Neuvertrag bei KD nwährend laufenden Telekomvertrag und a.

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Zahltag
Newbie

Neuvertrag bei KD nwährend laufenden Telekomvertrag und a.

Beitrag von Zahltag »

moin

ich habe derzeit das entertain paket der telekom, welches zu ende märz 2014 gekündigt wurde. ein neues angebot der telekom wurde mir nicht wirklich unterbreitet, der preis ist auch schon recht heftig. (~66€/monat) im preis enthalten ist entertain vdsl 50mbit, hd starter paket für tv (inkl. natürlich tv), telefon inkl flat und dem miet wlan router und media receiver.

nun informiere ich mich derzeit nach anderen angeboten und bin natürlich auch bei kabel deutschland hängen geblieben.

und hier die fragen:

1.) der 100mbit anschluss kostet im ersten jahr 20€, im zweiten jahr kann ich ohne vertragsverlängerung auf 32bit wechseln um bei 20€ zu bleiben. richtig? 100mbit sind bei mir möglich!

2.) zum moden. es gibt von kd direkt ein gratismodem dazu. kann ich dahinter jeden router meiner wahl anschliessen? oder nur fritzbox? wenn fritzbox welche sind möglich?! wenn ich die fritzbox direkt von kd miete (5€/monat), besteht die gesamte installation aus 1kabel von der multimedia dose in der wand zum mietfritzbox router oder muss ich da trotzdem was zwischen schliessen?!
was von beiden ist grundsätzlich eher zu empfehlen? ich habe derzeit keinen guten router zur hand, der von der telekom ist der letzte mist (speedport 721) und einer der gründe wieso ich überhaupt wechseln würde. (wlan bricht ständig ab mit unseren ipads/tablets)

3.) zum tv: ich habe einen kabelanschluss im wohnzimmer und schlafzimmer liegen. ich habe mal just 4 fun einen fernseher per av kabel angeschlossen und bekam einige sender beim sendersuchlauf rein. sind das die dvb-t sender? kein hd, irgendwas bei 32 sender. ich zahle über die mietnebenkosten nichts für den kabelanschluss. somit habe ich laut deren liste "kein kabelanschluss" und muss mehr für tv bezahlen. richtig?

4.) siehe frage 3 kostet mich tv mit hd starter paket(die hauptsender in hd) und einen mietreceiver für timeshift und aufnahme von sendungen dann 22,90€ im monat. oder komme ich auch mit den 5,9€ paket davon (ohne timeshift receiver usw) ?!

5.) ich habe 2 dosen in der wohnung, bekomme ich über beide dosen dann ein bild auf meinen fernseher gezaubert? ich habe in beiden räumen einen fernseher mit c+ modulschacht.

6.) rechne ich nun zusammen komme ich auf 23€ tv, 5€ router und 30€ internet (1jahr 20€, 1jahr 40) = 58€/monat. wenn ich nach 1jahr auf 32mbit wechsel komme ich auf 48€/monat. klingt im gegensatz zu 66€ soweit schonmal ganz ordentlich, aber:

7.) drosselung: es wird bei filesharing und one click hoster angeblich irgendwann gedrosselt. woher weiss er überhaupt das man bei och was zieht, ist das nicht der gleiche port wie jeder andere download direkt vom netz? was ist mit ftp oder zählt am ende doch einfach nur der traffic. 10gb ist ja eher ein witz(hd film streaming zb), 60gb wäre aber mehr als notwendig. wo und wann wird wirklich gedrosselt ?! weil 10gb kann an einigen tagen bei weiten nicht reichen. ein monatskonto wäre für mich idealer(bei deutlich weniger traffic).

8.) laut kd callcenter kann ich bereits jetzt zu denen wechseln und zahle bis zum ende des telekomvertrages nichts dafür. welche nachteile erkaufe ich mir damit? vertragsbeginn ist trotzdem erst das datum des vertragsendes der telekom ? mietgeräte müssen trotzdem bezahlt werden richtig? entfallen irgendwelche online boni bei annahme dieser geschichte? irgendeinen harken gibt es immer, wo liegt er hier? ich verspreche mir davon vor allen einen reibungslosen wechsel weil kabel deutschland so 4-5 monate zeit hätte den anschluss wirklich zu schalten :) (ich kenne da genug storys mit schaltung von internet).

ich danke für eure antworten!
berlin69er
Insider

Re: Neuvertrag bei KD nwährend laufenden Telekomvertrag und

Beitrag von berlin69er »

