Warum zahlen Kabelkunden so viel wie Sat-Kunden!?
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Ehrenmitglied
Re: Warum zahlen Kabelkunden so viel wie Sat-Kunden!?
Leider. Aber wie sollte eine, nennen wir diese "koordinierte Protestaktion" gehen? Da müsste man sich doch konkret absprechen, wie das ganze ablaufen sollte, oder? Wenn jeder da sein eigenes Süppchen kocht, kann dabei nichts gescheites rauskommen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Insider
Wenn jeder betroffene Kabelkunde eine Mail an Sky schickt, ist das schon mal der erste Schritt.
Einen Mustertext findet man über den Link im Eröffnungsthread von mir.
Nachtrag:
Ich habe den Mustertext mal rauskopiert und gehe jetzt einfach mal davon aus, dass
dies auch im Interesse der Verfassers ist:
===================================================================
Wie ich ich in einem Forum gelesen habe,wird seitens KDG die Meinung vertreten, dass KDG die Bandbreite zur Verfügung stellt und Sky festlegt, welche Sender eingespeist
werden!
Im gleichen Forum lese ich aber auch, dass Sky in einer Email an einen Kunden die
Meinung vertritt, dass KDG für die Einspeisung aller Sky-Sender verantwortlich ist, bzw die Auswahl trifft, welche Sender eingespeist werden.
Was ist nun richtig!?
Tatsache ist, daß Kabelkunden nicht die gleiche Programmvielfalt bekommen
wie Sat-Kunden, aber dennoch die gleichen monatlichen Abo-Gebühren zahlen. müssen
Warum ist das so?
Warum gibt es keinen Tarif für Kabelkunden, in dem der eingeschränkte Leistungsumfang berücksichtigt wird.
Immerhin werden Kabelkunden im Vergleich zu Satkunden doppelt zur Kasse gebeten.
Da ist zu einem die Gebühr, welche KDG verlang, um überhaupt einen TV-Kabelanschluß zu bekommen.
Diese Gebühr entfällt bei Satelliten-Kunden.
Dann ist die Abo-Gebühr von Sky zu bezahlen.
Diese Gebühr ist dann für alle Kunden gleich, trotzdem empfangen Kabelkunden weniger Sender als Satelliten-Kunden.
Aus diesem Grunde halte ich es für richtig, dass Sky endlich Tarife für Kabelkunden anbietet, die dem eingeschränkten Senderangebot entsprechen.
Ihrer schriftlichen Stellungnahme sehe ich mit Interesse entgegen.
Mit freundlichen Grüßen
Ich habe übrigens am 4.11. eine ähnliche Mail an Sky geschickt, alletrdings noch mit dem Zusatz ,ob mir denn durch
den umzugsbedingten Wechsel von Sat- auf Kabelempfang ein Sonderkündigungsrecht nach § 46 TKG zusteht, da Sky mir nun nicht mehr die gleiche Leistung zur Verfügung stellen kann, wie vor dem Umzug, als ich noch Sat-Empfang hatte.
Diese Mail wurde bis heute noch nicht beantwortet. Ich habe deshalb heute die Antwort angemahnt!
Nachtrag:
Ich habe den Mustertext mal rauskopiert und gehe jetzt einfach mal davon aus, dass
dies auch im Interesse der Verfassers ist:
Wie ich ich in einem Forum gelesen habe,wird seitens KDG die Meinung vertreten, dass KDG die Bandbreite zur Verfügung stellt und Sky festlegt, welche Sender eingespeist
werden!
Im gleichen Forum lese ich aber auch, dass Sky in einer Email an einen Kunden die
Meinung vertritt, dass KDG für die Einspeisung aller Sky-Sender verantwortlich ist, bzw die Auswahl trifft, welche Sender eingespeist werden.
Was ist nun richtig!?
Tatsache ist, daß Kabelkunden nicht die gleiche Programmvielfalt bekommen
wie Sat-Kunden, aber dennoch die gleichen monatlichen Abo-Gebühren zahlen. müssen
Warum ist das so?
Warum gibt es keinen Tarif für Kabelkunden, in dem der eingeschränkte Leistungsumfang berücksichtigt wird.
Immerhin werden Kabelkunden im Vergleich zu Satkunden doppelt zur Kasse gebeten.
Da ist zu einem die Gebühr, welche KDG verlang, um überhaupt einen TV-Kabelanschluß zu bekommen.
Diese Gebühr entfällt bei Satelliten-Kunden.
Dann ist die Abo-Gebühr von Sky zu bezahlen.
Diese Gebühr ist dann für alle Kunden gleich, trotzdem empfangen Kabelkunden weniger Sender als Satelliten-Kunden.
Aus diesem Grunde halte ich es für richtig, dass Sky endlich Tarife für Kabelkunden anbietet, die dem eingeschränkten Senderangebot entsprechen.
Ihrer schriftlichen Stellungnahme sehe ich mit Interesse entgegen.
Mit freundlichen Grüßen
Ich habe übrigens am 4.11. eine ähnliche Mail an Sky geschickt, alletrdings noch mit dem Zusatz ,ob mir denn durch
den umzugsbedingten Wechsel von Sat- auf Kabelempfang ein Sonderkündigungsrecht nach § 46 TKG zusteht, da Sky mir nun nicht mehr die gleiche Leistung zur Verfügung stellen kann, wie vor dem Umzug, als ich noch Sat-Empfang hatte.
Diese Mail wurde bis heute noch nicht beantwortet. Ich habe deshalb heute die Antwort angemahnt!
Zuletzt geändert von guenter24 am 25.11.2013, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Ehrenmitglied
Du meinst sicher den Text, der im Kabelhelden Forum von "Karl der Grosse" verfasst wurde? Nice try, aber ob das viel nützen wird? Ich wäre mir da nicht so sicher...
