Zeit für einen Wechsel

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Woife
Newbie

Re: Zeit für einen Wechsel

Beitrag von Woife »

hab gelesen man muss sie umstellen von 20Mhz auf Auto dann geht sie auf 300. Mal schauen wenns soweit ist und ausprobieren.
Zur Not kann ich immer noch nen USB Stick dranstöbseln :)

Was würdest du an den Hitron hängen? Nen Router oder nen Accesspoint?
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Das kommt drauf an was du für Anforderungen an deinen Router stellst, wenn du nur surfen möchtest, ohne etwas spezielles mit deinem Internetzugang anzustellen, reicht wohl ein Accesspoint. Bei einem Router hast du u.U. die Möglichkeit diesen bei einem Providerwechsel auch als Router weiter zu verwenden um dein Netzwerk online zu kriegen.
Woife
Newbie

Beitrag von Woife »

Eigentlich gehts nur darum die Geräte per WLAN online zu kriegen.
Sonst eigentlich nix. Soll halt stabil laufen. So wenig wie möglich Strom verbrauchen.
Frage halt weil sich Router und Accesspoint preislich nicht viel nehmen.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Bei einem Router ist der Konfigurationsaufwand etwas höher als bei einem Accesspoint, einen Router muss man erst zum Accesspoint machen. Was du nun kaufst musst du entscheiden, du bezahlst es ja schliesslich auch. :wink:
Woife
Newbie

Beitrag von Woife »

Mich hat nur die Sache mit dem Bridge Mode des Hitron etwas verwirrt
das klang für mich so als wenn ich folgende Möglichkeiten hätte:

-Bridge Mode aktivieren und Router als Router nutzen
-Normaler Modus und Accesspoint
-Normaler Modus und Router als Accesspoint

Dachte nur evtl gibts ja einen Super TIpp für einen Router oder Accesspoint der beliebt und gut ist der eine klare Kaufempfehlung darstellt damit ich es mir sparen kann lange zu vergleichen usw. Da ich ja bestimmt nicht der erste bin der so eine Konfiguration verwenden will :)
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Genau diese drei Möglichkeiten hast du. Als Router wird hier gerne der TP-Link TL-WR1043ND genommen, persönlich kann ich noch den Netgear WNDR3800 und den D-Link DIR-860L empfehlen. Als Accesspoint könntest du einen D-Link DAP-1522 benutzen, an den kannst du noch mehrere Geräte per Kabel anschliessen oder auch einen von TP-Link, da hab ich aber noch keinen von benutzt.
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Ein Punkt ist noch zu beachten:
Wenn du 2 telefonleitungen parallel nutzen können willst, z. B. um zu tel und gleichzeitig zu faxen, führt kein Weg an der 6360 vorbei
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

frage noch: wo wohnst du ?

und schließe den Vertrag lieber online ab und nicht vor lauter Gier im MM ( dort hast du kein Wiederrufrecht, im www sogar 6 Wochen Wiederrufrecht )
Woife
Newbie

Beitrag von Woife »

Ich dachte die Zufriedenheitsgarantie von KD gilt auch wenn man beim MM abschließt bzw das Produkt nicht seine Leistung bringt
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Woife hat geschrieben:Ich dachte die Zufriedenheitsgarantie von KD gilt auch wenn man beim MM abschließt bzw das Produkt nicht seine Leistung bringt
Nein, die gilt nur auf dem Vertriebsweg, auf dem sie angeboten wurde. Wäre ja sehr ungünstig, wenn dir der Vertreter im Mediamarkt deinen Gutschein in die Hand drückt, du das Ding plünderst und dann nach 3 Wochen wegen "Gefällt mir nicht" kündigst...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]