Hallo,
hab nun seit etwa 2 Jahren den 100 Mbit-Anschluss und bin sehr zufrieden damit. Der Vertrag läuft im Februar 2014 aus und würde sich um 1 weiteres Jahr verlängern. Ich möchte gerne Kunde bei KD bleiben, doch nächstes Jahr bin ich mehr als 8 Monate im Ausland und benötige den 100 Mbit-Anschluß nicht unbedingt. Um Kosten zu sparen rief ich bei der Hotline an und fragte nach einem Wechsel zu den neuen Tarifen oder ob überhaupt ein Wechsel möglich sei mit meinem bestehenden Modem und meiner Fritzbox 7390.
Im Moment habe ich für meinen Anschluß ein CISCO Modem und eben die Fritzbox 7390 mit einer Telefonleitung.
Leider wurde mir mitgeteilt, das bei einem Vertragswechsel in eine niedrige Geschwindigkeit das Modem gewechselt werden muss, da diese Modems nur für die hohen Geschwindigkeiten wären. Bei einem Wechsel müsste ich 29,90€ zahlen und würde ein Hiltron oder ähnliches bekommen.Bei gewünschter WLAN-Option müsste eine Aufschlag gezahlt werden.
Hat denn schon jemand von 100 MBit auf 50, 32,25 oder 10 Mbit gewechselt und konnte sein Cisco-Modem behalten ?
Sollte man wirklich wechseln müssen, so lasse ich lieber den Vertrag verlängern.
[ externes Bild ]
Modem-Wechsel?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Modem-Wechsel?
Es gibt keinen Grund das Cisco nicht zu behalten.
Den Hitron Murks wollen die nur wegen der Homespots loswerden.
Den Hitron Murks wollen die nur wegen der Homespots loswerden.
-
- Insider
son schwachsinn hat ich ja noch nie gehört ( nicht von dir, sondern von der Hotline )
es gibt keinen Grund, warum du nen neues Modem bekommst, nur weil du ein Downgrade durchführst.
PS: warum kündigst du nicht ? kostet dich dann wenigstens nix.
es gibt keinen Grund, warum du nen neues Modem bekommst, nur weil du ein Downgrade durchführst.
PS: warum kündigst du nicht ? kostet dich dann wenigstens nix.
-
- Kabelexperte
Hab mir das alles noch einmal überlegt. Lasse lieber alles so wie es ist, nachher habe ich nur Ärger mit der ganzen Umstellung.
Außerdem behalte ich so auch meine alten AGB's
Außerdem behalte ich so auch meine alten AGB's