-
- Kabelexperte
Mittlerweile ist nur allzu gut bekannt, dass selbst der größte "Shitstorm" sich nach einiger Zeit wieder beruhigt... und das wäre ja noch nicht mal einer Dennoch, viel Glück dabei!guenter24 hat geschrieben:Wenn jeder betroffene Kabelkunde eine Mail an Sky schickt, ist das schon mal der erste Schritt.
Wenn ich mir ein Speedboat leisten kann, heißt es noch lange nicht, dass ich mir auch eine Yacht leisten kann. Ein Sat Transponder wird mit hoher Wahrscheinlichkeit viel weniger kosten als einer bei KabelDeutschland.twen-fm hat geschrieben:Auch wenn ich nicht immer exkarlibua´s Meinung bin, treffen seine Aussagen voll und ganz auf dem Punkt:
111% Zustimmung meinerseits!Musste? Glaub ich nicht!
So schlecht kann es Sky wohl nicht gehen, wenn ständig neue Transponder via Sat angemietet werden können.
btw: Wieso hat Sky eurer Meinung nach den S27 abgegeben, wenn nicht freiwillig? Sie haben sich "mehr oder weniger" damit alles verbaut, in naher Zukunft HD Content bei KabelDeutschland auszubauen. (Außer vielleicht noch ein Sender irgendwo mit drauf quetschen).
Medien und man kann im "Bundesanzeiger" von jeder Firma die im Handelsregister eingetragen ist, die Aktiva und Passiva einsehen.slang hat geschrieben:Woher hast du eigentlich dieses Wissen?
Zuletzt geändert von Escorpio am 25.11.2013, 00:05, insgesamt 2-mal geändert.
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 + 5,00 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, Film/Serie 2,99 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 1 OneNumber 12,18 Euro / Monat
Sky:
Mobile:
-
- Kabelexperte
Die "Standard" E-Mail ist kein anerkannter Rechtsweg um über Verträge zu handeln. Es liegt also ganz im ermessen der Vertragspartner, ob und in wie fern sie sich über E-Mail einigen oder auch nicht. Eine Abmahnung ist in so einem Fall aber Gegenstandslos.guenter24 hat geschrieben:
Tel/Internet:
Sky:
Mobile:
Sky:
Mobile:
-
- Insider
Unsere Beiträge haben sich gekreuzt.
Ist ja nur als Hilfestellung gedacht. Kann ja der formulieren wie er will.
Wenn zehn solcher Mailsbei Sky eintreffen, juckt das bestimmt niemand.
Wenn aber tausende solcher Mails eintreffen würden, sähe das bestimmt anders aus.
Ich weiß, Wunschdenken in Deutschland.
In Frankreich würde ich mir aus so einer Aktion was versprechen!
Ist ja nur als Hilfestellung gedacht. Kann ja der formulieren wie er will.
Wenn zehn solcher Mailsbei Sky eintreffen, juckt das bestimmt niemand.
Wenn aber tausende solcher Mails eintreffen würden, sähe das bestimmt anders aus.
Ich weiß, Wunschdenken in Deutschland.
In Frankreich würde ich mir aus so einer Aktion was versprechen!
-
- Ehrenmitglied
Wäre der oben genannte "Shitstorm" etwas, was Sky zumindest dazu bewegen würde, etwas an dieser aktuellen Situation zu ändern und wäre so ein Shitstorm gegenüber der KDG sinnvoll oder eher sinnlos? Fragen über Fragen...
-
- Insider
da drum gehts doch erst mal auch gar nicht!Escorpio hat geschrieben:Die "Standard" E-Mail ist kein anerkannter Rechtsweg um über Verträge zu handeln. Es liegt also ganz im ermessen der Vertragspartner, ob und in wie fern sie sich über E-Mail einigen oder auch nicht. Eine Abmahnung ist in so einem Fall aber Gegenstandslos.guenter24 hat geschrieben:
Zumal ich mir auch gar nicht sicher bin, ob das TKG auch für TV-Verträge anwendbar ist.
KDG wendet es allerdings auch für TV-Verträge an, daher kam mir auch der Gedanke!
Zunächst geht es erst mal drum, durch eine Flut von Emails die Server evtl. zu überlasten und die Bearbeiter zu beschäftigen. So eine ungewöhnlich hohe Emailflut spricht sich bestimmt auch bis in die Vorstandsetage rum.
-
- Insider
Wieso KDG?twen-fm hat geschrieben:Wäre der oben genannte "Shitstorm" etwas, was Sky zumindest dazu bewegen würde, etwas an dieser aktuellen Situation zu ändern und wäre so ein Shitstorm gegenüber der KDG sinnvoll oder eher sinnlos? Fragen über Fragen...
Ich sehe da nur Sky in der Pflicht!
Sky kassiert die Sky-Abo-Gebühren.
-
- Kabelexperte
Grundsätzlich hast du Recht aber die Steine wird sicherlich KD in Weg legen. Ich denke mal, dass Sky sehr bemüht ist, ihr Programm bei KD vollständig auszustrahlen.guenter24 hat geschrieben:Wieso KDG?twen-fm hat geschrieben:Wäre der oben genannte "Shitstorm" etwas, was Sky zumindest dazu bewegen würde, etwas an dieser aktuellen Situation zu ändern und wäre so ein Shitstorm gegenüber der KDG sinnvoll oder eher sinnlos? Fragen über Fragen...
Ich sehe da nur Sky in der Pflicht!
Sky kassiert die Sky-Abo-Gebühren.
Tel/Internet:
Sky:
Mobile:
Sky:
Mobile: