Moin,
ich habe meine 7390 hinter mein Hitron-Modem angeschlossen, grundsätzlich funktioniert auch alles prima (Internet + Telefon). Das einzige, was nicht zuverlässig funktioniert, ist die Rufnummernübertragung (CLIP) an mein Telefon (Gigaset, hängt an der 7390).
Lange Zeit ging die Übertragung trotz korrekter Einstellungen garnicht, irgendwo hier im Forum habe ich dann gelesen, dass dafür Störgeräusche auf der Leitung verantwortlich sein können wie z.B. Powerline-Adaper. So einen hatte ich tatsächlich im Einsatz, habe diesen dann entfernt und dann klappte CLIP auch.
Leider aber nicht zuverlässig, d.h. die Nummer wurde in etwa der Hälfte der Fälle angezeigt, bei der anderen Hälfte hieß es "unbekannt". Es liegt definitiv nicht am Anrufer, erst gestern war es so dass jemand anrief, unbekannt angezeigt wurde und eine halbe Stunde später hat die gleiche Nummer wieder angerufen (weiß ich aus Gespräch mit dem Anrufer), da wurde sie mir angezeigt.
Lange Rede, kurzer Sinn: hatte schon jemand ähnliche Probleme und irgendwelche Tipps, sei es von der Verkabelung oder von den Einstellungen her, mit dem sich das Problem lösen ließ? Derzeit habe ich das Telefon wieder direkt am Hitron, da eine nicht korrekt funktionierende Rufnummernanzeige für mich ein KO-Kriterium ist; allerdings fehlen ja dann die ganzen Komfortfunktionen der FB (Anrufbeantworter, Mailbenachrichtigung etc).
Ich wollte mir eigentlich die 5€ für die KD-FB sparen, aber ich komm wohl nicht drum rum...?
FB 7390 und Rufnummernübertragung/Clip
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: FB 7390 und Rufnummernübertragung/Clip
Nicht nur die, sondern auch Netzteile, USB-Geräte, STP LAN-Kabel entfernen.madmanx5 hat geschrieben:wie z.B. Powerline-Adaper.
Siehe Überprüfen, ob ein anderes Gerät die FRITZ!Box stört
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2