Hallo,
Habe Probleme mit o.g. Sendern.
Die Durchgangsdose an der der TV hängt ist eine ESD44, die Enddose ist eine ESD08 mit Widerstand.
Hat jemand eine Idee dazu?
Danke und Grüße
RTL SAT1 und ArteHD schlechte Qualität
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelexperte
Re: RTL SAT1 und ArteHD schlechte Qualität
Hier im INTERNET, Phone und Mobileforum wohl eher weniger!Lasen hat geschrieben: Hat jemand eine Idee dazu?
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
-
- Ehrenmitglied
Ich hab den Thread mal verschoben.
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Zu diesem Problem gibt es hier bereits unzählige Threads! Einfach mal blättern...
Die 1. Frage dazu betrifft das Antennenkabel. Ist das Kabel vom TV zur Dose relativ neu und qualitativ hochwertig, d.h. mehrfach geschirmt?
Prüfe bitte den Empfang dieser Sender (114 + 122 MHz) mit einem Alternativkabel, sofern Du nicht bereits ein Top-Kabel nutzt.
Tust Du das, ist wohl die Dose zu tauschen > Fabrikat AXING BSD 963-12 - diese trennt exakt den Bereich UKW vom TV-Ausgang ab, was sonst bei den betroffenen Frequenzen zu Störungen führen kann.
Du solltest die Enddose ebenfalls austauschen > Fabrikat AXING BSD 963-11 - dann hast Du eine "saubere" Leitung!
In beiden Fällen eine neue Abdeckung kaufen, da 3-Loch-Antennendosen-Variante.
P.S. Massnahme 1 = Kabelcheck / Kabelaustausch - Massnahme 2 = Antennendosentausch, wenn 1 ohne Erfolg
Gutes Gelingen!
Die 1. Frage dazu betrifft das Antennenkabel. Ist das Kabel vom TV zur Dose relativ neu und qualitativ hochwertig, d.h. mehrfach geschirmt?
Prüfe bitte den Empfang dieser Sender (114 + 122 MHz) mit einem Alternativkabel, sofern Du nicht bereits ein Top-Kabel nutzt.
Tust Du das, ist wohl die Dose zu tauschen > Fabrikat AXING BSD 963-12 - diese trennt exakt den Bereich UKW vom TV-Ausgang ab, was sonst bei den betroffenen Frequenzen zu Störungen führen kann.
Du solltest die Enddose ebenfalls austauschen > Fabrikat AXING BSD 963-11 - dann hast Du eine "saubere" Leitung!
In beiden Fällen eine neue Abdeckung kaufen, da 3-Loch-Antennendosen-Variante.
P.S. Massnahme 1 = Kabelcheck / Kabelaustausch - Massnahme 2 = Antennendosentausch, wenn 1 ohne Erfolg
Gutes Gelingen!
Zuletzt geändert von Amadeus63 am 27.11.2013, 11:24, insgesamt 4-mal geändert.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Ehrenmitglied
Unbedingt die ESD 08 austauschen . Durch diese Dose wird die Stammleitung nicht terminiert ! Das kann zu deinem Problem führen .
Die von Amadeus63 empfohlene axing BSD 963-11 ist gut geeignet .
http://kathrein.de/fileadmin/media/prod ... 51682f.pdf
Die von Amadeus63 empfohlene axing BSD 963-11 ist gut geeignet .
http://kathrein.de/fileadmin/media/prod ... 51682f.pdf
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
Leider habe ich das Problem neuerdings auch.
Seit ein paar Tagen gehen Sat1, RTL und Arte nicht wirklich. Ich habe nix geändert und es ist urplötzlich aufgetreten. Woran kann das liegen und was kann ich tun?
Ich hab zu dem Thema nix gefunden. Die meisten haben ja das Problem, dass es von Anfang an nicht geht. Bei mir geht es ja plötzlich nicht.
Wie meine Steckdose aussieht, weiß ich nicht, da steht irgendwie nix. Wo finde ich da Informationen dazu?
Seit ein paar Tagen gehen Sat1, RTL und Arte nicht wirklich. Ich habe nix geändert und es ist urplötzlich aufgetreten. Woran kann das liegen und was kann ich tun?
Ich hab zu dem Thema nix gefunden. Die meisten haben ja das Problem, dass es von Anfang an nicht geht. Bei mir geht es ja plötzlich nicht.
Wie meine Steckdose aussieht, weiß ich nicht, da steht irgendwie nix. Wo finde ich da Informationen dazu?
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
RTL SAT1 und ArteHD schlechte Qualität
Zuerst würde ich immer ein anderes Antennenkabel vergleichsweise anschließen. Schließlich kann das "Alte" ja einen Knick bekommen haben und nicht mehr einwandfrei funktionieren. ---
Der Typ der Antennendose steht normalerweise auf dieser drauf. Dazu ist es natürlich nötig, die Abdeckung abzuschrauben.
Der Typ der Antennendose steht normalerweise auf dieser drauf. Dazu ist es natürlich nötig, die Abdeckung abzuschrauben.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0