1. Nein! Du zahlst im ersten Jahr 19,90€ für die 100Mbits und kannst dann (das ist neu) zu Inet 25 zu 24,90€ oder Inet 50 zu 32,90€ wechseln. Oder du bleibst bei 100, dann für 39,90€. 32Mbits gibt's meines Wissens dann nicht mehr.
3 + 4: Wenn du nichts über die NK bestahlst, kommt für dich nur ein Kabel ANSCHLUSS Vertrag in Frage: mit Inet Vertrag 5€ günstiger, also 13,90€, dann mit CI+ Modul oder Receiver inklusive. Wenn du den DVR willst, kostet dich das 17,90€ monatlich.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
skdubg
Kabelexperte

Beitrag von skdubg »

7.)
die OCHs haben auch alle ne IP range die man blockieren kann, dies ist nur ein Weg das rauszufinden, wo du was runterlädst.
Laut AGB ab 10GB pro Tag, tatsächlich ab rund 60GB pro Tag, bei manchen gar nicht, bei anderen ständig.
Wenn dein Segment ausgelastet wird, dadurch das du dich als "Power-User" herauskirstallisierst, wirst du eben gedrosselt, andere wollen schliesslich auch Internet haben in deinem Segment.
Zuletzt geändert von skdubg am 24.11.2013, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
slang
Kabelexperte

Beitrag von slang »

8.) Ich würde glatt behaupten, dass KD nur die DSL- Grundgebühr übernimmt, jedoch nicht die Entertain- Gebühr...
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Zahltag hat geschrieben: 8.) laut kd callcenter kann ich bereits jetzt zu denen wechseln und zahle bis zum ende des telekomvertrages nichts dafür. welche nachteile erkaufe ich mir damit? vertragsbeginn ist trotzdem erst das datum des vertragsendes der telekom ?
Vertragsbeginn ist beginn der Leistung durch KDG.
mietgeräte müssen trotzdem bezahlt werden richtig?
Es wird nur der Internet-Anschluss (hier 19,90€) für die Restlaufzeit als Gutschrift vermerkt. TV und Gerätemiete sind nicht dabei.

entfallen irgendwelche online boni bei annahme dieser geschichte? irgendeinen harken gibt es immer, wo liegt er hier?
Es ging mal eine Zeitlang nicht, Cashback-Systeme und die Wechselgutschrift zu kombinieren. Wie das aktuell ist, keine Ahnung... :)
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Zahltag
Newbie

Beitrag von Zahltag »

Newty hat geschrieben: Es wird nur der Internet-Anschluss (hier 19,90€) für die Restlaufzeit als Gutschrift vermerkt. TV und Gerätemiete sind nicht dabei.
da liegt also der hund begraben. am telefon meinte man ich würde die leistungen von entertain bekommen und bis auf leihgeräte nichts bezahlen müssen. und genau deshalb hasse ich call center, die lügen in jeden satz... was fürn papierkrieg das wieder geworden wäre.

wenn ich also internet mit tv kombiniere spare ich 5€ oder bekomme schöngerechnet die fritzbox gratis dazu. somit kostet mich der spass im ersten jahr 20euro internet+18€ tv inkl hdd receiver + 5€ fritzbox (wenn ich wirklich nur 1 fritzbox brauche und keine anderen kisten, sie frage 2).

letztenendes wird es wohl am effektivsten sein wenn ich bis 2-3 wochen vor vertragsende der telekom warte um dann zu wechseln. mir gehts darum ob ich JETZT einen anderen router kaufen kann um diesen später auch weiterverwenden zu können (wenngleich er vom kabel deutschland gratisrouter das signal bekommt). ich brauche jetzt einen router da das telekomgerät einfach nur (gelinde gesagt) scheisse ist. gedacht habe ich an die fritzbox 7390, da diese quasi als einzige entertain mit vdsl und telefon anbietet. kann ich die später weiterverwenden ?!
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Im übrigen bekommst du bei KD wesentlich weniger HD und Programm.

Probier bei der Telekom Entertain Premium plus 5 € für VDSL 50 = 49,95€
zu bekommen, da ist HD Start und HD Option schon dabei.
Bei Telekom bekommst wenigstens die 50 Mbit/s. Bei KD sind die 100 Mbit/s, je nach Auslastung des Segmentes, wunsch.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Internet & Telefon
Zahltag hat geschrieben:1.) der 100mbit anschluss kostet im ersten jahr 20€, im zweiten jahr kann ich ohne vertragsverlängerung auf 32bit wechseln um bei 20€ zu bleiben. richtig? 100mbit sind bei mir möglich!

