Umzug, Fragen an die Insider und alle Anderen

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Harun
Newbie

Umzug, Fragen an die Insider und alle Anderen

Beitrag von Harun »

Hallo

Ich habe gestern am Sonntag online meinen Umzug für sowohl Telefon/ Internet als auch Kabel Digital beauftragt. Mit großem erstaunen gab es bereits heute den Rückruf vom Subunternehmen mit der Termin Absprache für diesen Mittwoch :shock: Da ich KD nun schon seit Jahren treu bin bin ich doch wirklich erstaunt hatte mit min. 4 - 6 Wochen gerechnet.

Leider ist meine Frau ans Telefon gegangen und hat den Termin vereinbart, so konnte ich meine offenen Fragen nicht klären, daher Frage ich mal hier.

Vorab die Ist - Installation in unserem Sanierten EFH in das wir ziehen, am HÜP liegen 1x 230 V Schüko, 1x 6mm2 zur Poti-Schiene und 3x Koaxial Kabel(90 db - 75 Ohm) die Sternförmig in unterschiedliche Zimmer geführt werden 2x für TV und 1x dahin wo das Moden stehen soll.

Nun meine Fragen:

1.) KD hat in meiner alten Wohnung ja eine Multimedia Dose (UP Einsatz) bereitgestellt, sollte ich die mit nehmen und dem Techniker zur Verfügung stellen?

2.) Ich brauche insgesamt jeweils eine Enddose für 2x TV und 1x Internet bringt der Techniker diese mit?

3.) Was kostet die Installation von den 2 zusätzlichen Dosen?

4.) eine Dose (für das Modem) muss AP gesetzt werden, hat der Techniker diese auch dabei?

5.) Ausser die Oben angesprochenen Sachen liegt nichts am HÜP, keine Verteiler oder (Rück-) Verstärker etc. Wird dies auch von dem Techniker bereit gestellt?

Da ich aus einem Mehrfamilienhaus ziehe kann ich die Vorhanden Hardware am HÜP (Verstärker, Verteiler usw.) natürlich nicht mitnehmen.

Ich danke euch für die Antworten und Hilfe!!!!
Zum gucken und hören gibt es bei mir nur Pana-Plasma und Onkyo-Verstärker....
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Umzug, Fragen an die Insider und alle Anderen

Beitrag von Amadeus63 »

Hallo! Ich gehe mal generell auf die Fragen ein. Nimm bitte nichts aus dem MFH mit! Der Techniker wird im EFH alles neu installieren, Verstärker, Verteiler, Dosen...Material hat er dabei. Den Verstärker für I-Net/Phone, einen Verteiler sowie die Dose für das Modem zahlt in aller Regel KDG. Zusätzliche Installationen können extra kosten, das würde ich besprechen. Die Kabel zu den Dosen in den Zimmern sollten allerdings gelegt sein, denn diesen Aufwand zahlt KDG definitiv nicht.
P.S. Die Materialpreise für 1 Dose betragen ca. 10-15 EUR, es dürfte also kein Vermögen kosten.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
Harun
Newbie

Beitrag von Harun »

Ja Kabel liegen alle, nur halt in Leeren Installationsdosen bis auf eins das liegt aber Aufputz bis zum Bestimmungsort. Was mir fehlt ist halt eine AP Kabeldose und zwei UP Kabel Einsätze.
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Beitrag von Amadeus63 »

Die Techniker haben immer massenweise Antennendosen im Auto und auch das übrige Material. Diese müssen sich nach Begutachtung der Lage vor Ort meist per Telefon eine Genehmigung holen, um die erforderlichen Arbeiten mit den dafür benötigten Materialien durchführen zu können. In aller Regel ist ein gewißes Budget vorhanden. Sprich also mit dem Techniker alles ab, er wird das Mögliche durchdrücken und Dir sagen, was KDG evtl. nicht leistet. Erwähne, dass Du nun erstmalig im EFH KDG Internet/Phone/TV nutzt (ergo quasi "Neuanschluss") und aus dem MFH logischerweise nichts mitnehmen kannst.

P.S. Mir hat ein Techniker im September I-Net/Phone installiert . Ich zahlte definitiv keinen Cent. Verstärker, Verteiler und Modemdose wurden eingebaut, alles eingemeßen, getestet...dauerte ca. 60 Minuten...viel Erfolg!
Zuletzt geändert von Amadeus63 am 25.11.2013, 20:05, insgesamt 4-mal geändert.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
Harun
Newbie

Beitrag von Harun »

Ok danke