender und HD dazubuchen mit altem Vertrag

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Alox
Newbie

Abo-Sender und HD dazubuchen mit altem Vertrag

Beitrag von Alox »

Hallo, ich habe bei Kabel Deutschland einen sehr alten Vertrag: Alle FreeTV Sender in SD mit Kabelanschluss für 16,90€ im Monat. Wie sieht es denn dann aus, wenn ich die privaten Sender in HD haben möchte und 16 werbefreie Abosender, was muss ich denn dann dazubuchen oder muss ich ein komplett neues Angebot nehmen... Wie viel würde was denn kosten, also die Abosender hätten dabei die höhere Priorität. Wobei die Frage auch ist ob man auch nur die Abosender ohne HD buchen kann? :) Danke schonmal :D
Scraby
Insider

Re: Abo-Sender und HD dazubuchen mit altem Vertrag

Beitrag von Scraby »

Gehört zwar nicht in den Bereich Internet & Telefon aber ich beantworte es dir trotzdem :wink:

Du hast den Digitalen Kabelanschluss für 16,90 Euro. Damit du die von dir gewünschten Sender bekommst, musst du ein Upgrade des Kabelanschlusses veranlassen. Dein Digitaler Kabelanschluss wird dann in den Kabelanschluss HD für 18,90 Euro umgestellt. Im Preis enthalten sind die bisherigen Sender sowie das Angebot Privat HD. Zuzüglich bekommst du ein zweimonatiges Testangebot Kabel Premium HD mit den gewünschten 16 Pay-Tv-Sendern. Die kosten ab dem dritten Monat 10,- Euro zusätzlich. Also zahlst du dann insgesamt 28,90 Euro. Die Umstellung sowie der Gerätetausch auf HD-Receiver oder CI+ Modul kosten einmalig 14,90 Euro. Vertragslaufzeit Kabelanschluss 24 Monate und Premium HD 12 Monate.

Tipp
Wenn du dir sicher bist, dass du Kabel Premium HD mit den gewünschten 16 Pay-Tv-Sendern willst, kannst du auch auf den Kabelanschluss Komfort Premium HD für 29,90 Euro wechseln. Der kostet zwar monatlich 1,- Euro mehr und hat auch kein Testangebot Kabel Premium HD, da es hier ein fester Vertragsbestandteil ist, allerdings bekommst du dafür anstatt des HD-Receivers oder dem CI+ Modul einen Digitalen HD-Video-Recorder. DIe Umstellung kostet ebenfalls 14,90 Euro und auch dieser Vertrag läuft 24 Monate.
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Ich hab das Thema mal verschoben.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Alox
Newbie

Beitrag von Alox »

Dankeschön, genau das wollte ich wissen :) Und sorry, hab das total überlesen, dass dass der Handy/Internet Bereich ist/war ;) Aber dieses Upgrade von dem du spricht: Das hat nicht zufällig was damit zu tun, dass ich noch kein Pro7 Maxx, Sat1 Gold usw. empfangen kann oder? Das liegt einfach nur daran, dass mein kleines Kaff noch keinen Ausbau hatte...? Ps: Zum glück braucht der neue Disney Channel keine neuen Frequenzen ;)
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Sat.1 Gold und ProSieben Maxx sind unverschlüsselte Free TV Sender. Die kannst du also jetzt auch schon empfangen, wenn du, wie du selbst geschrieben hast, im einem ausgebauten Gebiet wohnst. Hier im Helpdesk kannst du auch gleich schauen, welche Einschränkungen es bei dir noch geben würde, wenn du auf das neue Paket umstellen willst.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.