2.) zum moden. es gibt von kd direkt ein gratismodem dazu. kann ich dahinter jeden router meiner wahl anschliessen? oder nur fritzbox? wenn fritzbox welche sind möglich?! wenn ich die fritzbox direkt von kd miete (5€/monat), besteht die gesamte installation aus 1kabel von der multimedia dose in der wand zum mietfritzbox router oder muss ich da trotzdem was zwischen schliessen?!
was von beiden ist grundsätzlich eher zu empfehlen? ich habe derzeit keinen guten router zur hand, der von der telekom ist der letzte mist (speedport 721) und einer der gründe wieso ich überhaupt wechseln würde. (wlan bricht ständig ab mit unseren ipads/tablets)
Wie bereits geschrieben, kannst du zum Ablauf der ersten 12 Monate kostenfrei in Internet & Telefon 25 für 24,90 Euro oder Internet & Telefon 50 zu 32,90 Euro monatlich wechseln.

An den Kabelrouter kannst du auch andere WLAN-Router anschließen. Allerdings musst du vorher im Kundenportal den Bridgemodus aktivieren, bevor du den WLAN-Router anschließt.

Wenn du dich für die Fritzbox entscheidest, ist es nur ein Kabel von der Multimediadose an die Fritzbox.

Kabelrouter = 1 Telefonleitung + analoge Anschlüsse
Fritzbox = 2 Telefonleitungen + analoge und ISDN-Anschlüsse

Die Geräte findest du hier.

Kabelfernsehen
Zahltag hat geschrieben:3.) zum tv: ich habe einen kabelanschluss im wohnzimmer und schlafzimmer liegen. ich habe mal just 4 fun einen fernseher per av kabel angeschlossen und bekam einige sender beim sendersuchlauf rein. sind das die dvb-t sender? kein hd, irgendwas bei 32 sender. ich zahle über die mietnebenkosten nichts für den kabelanschluss. somit habe ich laut deren liste "kein kabelanschluss" und muss mehr für tv bezahlen. richtig?

4.) siehe frage 3 kostet mich tv mit hd starter paket(die hauptsender in hd) und einen mietreceiver für timeshift und aufnahme von sendungen dann 22,90€ im monat. oder komme ich auch mit den 5,9€ paket davon (ohne timeshift receiver usw) ?!

5.) ich habe 2 dosen in der wohnung, bekomme ich über beide dosen dann ein bild auf meinen fernseher gezaubert? ich habe in beiden räumen einen fernseher mit c+ modulschacht.
Da du keinen Vertrag über einen Kabelanschluss hast, musst du eines dieser Pakete abschließen. Bei gleichzeitigem Abschluss mit Internet & Telefon bekommst du einen 5,- Euro Rabatt

Kabelanschluss HD = 13,90 Euro
Kabelanschluss Komfort HD = 17,90 Euro
Kabelanschluss Komfort Premium HD = 24,90 Euro

TV-Bild hast du bereits jetzt auf beiden Dosen. Du bekommst die analogen sowie die freien Digitalsender.

Preise
Zahltag hat geschrieben:6.) rechne ich nun zusammen komme ich auf 23€ tv, 5€ router und 30€ internet (1jahr 20€, 1jahr 40) = 58€/monat. wenn ich nach 1jahr auf 32mbit wechsel komme ich auf 48€/monat. klingt im gegensatz zu 66€ soweit schonmal ganz ordentlich
Preise für den Kabelanschluss siehe oben, wenn du den HD-DVR willst:

17,90 Euro monatlich - Kabelanschluss Komfort HD
19,90 Euro monatlich - Internet & Telefon 100 --> 24,90 Euro Internet & Telefon 25 oder 32,90 Euro Internet & Telefon 50
5,00 Euro monatlich - Fritzbox

42,80 Euro monatlich im ersten Jahr
47,80 Euro monatlich oder 55,80 Euro im zweiten Jahr

Wechsler-Aktion
Zahltag hat geschrieben:8.) laut kd callcenter kann ich bereits jetzt zu denen wechseln und zahle bis zum ende des telekomvertrages nichts dafür. welche nachteile erkaufe ich mir damit? vertragsbeginn ist trotzdem erst das datum des vertragsendes der telekom ? mietgeräte müssen trotzdem bezahlt werden richtig? entfallen irgendwelche online boni bei annahme dieser geschichte? irgendeinen harken gibt es immer, wo liegt er hier? ich verspreche mir davon vor allen einen reibungslosen wechsel weil kabel deutschland so 4-5 monate zeit hätte den anschluss wirklich zu schalten :) (ich kenne da genug storys mit schaltung von internet).
Vertragsbeginn ist der Tag der Installation, da du bereits ab diesem Zeitpunkt alles nutzen kannst. Erlassen wird nur der Grundpreis des Internet & Telefon-Anschlusses. Kabelanschluss sowie Endgeräte (FritzBox) müssen bezahlt werden.