Folgende Situation:
Wir betreiben unser hausinternes Netzwerk mit einer FritzBox 7270.
Unser Kabel-Provider ist Kabel Deutschland.
Die Verteilung im Haus erfolgt mit DLAN-Adapter von DEVOLO.
Alles funktioniert soweit bestens.
Nun haben wir zur Aufzeichnung unserer Video-Überwachung einen Digital-Rekorder von ABUS (Typ: TVVR 41100) angeschafft
und ebenfalls über die FritzBox mittels LAN-Kabel in unser Netzwerk eingebunden.
Sobald der Rekorder aufzeichnet , ist ein störungsfreies Telefonieren nicht mehr möglich, es können keine Faxe mehr empfangen bzw. versendet werden.
Sobald das LAN-Kabel des Rekorders von der FritzBox entfernt wird, funktioniert alles wieder wie gewohnt.
Die „Techniker“ von Kabel Deutschland, welche bei uns vor Ort waren, haben keine Lösung für dieses Problem.
Bin für jeden Tipp zur Lösung dieses Problems dankbar.
Vielen Dank schon mal vorab.
ABUS-Rekorder an der FritzBox 7270
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 1
- Registriert: 26.11.2013, 10:59
-
- Newbie
- Beiträge: 29
- Registriert: 10.11.2013, 19:32
Re: ABUS-Rekorder an der FritzBox 7270
Am besten mal IP Adressen auflisten der Geräte und ist der Rekorder direkt dran oder per Powerlan?