Zeit für einen Wechsel
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Zeit für einen Wechsel
Da unser Telekomvertrag im Februar ausläuft bin ich mal wieder am überlegen zu wechseln. Telekom bietet immer noch nur 16.000 für 34,95 im Monat an.
Würde Kabel Deutschland nehmen. 1 Jahr 100.000 für 19,90 und danach wohl aufs 50.000er oder 25.000 runtergehen da mir das normal reicht.
Beim Media Markt usw sind zur Zeit immer so Stände von KD da kriegt man dann nen 150 Euro Gutschein für MM oder Saturn dazu wenn man nen Vertrag macht.
Deswegen jetzt die Frage:
-WLAN Funktion von KD nutzen für 2 Euro Aufpreis
-Fritzbox von KD für 5 Euro
oder für den Gutschein nen eigenen Router kaufen und an das Kabel Modem hängen damit ich WLAN habe.
Jetzt stellt sich die Frage was brauch ich da und welcher wäre gut.
Läuft der Router dann als Accesspoint da ja das Kabelmodem schon ein Router ist? Hab was gelesen das man das Kabelmodem auch in den Bridgemodus schalten kann und dann könnte man ja einen Router als Router nutzen oder?
Bin grad etwas verwirrt. Welchen Speed sollte der Router haben? 600?
Folgende Endgeräte werden alle über WLAN genutzt:
1x Notebook (interne WLAN Karte kann nur a/b/g) also bräucht ich da wohl noch nen USB WLAN Stick um den vollen Speed zu nutzen (auch hier sind Empfehlungen willkommen)
1xPS3 (die große, kann ja glaub ich auch nur a/b/g)
2xInternetradioplayer(b/g)
2xSmartphone (Iphone 4s und Nexus 4)
Oder bremst der Router dann auch das Notebook mit WLAN Stick runter nur weil langsamere Geräte im Netz sind?
Kann ich eigentlich mein aktuelles Telefon von der telekom noch verwenden?
Würde Kabel Deutschland nehmen. 1 Jahr 100.000 für 19,90 und danach wohl aufs 50.000er oder 25.000 runtergehen da mir das normal reicht.
Beim Media Markt usw sind zur Zeit immer so Stände von KD da kriegt man dann nen 150 Euro Gutschein für MM oder Saturn dazu wenn man nen Vertrag macht.
Deswegen jetzt die Frage:
-WLAN Funktion von KD nutzen für 2 Euro Aufpreis
-Fritzbox von KD für 5 Euro
oder für den Gutschein nen eigenen Router kaufen und an das Kabel Modem hängen damit ich WLAN habe.
Jetzt stellt sich die Frage was brauch ich da und welcher wäre gut.
Läuft der Router dann als Accesspoint da ja das Kabelmodem schon ein Router ist? Hab was gelesen das man das Kabelmodem auch in den Bridgemodus schalten kann und dann könnte man ja einen Router als Router nutzen oder?
Bin grad etwas verwirrt. Welchen Speed sollte der Router haben? 600?
Folgende Endgeräte werden alle über WLAN genutzt:
1x Notebook (interne WLAN Karte kann nur a/b/g) also bräucht ich da wohl noch nen USB WLAN Stick um den vollen Speed zu nutzen (auch hier sind Empfehlungen willkommen)
1xPS3 (die große, kann ja glaub ich auch nur a/b/g)
2xInternetradioplayer(b/g)
2xSmartphone (Iphone 4s und Nexus 4)
Oder bremst der Router dann auch das Notebook mit WLAN Stick runter nur weil langsamere Geräte im Netz sind?
Kann ich eigentlich mein aktuelles Telefon von der telekom noch verwenden?
-
- Insider
Re: Zeit für einen Wechsel
Da es ein aktuelles Telefon ist, spricht da normalerweise nichts dagegen.Woife hat geschrieben:Kann ich eigentlich mein aktuelles Telefon von der telekom noch verwenden?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Ist halt so ein normales Telefon das man an der Telefondose ansteckt.
Zu den anderen Sachen kann mir niemand helfen?
Zu den anderen Sachen kann mir niemand helfen?
-
- Insider
Mit einem USB WLAN Stick wirst du nicht den vollen Speed nutzen können.Woife hat geschrieben:also bräucht ich da wohl noch nen USB WLAN Stick um den vollen Speed zu nutzen (auch hier sind Empfehlungen willkommen)
Selbst wenn er wie dieser eine zweite ausklappbare Antenne haben sollte, kommst du damit vielleicht auf 80 Mbit/s.
-
- Newbie
Und warum gibts dann N150 oder N300 Sticks? Auf lan kabel hab ich keine Lust
-
- Insider
Die Dinger machen doch brav ihre 300MBit/s Brutto. Unter perfekten Bedingungen, die niemand zu Hause herstellen kann. Netto sind selbst Laborwerte um einiges geringer, da viel Bandbreite für Fehlerkorrektur und Steuerung draufgeht, und draußen mit allen möglichen Störern und Nachbarn nochmal sichtbar niedriger. Aus Brutto 300MBit/s werden dann mit ganz viel Glück in nem perfekten Setup 100MBit/s netto, häufig aber deutlich geringer.Woife hat geschrieben:Und warum gibts dann N150 oder N300 Sticks? Auf lan kabel hab ich keine Lust
-
- Newbie
Hab grad gesehen das ich die WLAN Karte im Book schon gegen eine Intel 5100 getauscht habe
Diese hat ja schon n und dürfte dann wohl reichen
Diese hat ja schon n und dürfte dann wohl reichen
-
- Insider
Hast du eine oder zwei Antennen an den WLAN Adapter angeschlossen? Mit einer Antenne ist es ein N150, damit kannst du etwa 50 Mbit/s netto erreichen.
-
- Newbie
Hat 2. Die INtel 5100 AGN soll laut Internet 300MBit können
-
- Insider
Laut Internet soll sie 450 Mbit/s können: via features such as MIMO technology, 40 MHz Channel support, and Packet Aggregation.
Aber das sagten wir ja bereits, siehe Fußnote: Up to 450 Mbps of Bandwidth based on the theoretical maximum bandwidth enabled by 3x3 802.11n implementations with three spatial streams in combination with a three-spatial stream access point.
Das ändert also nichts daran: mit 2 Antennen und 20 MHz breitem Kanal kannst du im günstigsten Fall etwa 50 Mbit/s erwarten.
Aber das sagten wir ja bereits, siehe Fußnote: Up to 450 Mbps of Bandwidth based on the theoretical maximum bandwidth enabled by 3x3 802.11n implementations with three spatial streams in combination with a three-spatial stream access point.
Das ändert also nichts daran: mit 2 Antennen und 20 MHz breitem Kanal kannst du im günstigsten Fall etwa 50 Mbit/s erwarten.