Warum zahlen Kabelkunden so viel wie Sat-Kunden!?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
exkarlibua
Insider

Re: Warum zahlen Kabelkunden so viel wie Sat-Kunden!?

Beitrag von exkarlibua »

macabros hat geschrieben:dann würde ich darauf plädieren.. denn du hast es schriftlich bekommen mit universal HD und AXN HD *gg*
Das hat eigentlich jeder bekommen, zumindest diejenigen, die in letzter Zeit verlängert oder neu abgeschlossen haben.
Vor einem Jahr gab es diese leichtsinnige Auflistung noch nicht dazu.
Luedenscheid
Kabelfreak

Beitrag von Luedenscheid »

Wer lange genug sucht findet auf der Sky HP unter HD Sender eine Tabelle in der er sehen
b.z.w. nachlesen kann das es mittlerweile bei KDG das mikrigste Sky Angebot gibt!
Aus meiner Sicht scheint es Sky egal zu sein wieviele HD Sender ihre Kundschaft bei KDG sehen kann solange nur der Umsatz stimmt. :wand:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Luedenscheid hat geschrieben:Wer lange genug sucht findet auf der Sky HP unter HD Sender eine Tabelle in der er sehen
b.z.w. nachlesen kann das es mittlerweile bei KDG das mikrigste Sky Angebot gibt!
Aus meiner Sicht scheint es Sky egal zu sein wieviele HD Sender ihre Kundschaft bei KDG sehen kann solange nur der Umsatz stimmt. :wand:
Tut er das denn?

Wäre mal interessant zu erfahren ob die Sky-Kundenquote bei KDG genauso hoch ist wie über Sat oder UMKBW.
Und ist die Rabattquote vergleichbar oder höher?
Also ob der Umsatz via KDG für Sky stimmt, kann man als Außenstehender überhaupt nicht beurteilen.
AJP242
Fortgeschrittener

Beitrag von AJP242 »

auch wenn ich mich wiederhole...ich glaube, dass die durchführbarkeit eines preises für kabelkunden nicht geht, da verschiedene anbieter verschieden viel von sky 'durchlassen'.

aber was eben gehen sollte....wenn ich am telefon schon die herren draufhinweise, dass ich sky über kabel deutschland empfange und dadurch nunmal längst nicht ihre 'programmvielfalt' habe wie sat kunden, dann erwarte ich das ich das bekomme, was preislich geht. da zeigt man verständnis und man merkt, man wird ernst genommen.

was generell auch zu kurz kommt in dieser diskussion...was soll einer wie ich eigentlich machen, der wohl auf ewig in einem nichtausgebauten gebiet wohnt und alles was sat angeht hat schon prüfen lassen.

desweiteren gibt ja auch eine diskrepanz zwischen den eigentlichen angeboten von kabel deutschland hinsichtlich ausgebaut und nicht ausgebaut...auch da bekommt man für das gleiche geld nicht das selbe an programmen. aber bei denen lass ich das auch wirklich total bleiben und die bekommen keinen cent mehr von mir, als das was über die nk weggeht.
Luedenscheid
Kabelfreak

Beitrag von Luedenscheid »

AJP242 hat geschrieben:auch wenn ich mich wiederhole...ich glaube, dass die durchführbarkeit eines preises für kabelkunden nicht geht, da verschiedene anbieter verschieden viel von sky 'durchlassen'.
Nichts were einfacher als das. Dazu müsste Sky allerdings bereit sein seine gesammte Preisstruktur zu überarbeiten.
Dazu gehört natürlich auch ihre Angebotstabelle für Kabelkunden nicht in der letzten Ecke ihrer HP zu verstecken!
Einfach für jeden Provider die den tatsächlich empfangbaren Sendern angepassten Preise hinzufügen.
Meinetwegen mit dem Hinweis :
"Falls unsere lang andauernde, intensive Zusammenarbeit mit den einzelnen Kabel-Providern wieder erwartend
doch werend der Laufzeit Ihres Abos Früchte trägt, werden wir mit Ihrer Zustimmung den Preis Ihres Abos anpassen damit auch Sie in den
Genuss der neuen Sender kommen!"

Wenn Sky wollte,könnten sie. Aber sie wollen einfach nicht!
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total